Memories

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von STR-MVD, 8. Mai 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Ok, aber dann wüsste ich es schon gerne ein klein wenig genauer..

    Inwiefern ist der reine Abo-Jäger für M&M interessant, wenn nicht primär als Kreditgeber?

    Der Wellensittich
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Stand schon auf der ersten Seite dieses Threads:
    * <--- das ist z.B. Dein Abo-Sammler.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Ok, also du sprichst vom SEN, der im Zwischenjahr sein Konto kräftig mit Abo-Meilen auffüllt, richtig??

    Gut, da hast du Recht.. Der ist zumindest in jedem zweiten Jahr wichtig..

    Der Wellensittich
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Auch ganz ohne "Zwischenjahr".
    Nix hineininterpretieren, sondern einfach das nehmen, was da steht:

     
  5. Guest

    Guest Guest

    Verstehe ich nicht ganz: denn wenn die Pause zu lange ausfällt, ohne dass Statusmeilen erflogen wurden, dann ist der Status weg..

    Der Wellensittich
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Jede tatsächliche Änderung im Flugverhalten scheint nach meiner Beobachtung zu solchen Einladungen zu führen. Ich erinnere mich noch sehr gut an meine allererste "targeted" Promotion: das war nach meinem allerersten Business-Flug. Plötzlich bekamen wir eine "Aktion" zugemailt: 1x interkontinental und xxxx zusätzliche Prämien-Meilen.
     
  7. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Es gibt auch die "Zwischenvariante", konkret den "Gemeinen Flug- wie Bodenmeilensammler", mithin eine wohl zum Glueck fuer M&M recht seltene species :wink:
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Hatte ich denn irgendetwas vom "Status" gesagt? Nö.
    Nix hineininterpretieren, was da nicht steht. Einfach nur Pause.
    Nix "Zwischenjahr" - völlig unabhängig von irgendeinem Status.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Ok, neuer Versuch:

    jemand hat keinen Status, fliegt eine Zeit lang ziemlich viel, und dann abrupt gar nicht mehr.

    Dies ist für M&M eine Änderung im Flugverhalten die zur spontanen Zusendung eines targeted offer führt..

    Andererseits, warum sollte jemand so ein "schräges" Flugverhalten an den Tag legen, nur um ein Promotion offer mit ein paar tausend Meilen zu ergattern?

    Der Wellensittich
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Mein Verhalten ändert sich dauernd, bekomme trotzdem fast keine targeted promos. Und die wenigen, die ich bekommen habe, waren absurd.

    Macht aber nix, so werde ich wenigstens nicht dazu verführt, wieder mit Geld bezahlte Flüge zu machen, was auf der Langstrecke rückblickend immer ein schlechtes Geschäft war.
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wer sagt denn, daß das jemand "mit Absicht" macht, "nur um ein Promotion offer mit ein paar tausend Meilen zu ergattern"?

    Ich hatte gesagt, daß bei einer solchen Änderung des Flugverhaltens die Chance relativ groß ist, mit diesen "Anschreiben" beballert zu werden. Mehr nicht. 8)
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Habe heute mit einem guten Bekannten telefoniert, der seit vielen Jahren FTL-Status hat und sehr überwiegend innerdeutsch und gelegentlich innereuropäisch Eco fliegt, aber immer Buchungsklasse Y, also die hochwertigste.

    Er sagte mir, gestern "flatterte" bei ihm per Brief ein targeted offer von M&M herein:

    Demnach gibt es im Zeitraum 01.06.-31.08. folgendes:

    -3000 Extra-Prämienmeilen für zwei innereuropäusche grenzüberschreitende *-A-Flüge entweder in Biz oder in den Klassen B,Y

    -5000 Prämeinmeilen bei 3 Flügen

    -7000 Prämeinmeilen bei 4 Flügen


    Hat noch jemand dieses Offer bekommen??
    Wäre interessant für unsere Diskussion zu den targeted Specials..


    Der Wellensittich
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Solche "Offers" sind doch nur dann "interessant" (und dann auch eine nette Geste von LH-M&M), wenn man sowieso fliegt.

    Wegen dieser (umgerechnet) einmal 30 Euro Rabatt auf zwei Return-Flügen in Biz oder Y/B (also 7,50 Euro pro Strecke) setzt sich doch wohl nicht wirklich irgendwer in den Flieger, wenn er nicht sowieso muß... :shock:
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Gut, bei ihm lohnt es sich definitiv.

    Zwei Flüge hat er im Aktionszeitraum ohnehin schon fest gebucht (schon vor der Aktion), jetzt überlegt er, ob er noch einen dritten oder vierten mit reinnehmen kann...

    Und damit hätte M&M bei ihm ins Schwarze getroffen..

    Der Wellensittich
     

Diese Seite empfehlen