Menü-Präferenzen Business-Class notwendig?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von mignon, 25. April 2008.

  1. mignon

    mignon Bronze Member

    Beiträge:
    155
    Likes:
    0
    Hallo Leute,

    da ich vorher noch nie in BIZ geflogen bin diese vielleicht etwas primitive Frage: Ich habe bei der Buchung keine Menü-Präferenz angegeben. Folglich erscheint unter "Menüpräferenz" auch "keine". Wie läuft das denn dann ab? Wird man dann nach dem Start gefragt? Kann es sein, dass man als Pax ohne Präferenz leer ausgeht, wenn man sich dann letztlich doch für das asiatische Menü entscheidet, diesen Wunsch aber bei der Buchung noch nicht geäußert hat?

    Danke!
     
  2. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Ne, ne! Bei diesen "Präferenzen" geht es nur darum, ob Du aus religiösen oder gesundheitlichen Gründen bestimmte Nahrungsvorschriften einhalten musst/willst.

    Mit der Auswahl an Bord hat das erstmal nichts zu tun.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Im Prinzip geht es auch in BIZ nach dem Motto "Chicken or Pasta". Allerdings etwas stilvoller mit Speisekarte und einer etwas grösseren Auswahl. Wenn man allerdings am Ende der BIZ sitzt, also mit als letzter bedient wird kommt es durchaus öfter vor, dass es nur noch "Chicken or Chicken" gibt, um bei dem Beispiel zu bleiben.

    Gehe hierbei davon aus, dass es sich um einen Langstreckenflug handelt.
     
  4. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0

    Oder in der 747 in der Mitte.
     
  5. mignon

    mignon Bronze Member

    Beiträge:
    155
    Likes:
    0
    Danke schonmal für die Antworten!

    Ist ein Flug von DXB nach MUC im Airbus A340. Ich werde Reihe 3 sitzen...
     
  6. Danid

    Danid Gold Member

    Beiträge:
    528
    Likes:
    0
    Bei deinem Nick sollte ja auch ein Filet drin sein...
     
  7. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    In diesem Zusammenhang noch eine "Zusatzfrage":

    Nach welchen Regeln beginnt eigentlich der Service "hinten" oder "vorne" in C? Ich geh mal davon aus, dass das bei einem Flugzeugtyp der LH immer gleich ist und nicht noch je nach route variiert. Oder?

    Kann man bespielsweise bei der A340-600 in der 2-Klassenbestuhlung davon ausgehen, dass der Service von vorne aus beginnt?
     
  8. Guest

    Guest Guest

    :shock: Wann fliegt ein A340 diese Strecke?
     
  9. mignon

    mignon Bronze Member

    Beiträge:
    155
    Likes:
    0
    LH 639, DXB ab 08:50, Mitte Dez.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Oha! Wußte ich nicht!
     
  11. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Besonders hilfreich ist die Auswahl "schweinefleischfrei" bei USA Flügen!!! :lol:
     
  12. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    :D. Und da braucht man sich noch nicht mal SO benehmen: http://www.youtube.com/watch?v=XxtyisoNBaI
     
  13. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0

    ich finde diese flugzeiten auch sehr angenehm, ab frankfurt sind ja alle flugzeiten in den orient eine katastrophe... man kommt mitten in der nacht an, fliegt dort mittenin der nacht ab und kommt morgens um 6 uhr an.... ab münchen ie flugzeit nach DXB ist dahingegen echt gut!
     
  14. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Liegt wohl bei den Rückflügen daran, dass man gute Anschlüsse Richtung USA hat. Wobei ich die Rückflugzeiten ganz gut finde, so hat man den Tag noch komplett zur Verfügung. Dafür verliert man einen Tag auf dem Hinflug (ausser man fliegt ab MUC hin).
     
  15. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Nick hin oder her. Von dem Filet rate ich ab.
     
  16. Chicken_or_beef

    Chicken_or_beef Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0

    Ja da kannst du davon ausgehen. Läuft zu 95% immer nach dem selben System ab. Und wenn du schön viele Meilen sammelst und irgendwann ein goldenes oder gar schwarzes M&M Kärtchen hast ist es völlig egal wo du sitzt, dann wirst du nämlich eh meisstens vorher gefragt

    apropos fragt "chicken or beef"
     

Diese Seite empfehlen