Merecdes Card - Road Miles wird eingestellt

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von test54, 23. Februar 2008.

  1. test54

    test54 Platinum Member

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    6
    Das Programm läuft aus und wird durch einen Schutzbrief ersetzt. Punkte kann man noch bis Mitte des Jahres sammeln und bis Ende des Jahres einlösen.
     
  2. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Danke fuer den rechtzeitigen Hinweis, da werde ich schnell meine Roadmiles transferieren. Es gibt ja die Mercedes-Card und die Daimlercard. Betrifft es beide Karten?
     
  3. test54

    test54 Platinum Member

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    6
    also ich habe das Schreiben für meine Mercedes Card bekommen. Man kann aber die Road Miles noch bis zum 01.12.2008 transferrieren, also keine Eile...
     
  4. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Danke für den frühzeitigen Hinweis.

    Ist ja schade, dass jetzt, wo die VISA-card von LH ausläuft, damit die Alternative Mercedescard zum Meilensammeln an den Stellen, wo nur VISA akzeptiert wird, auch ausläuft.

    Kennt jemand eine Alternative: Also VISA-Card kombiniert mit der Möglichkeit Meilen für LH zu sammeln?
     
  5. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    Es gibt eine Visa von Payback, ist aber eine viel miesere Ration - 1 Payback-Punkt für 4€ = 1 Meile = nur 1/4 der bisherigen Meilen. Aber vielleicht hast Du ein präferiertes Hotel-Kundenbindungsprogramm und nimmst deren Visakarte und sammelst Hotel-Punkte? Gibts z.B. von HHonors.
     
  6. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Kommt es denn tatsächlich so häufig vor, dass Visa akzeptiert wird, aber Mastercard nicht? Ich kann mich daran erinnern, dass ich derartige Probleme mit meiner allerersten KK mal hatte, aber das ist schon ewig her. Dass die Amex nicht genommen wird, passiert mir in letzter Zeit immer häufiger. Aber dass jemand eine Mastercard ablehnt, eine Visa aber nehmen würde ist, ist mir seit Anfang der Neunziger nicht mehr passiert.
     
  7. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Es ist schon sicherer 2 verschiedene zu haben ,bei mir nur zur Sicherheit ,falls mal mit einer Karte was ist.
     
  8. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Mehrere KKs habe ich durchaus auch, zusätzlich zur Amex. Aber bei den anderen KKs ist mir nun schon seit Jahren völlig schnuppe, ob es sich dabei um Visa oder um Mastercard handelt. Zumindest in Portugal sind bei sämtlichen Akzeptanzstellen die Symbole der beiden sogar immer zusammen auf einem Aufkleber drauf.
     
  9. bogart

    bogart Silver Member

    Beiträge:
    402
    Likes:
    0
    Man kann ja zur Zeit Roadmiles nur in 5000er Paketen in Meilen umwandeln. Steht in dem Schreiben was dazu drin, ob ab Mitte des Jahres die Umwandlung dann für die Restmeilen auch kleiner 5000 Meilen möglich ist ?
     
  10. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7

    Das wäre wahrlich sehr interresant,sonst verfallen ja doch einige.Dann könnte ich die Karte zum Oktober kündigen.
     
  11. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Ich habe heute mal mit der Bank telefoniert, da mich die Nachricht auch etwas "aufgescheucht" hat. Zwar steht auf meiner Visa nicht Mercedes-Bank, sondern DaimlerChrysler Bank, aber man kann ja nie wissen ...... denn mit der sammle ich ja ebenfalls die Roadmiles. Habe die Auskunft erhalten, dass die Einstellung der Karte nur die silberne Mercedes-Bank-Visa betrifft, nicht die blauen DaimlerChrysler-Karten. Auf meine Frage, ob die "Umrubel-Pakete" zu M&M verringert werden wegen der Einstellung konnte man mir nichts sagen.
     
  12. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    Das könnte erklären, warum ich keinen Brief bekommen habe. Ich habe die Daimler-Card, vielleicht läuft da alles weiter wie bisher? Oder weiß jemand definitiv, dass das gesamte Roadmiles-Programm eingestellt wird?

    @Longlegs, DM nimmt zum Beispiel nur die Visa. Als Familie setzt man da schon einiges um.
     
  13. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Wie schon erwähnt, die BLAUE DAIMLERCARD läuft weiter, darum haben wir keinen Brief bekommen.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    ...auch als Singel...
     
  15. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Erzähl mal :D
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Oje, en Fuffi geht bei denen jeden Monat drauf! Alleine Rasierklingen kosten ja mittlerweile ein Vermögen (gerade wenn man ein Opfer der Werbung ist und Gilette Fusion kauft).
     
  17. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Und dabei dachte ich immer, dass der Drei-Tage-Bart Erfolg bei der Fusion verspricht...
     
  18. Guest

    Guest Guest

    ob ab Mitte des Jahres die Umwandlung dann für die Restmeilen auch kleiner 5000 Meilen möglich ist ?[/quote]



    Laut gestrigem Anruf im Callcenter (das in Maastricht ansässige, mit der 00800-Vorwahl) wird es NICHT möglich sein, kleinere Punktepakete als 5000 umzuwandeln. D.h., wer keine vollen 5000 Points mehr zusammenkriegt, sollte sich rechtzeitig ne anderweitige Prämie sichern.
    Übrigens werde auch ich meine Mercedes-Card nicht mehr verlängern.... das Meilen-Umwandlungs-Programm war zuletzt der einzige Anreiz, da ich nicht mehr in D lebe und nicht im BENZ herumkutschiere, sondern eher mal in gleichwertigen Nobelkarossen wie PERODUA KANCIL {=^_^=}
     
  19. Meilenhai

    Meilenhai Silver Member

    Beiträge:
    256
    Likes:
    0
    Hallo liebe Gemeinde,
    nach meinen aktuellen Informationen wird die blaue Daimler(Chrysler)- Card wird in der näheren Zukunft ersatzlos eingestellt . :cry:
    Offiziell wird es noch nicht kommuniziert aber den Mitarbeitern der DaimlerBank ist dies schon mitgeteilt worden.

    Gruß vom Meilenhai
     
  20. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Heute wurde mir offiziell bestätigt, dass die blaue Daimlerchrysler-Card zum Ende des Jahres eingestellt wird. Es gibt dann dafür die "silberne" Mercedescard, die ja dann auch nur noch 10 €/Jahr kosten wird. Das Bonusprogramm Roadmiles läuft dann zum 31.12.2008 aus. Es wird keine Vergünstigungen bezüglich des Paketes von 5000 Roadmiles=2500 LH-Meilen geben. Falls man keine 5000 Roadmiles hat muss man sich aus dem "wunderbaren" Katalog was aussuchen. Ich werde jetzt also gezielt die Visa einsetzen, um meine 5000 Roadmiles zusammen zu kriegen und dann ADE ... :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen