Merecdes Card - Road Miles wird eingestellt

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von test54, 23. Februar 2008.

  1. FlyingStefan

    FlyingStefan Pilot

    Beiträge:
    75
    Likes:
    0
    Stammt diese Bestätigung von der Hotline oder hast du sie schwarz-auf-weiß per Post bekommen. In meiner aktuellen Abrechnung war nämlich noch kein Hinweis aufgeführt...
     
  2. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Habe die Info von der Hotline - habe wegen verschiedener Fragen 3 x dort angerufen und bei jedem Telefonat einen anderen Gesprächspartner gehabt. Jeder hat mir diese Auskunft auf meine Frage gegeben. Klar, dass sie das jetzt noch nicht schriftlich kommunizieren - auf diese Art werden sicherlich einige Roadmiles "verfallen", da sie entweder nicht für einen Meilentausch reichen (5.000 müssen es ja sein) oder es nichts Interessantes aus dem Katalog für diese Restroadmiles gibt.
     
  3. FlyingStefan

    FlyingStefan Pilot

    Beiträge:
    75
    Likes:
    0
    Also wirklich offiziell scheint es noch nicht zu sein, denn beim heutigen Gespräch mit der Bank bekam ich die Auskunft, dass zur Zeit nur die MercedesCard in der Umstellung ist. Die DC wird zwar nicht mehr beworben, sie wird aber für Bestandskunden weiterhin gültig sein. Über eine mögliche Einstellung zum Jahresende ist also wenn dann nur inoffiziell was entschieden.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Damit Euch Jungs der Abschied nicht zu schwer fällt :mrgreen: : http://forum.thailandtip.de/index.php?topic=252.0

    Schöner Stabreim als Titel: Benz - Bank - blöd

    MfG
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Kann ich eigentlich x-beliebige bzw. verschiedene M&M-Konten angeben oder muss es mein eigenes sein ? Weiss jemand wie schnell die Miles gutgeschribenen werden?

    Vielen Dank sagt ein MC-Inhaber, der seine RM noch loswerden möchte
     
  6. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Bei mir innerhalb einer Woche in etwa.
     
  7. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7

    Ja.
     
  8. bogart

    bogart Silver Member

    Beiträge:
    402
    Likes:
    0
    Die Mercedes Card wird ja jetzt als Ersatz für die Daimler Card angeboten, wobei das erste Jahr kostenfrei ist.
    Nach dem ersten Jahr ist sie für Mercedesfahrer weiter frei. Wie kontrollieren die das eigentlich. Muss ich der Halter eines Mercedes sein, KFZ-Schein-Kopie einschicken oder wie weise ich nach, dass ich Mercedes fahre ??
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Beim Ausfüllen des Kartenantrags muß Dir eine Benz-Fahrgestellnummer einfallen, die noch nicht zu diesem Zweck verwendet wurde, das ist alles. Diese Frage wird jedes Jahr wiederholt, wenn man, wie immer, subtil versucht, wieder etwas mehr Persönliches und Privates von Dir rauszukriegen...

    Nach zehn Jahren BenzCard wissen die dann alles über Dich, außer Du füllst die Fragen immer so aus, daß keiner was mit anfangen kann (empfehlenswert, schon mal reklametechnisch gesehen...)

    Also zum Beispiel sind Deine Hobbies Wandern (aber nur rund um Dein Heimatdorf im Odenwald) oder allenfalls noch Lesen (aber absolut keine teuren Coffeetable-Books!) und selbstverständlich reist Du nie zu irgendwelchen "Events" und schon gar nicht zu Formel-1 Autorennen usw.

    Und den Kreditkartenfuzzis und ihren hoffnungslosen Callcentern gibt man außerdem prinzipiell nie ne Telefonnummer, an der man je selbst zu erreichen ist...
    (zu den Gründen dafür siehe http://forum.thailandtip.de/index.php?topic=252.0 )
     

Diese Seite empfehlen