MERIAN Jahresabo

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Storno, 18. Juni 2007.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Selbst das finde ich nicht wirklich clever. :shock:

    Aber Du hattest davon geschrieben, daß sich Dein Meilensammler folgendermaßen (Zitat) verhalten würde - und das ist ja nun noch ein Zacken "bescheuerter":
     
  2. DaKaTH

    DaKaTH Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    beim Suchen nach dem 6000 Meilen-Angebot habe ich vorhin einen 60 Euro Best Choice-Gutschein als Prämie für ein Merian-Jahresabo gefunden, was mir auch nicht gerade schlecht erschien, allerdings brauche ich gerade Meilen und keine Gutscheine, sonst hätte ich mir das überlegt.

    Habe auch gesehen, daß man für einen Baur-Einkauf 500 °P Punkte (pro Bestellung) erhält, und daß dort bei Neukunden noch ein 10 Euro-Gutschein abgezogen wird. Und es gibt T-Shirts für 10 Euro, für das man dann quasi nur die Versandkostenkosten zahlen braucht, und dafür gibts dann 500 °P = 500 Meilen :) Allerdings sind die raffinierterweise Payback-Punkte für 6 Wochen gesperrt
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Für den Fall, daß Du das "geschenkte" T-Shirt zurückgeben willst.

    Außerdem haben viele Gutscheine einen Mindestbestellwert.
    Aber dafür gibt's dann ja die netten Billigst-Handys mit Original-VF-CallYa-Karte. 8)
     
  4. DaKaTH

    DaKaTH Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    ich war auch erstaunt, dass bei diesem kein MBW dabei steht.

    Gibt es so eine Sperre auch bei Meilen? Oder wie ist das, wenn man die Meilen einfach ganz schnell ausgibt, rutscht man dann ins Minus?
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Der funktioniert ja auch nur ein einziges Mal "pro Leben/Kunde" zum "Anfixen"...

    Zur Zeit gibt's (bei 50 Euro MBW) auch wieder 15 Euro Rabatt; da rechnet es sich dann schon (auch wegen der 5,95 Versandkosten).

    Alle meilen, die Deinem Konto gutgeschrieben werden, kannst Du auch benutzen, um sie "auszugeben" bzw. in Awards umzuwandeln. Den "Überziehungskredit" gewähren sie nur noch Senatoren und HON Circle-Mitgliedern (was im Fall des Falles theoretisch sogar "teuer" werden könnte, wenn z.B. aus gesundheitlichen Gründen keine Neumeilen erflogen werden). Aber "gesperrte Meilen" (wie bei Payback) gibt's nicht. Und Zurückbuchungen sind relativ selten.
     
  6. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Es kommen schon noch wieder "bessere Zeiten" - und wer jetzt unbedingt noch ein paar Meilchen benötigt, soll halt 3x 10 "Country" verschenken. Kostet gerade mal 750 Euro und bringt auch 60,000 Meilchen (immerhin). Und schnell geht's auch noch, wenn's pressiert (und die CC eingesetzt wird).

    kommen da nicht 4 Focusabos derzeit je 15.000 Meilen für ca. 600 Euro billiger?
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Natürlich. Oder PA. Oder VF. Oder oder oder. Wenn diese Möglichkeiten nicht schon durch die Mini-Probe-Abos/Prepaid-Karten/... "blockiert" sind.

    Wenn's jetzt um Meilen innerhalb von Tagen geht, wird's wohl nicht anders gehen, als etwas tiefer in die Tasche zu greifen.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Aber bei Focus werden doch die Meilen normalerweise innerhalb von 2 Arbeitstagen gutgeschrieben... Günstiger als kaufen käme es in jedem Fall.
     
  9. DaKaTH

    DaKaTH Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    Stimmt:

    18/06/2007 FOCUS + 1.000
    FOCUS-SCHULE

    18/06/2007 FOCUS Magazin + 1.000
    FOCUS

    juhu, 2000 mehr :) Leider ohne die Bankeinzugsmeilen. Muß also auch reklamieren...

    Magazin (1555) und Money (1500) hatte ich am 15.6. bestellt, Schule (1333) am 16.6..

    Kann ich die Abos während des Abos auch nochmal bestellen mit einer anderen Adresse?
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nicht alle Adressen mit Test-Abos "verballern" - dann sind sie möglicherweise "blockiert" für ein "echtes" Abo (15,000 Meilen für 153,40 Euro).
     
  11. ftler

    ftler Silver Member

    Beiträge:
    303
    Likes:
    0
    Also das "echte Abo" mit den 15.000 Meilen hat bei mir noch NIE funktioniert. Es kommt nach dem Absenden immer eine leere Seite. hab dann bei der Hotline angerufen und die haben das manuell aufgenommen ... Hat das bei einem von Euch schon mal funktioniert? Würde gerne noch eins oder zwei bestellen :)
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Problem ist, dass es bei den "echten" Abos halt wesentlich länger als 1-2 Tage mit der Meilengutschrift dauert, da ja erst etliche Schritte erfolgreich gegangen werden müssen..

    Der Wellensittich
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Naja, bei Focus Schule in der Weihnachsaktion waren die Meilen stets 24 Stunden später auf dem Meilenkonto - und das waren auch "echte" Abos.
     
  14. DaKaTH

    DaKaTH Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    heute sind alle 3 Focus-Mini-Abos aufm Konto und ich hab nun 62443 Meilen :) d.h. wenn jetzt die Süddeutsche noch gutschreibt und Lufthansa für die VISA Gold reicht es schon fast, und Geo und Geolino stehen ja auch noch aus. Weiß jemand, wann die erscheinen?
     
  15. imported_admin

    imported_admin Bronze Member

    Beiträge:
    233
    Likes:
    2
    Merian Abo für 6.000 Meilen immer noch möglich

    Wenn man Merian abonniert (jahresabo 76,40 Euro) gibt es weiterhin 6.000 Meilen. In der neuesten Ausgabe (Wien) ist auf Seite 185 eine entsprechende Anzeige mit Bestellformular.
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das sind doch mal schoene Nachrichten.
    Mit Aktionsnummer per Telefon oder nur per "Ausriss"?
     
  17. imported_admin

    imported_admin Bronze Member

    Beiträge:
    233
    Likes:
    2
    geht auch per Telefon:
    040-87 97 35 40
    Fax: 040-27 17 20 79
    oder per email: [email protected]

    Aktionsnummer gibt es nicht, evtl. sollte man sich einfach auf die Anzeige in der Merian Ausgabe 07/07 berufen.
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ja, danke. Die liegt bei uns gut und sicher im Zeitungs-Kasten... 8)
     
  19. dh1nhi

    dh1nhi Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    Habe es gerade unter der angegebenen Telefonnummer versucht. Die Dame am anderen Ende meinte, dass es die Aktion so nicht mehr gibt, man hat es auf 3.500 Meilen reduziert. Ich habe dankend abgelehnt...
     
  20. waveland

    waveland Silver Member

    Beiträge:
    284
    Likes:
    0
    Ich hatte es per Email probiert und gar keine Antwort bekommen bisher.
     

Diese Seite empfehlen