Merkwürdige Buchung: Hin in C, Rück in Y...

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von highflyer, 26. Oktober 2007.

  1. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
    Habe heute zum ersten Mal auf meine aktuelle Buchung geguckt:

    Letzte Woche QKL-FRA in C, FRA-SIN in C (aht auch geklappt, Meilen sind da, Jetlag auch - aber das ist ein anderes Thema)
    Diese Woche zurück bis FRA auch in C, aber dann FRA-QKL in Y.

    Ist das ein Druckfehler, oder war auf dem Zug kein Platz mehr frei ? :lol:

    Ich dachte immer, dass bei einer solchen Reise grundsätzlich dann der Zubringer genauso C wie der Interkontflug ist. Die paar Meilen sind mir jetzt kein Häckmäck wert, aber interessieren würde mich der Grund schon. Antworten?
     
  2. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Du hast ja bereits die Antwort gegeben: Auch ein Zugabteil hat nur eine endliche Zahl von Sitzplätzen.
     
  3. Mr.Radar

    Mr.Radar Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    bei nem zug könnt man aber doch nen waggon anhängen...bei nem flieger geht das wohl nicht. Denkt hier die LH so engstirnig, dass sie nicht auf die Idee kommen, das Kontingent aufzustocken?...
     
  4. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Die LH hat keine eigenen Züge. Das macht doch die Bahn. Weiterhin ist das bei jedem ICE so, daß man nicht einfach einzelne Wagen an- und abkoppeln kann. Mann kann nur eine komplette Einheit noch dranhängen. Geht aber nicht in diesem Fall, da der Zug dann zu lang würde.
     
  5. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    im zug werden allerdings auch sitzplätze verkauft wenn keine da sind, dann muss man halt stehen...
     
  6. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
    Ok, danke fuer die Info!
     
  7. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Kann man ja froh sein, dass LH noch nicht auf diese tolle Idee gekommen ist ...
     
  8. Mr.Radar

    Mr.Radar Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    1. Klasse Tickets werden AFAIK nur mit platzreservierung verkauft (ist bei uns bei den ÖBB auch so...)
    2. Klasse auch ohne Platz...
     
  9. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    LH-Bahnflüge gibt´s nur mit Sitzplatzreservierung, egal ob Business (1.Klasse) oder Eco (2.Klasse).
     
  10. Mr.Radar

    Mr.Radar Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    yoa, ich meinte auch die "normalen" bahntickets ohne airrail.
     
  11. freejump

    freejump Silver Member

    Beiträge:
    345
    Likes:
    0
    DB verkauft alle Klassen von Sitzplatzreservierung.
    LH gibt nur Plätze mit Sitzplatzreservierung raus. Allerdings hat LH nur ein begrenztes Kontigent an Plätzen in der DB. Dieses hängt von mehreren Faktoren ab und wird regelmäßig neu berechnet.
     

Diese Seite empfehlen