Habe heute zum ersten Mal auf meine aktuelle Buchung geguckt: Letzte Woche QKL-FRA in C, FRA-SIN in C (aht auch geklappt, Meilen sind da, Jetlag auch - aber das ist ein anderes Thema) Diese Woche zurück bis FRA auch in C, aber dann FRA-QKL in Y. Ist das ein Druckfehler, oder war auf dem Zug kein Platz mehr frei ? :lol: Ich dachte immer, dass bei einer solchen Reise grundsätzlich dann der Zubringer genauso C wie der Interkontflug ist. Die paar Meilen sind mir jetzt kein Häckmäck wert, aber interessieren würde mich der Grund schon. Antworten?
Du hast ja bereits die Antwort gegeben: Auch ein Zugabteil hat nur eine endliche Zahl von Sitzplätzen.
bei nem zug könnt man aber doch nen waggon anhängen...bei nem flieger geht das wohl nicht. Denkt hier die LH so engstirnig, dass sie nicht auf die Idee kommen, das Kontingent aufzustocken?...
Die LH hat keine eigenen Züge. Das macht doch die Bahn. Weiterhin ist das bei jedem ICE so, daß man nicht einfach einzelne Wagen an- und abkoppeln kann. Mann kann nur eine komplette Einheit noch dranhängen. Geht aber nicht in diesem Fall, da der Zug dann zu lang würde.
1. Klasse Tickets werden AFAIK nur mit platzreservierung verkauft (ist bei uns bei den ÖBB auch so...) 2. Klasse auch ohne Platz...
DB verkauft alle Klassen von Sitzplatzreservierung. LH gibt nur Plätze mit Sitzplatzreservierung raus. Allerdings hat LH nur ein begrenztes Kontigent an Plätzen in der DB. Dieses hängt von mehreren Faktoren ab und wird regelmäßig neu berechnet.