Metasuchmaschine für Flüge

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von blacks40, 26. Juli 2007.

  1. blacks40

    blacks40 Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    Hi!

    Ich bin heute auf folgende Suchmaschine gestoßen:

    http://www.trabber.de/

    Die Suchmaschine untersucht automatisch folgende Seiten:

    * Anbieter online: ebookers.de, Expedia.de, opodo.de

    * Billigfluganbieter (lowcost): Aer Arann, Air Berlin, AirTran, Clickair, Condor, EasyJet, First Choice, FlyGlobespan, Germanwings, Gol, IndiGo, Jet4you, JetBlue, Meridiana, myair, Porter, Ryanair, SkyEurope, Sterling, Thomsonfly, Tiger Airways, Transavia, TUIfly, Volareweb, Volaris, Vueling

    * Traditionelle Fluggesellschaften: Air Europa, Alitalia, Iberia, KLM, Lufthansa, SAS, Spanair
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das ist die spanische Seite, für Deutschland übersetzt und aufgearbeitet, richtig?
    Womit verdienen die ihr Geld? Oder bekommen die von den angeschlossenen Airlines Knete für die Klicks bzw. die Weiterleitungen (oder Prozente für Buchungen)?

    Noch ist es alles ziemlich langsam - aber als Probebetrieb nicht schlecht.
     
  3. blacks40

    blacks40 Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    ich habe leider überhaupt keine Ahnung.

    Die Übersetzungen sind aber ganz witzig.

    dauert zwar etwas lang die suche aber immer noch schneller, als wenn man selbst auf jede seite gehen würde.
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
  5. Guest

    Guest Guest

    Komme weiterhin noch auf beide Seiten!
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Ich inzwischen ebenfalls (wieder). War wohl ein Problem mit der URL oder den Favoriten oder den Cookies oder so... Keine Ahnung. Aber Hauptsache ist doch, daß es wieder funktioniert.

    Ich find's jedenfalls nicht schlecht - aber (noch) zu langsam.
     
  7. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Habe auch ein wenig rumgespielt.

    Ist für die 3 Anbieter zum abfragen schon eine erleichterung.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Ums mal auf Ruhrpott-Deutsch zu sagen: Dat Ding iss krass geil!
     
  9. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    wenn es das jetzt noch für alle Anbieter gebe wäre ein Flugbuchung nur halb so spannend. :lol:

    Das dies noch keiner versucht hat unter einen Hut zu bekommen?
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Hm. Habs mal probiert. Fehlt leider noch meine neue "Liebingsairline" :arrow: THY.

    Andere Frage: Kann man dort "nur" noch Y suchen? Sehe ich das richtig?
     
  11. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    sieht so aus als nur Eco geht.
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Nö, sie zeigen auch Business an - aber eben erst gaaaaanz weit hinten
    und man kann nicht direkt danach suchen. Ich habe testweise einen O/W
    von Berlin nach München angefragt und bekomme auf Seite 18 oder so
    plötzlich Business-Flüge der SAS (via CPH !!!) für > 1,000 Euro angezeigt.

    Maschinen eben. Aber lustig. :lol:
     
  13. skyrock

    skyrock Bronze Member

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    Eine vergleichbare Seite, die noch ein paar mehr Optionen bietet:

    http://www.kayak.com

    Unten kann man auch auf die deutsche Version gelangen.
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Die von kayak leiten ebenfalls auf die Seiten der Gesellschaften um, richtig?
     
  15. skyrock

    skyrock Bronze Member

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    Zum Buchen letzten Endes wird man auf die Seite der jeweiligen Airline oder des jeweiligen Reisebüros weitergeleitet, ja. Vorher gibt es aber einige schöne Suchmöglichkeiten (Allianzen, Airlines, flexible Daten, umliegende Airports). Oft wird auch die Buchungsklasse angezeigt.

    Aber es hindert einen natürlich nichts daran, über kayak.com den günstigsten Flug zu finden und diesen dann über den eigenen Zanox- oder Payback-Link zu buchen.
     

Diese Seite empfehlen