Da stellt sich natürlich die Frage, ob man nicht gleich einen Prämienflug in C bucht -so man genügend Meilen hat.
:shock: ...und welchen Mehrwert hat man davon?! Sofern man das Angebot nutzen kann, sind dies 40.000 Meilen für Hin- und Rückflug. Der Prämienflug kostet 105.000 Meilen. Ich gehe mal davon aus, dass sich das "Ab" auf die flexiblen Klassen bezieht und, wie in der Vergangenheit üblich, die günstigen Klassen für 35.000 zu haben sind. Dann spart man aber immer noch 35.000 Meilen. Der günstigste UPG - fähige Tarif sollte für ca. 700 Euro zu bekommen sein. Also kannst mit ca. 400 Euro Mehrkosten rechnen. Dafür gibt´s dann aber auch ca. 10.000 (Status)Meilen (je nach Strecke und Status). Also 45.000 Meilen (davon 10.000 Statusmeilen) sind, mit Verlaub, durchaus die 400 Euro wert.
Nun, 5marioconi, Du hast ja meine Frage recht gut beantwortet. Und beim Wert von Meilen kommt es nicht nur darauf an, was sie mal "gekostet" haben sondern auch, welchen Betrag ich ausgeben müsste um ein bestimmtes Ticket zu kaufen.
Wobei man den Wert von Statusmeilen aber kaum beziffern kann! ...und wenn diese 10.000 Meilen noch fehlen zum FTL oder SEN, dann sind die 400 Euro sicher eine gute Investition gewesen. ....und der PAX konnte trotzdem C fliegen!
Es kommt eben immer auf den Standpunkt an. Der Wert einer Flasche Mineralwasser dürfte mitten in der Wüste für einen, der seit Tagen nix getrunken hat, auch ins Unermessliche steigen. Und für den, der sich sonst den Sen für 2.000,- Euro kaufen würde können 500 Meilen 2.000,- Euro "Wert" sein.
hier kann man die LH Vielflieger-Publikationen (zumindest die aktuelle Ausgabe) elektronisch durchblättern: http://www.lhm-lounge.de/
Das sehe ich ähnlich. Beim letzten Mal waren es, glaube ich, 20T Meilen aus Buchungsklasse Y, B und 30T Meilen aus den restlichen Buchungsklassen außer den sehr günstigen, wie z.B. W, L, S usw... Gerade durch die neue Meilentabelle durchaus lohnend. Werde am We mal anrufen und hier berichten.
(Fast) alles im Leben kommt auf den Standpunkt an. Wobei das von Dir erwähnte Beispiel, vor Allem die monetäre Spanne, sehr weit hergeholt ist! In der Wüste hängt das eigene Leben von dem Wasser ab und da spielt Geld keine große Rolle mehr! :roll: Aber es steht Dir ja frei einen Award zu buchen. Vermutlich wird aber für 90% der VF die UPG Variante mit den 20 bzw. 35 (oder sogar nur 30) k Meilen die attraktivere sein! @Sire83: ja, bitte berichte mal!
So, hab ne E-Mail an M&M geschrieben. Eine Antwort steht noch aus. Sobald vorhanden, werde ich diese hier posten. Des Weiteren habe ich aber auch eben bei der SEN Hotline angerufen und nach Infos gefragt. Hier die Antworten der Mitarbeiterin: Buchungs- und Reisezeitraum: 01.01. - 31.01.2011 Teilnehmende Fluggesellschaft: ausschließlich LH, zu allen Destinationen in Kanada. aus den Buchungsklassen B und Y kostet ein Upgrade dann 20.000Meilen statt 35.000Meilen. aus den Buchungsklassen H, M, Q, V kostet ein Upgrade dann 30.000Meilen statt 50.000Meilen. Habe die Mitarbeiterin auch darauf hingewiesen, dass das Angebot leider nicht online nachzulesen ist. Dies wollte sie weiter reichen.
Wie ich im Post vor dir geschrieben habe: Buchungs- und Reisezeitraum ist laut Hotline 01.01.-31.01.2011.
Heute kam die E-Mail Antwort von Miles&More, die jedoch erstaunlicherweise das Gegenteil wiedergibt :shock: :roll: :?: : Sehr geehrter Herr Sire83, vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir freuen uns über Ihr Interesse an einem Upgrade. Zurzeit bieten wir leider keine Business Class Upgrade Special Prämie an. Im Juli und August letzen Jahres konnten Sie eine derartige Prämie ab 20.000 Meilen buchen. Gegenwärtig gelten die regulären Meilenwerte für ein Upgrade nach Nordamerika für 50.000 oder 35.000 Meilen je nach bezahlter Tarifklasse oder zwei eVoucher. Alles Wissenswerte halten wir unter www.miles-and-more.com > Meilen einlösen > Flug > Upgrade-Prämien für Sie bereit. Für weitere Auskünfte sind wir gerne Ihr Ansprechpartner. Mit freundlichen Grüßen Ihr Miles & More Service Team