Mexico (Cancun) im Dezember

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von Wusel, 13. März 2014.

1. Wusel

Wusel Lotse

Hi Leute,

ich will Anfang Dezember für etwa 14 Tage nach Cancun fliegen. Immerwieder finde ich im Netz günstige Flugreisen, allerdings nie nach Mexico, bzw. Cancun. Würde ich jetzt buchen, wäre ich bei etwa 900€ Hin und Zurück. Das muss doch günstiger gehen, oder? Über Tipps oder Hinwese wäre ich sehr dankbar.

Wusel

2. ger1294

ger1294 Lotse

Hallo,
    dass es nicht viele Angebote gibt, liegt an dem geringen Wettbewerb auf der Strecke. Mit welchem Abflughafen hast du gesucht ?
    Alternativ kannst du aber auch mal nach Flügen nach Mexico City schauen, die gibt es oft schon ab 650 € und dann separat ein Ticket Mexico City-Cancun für ca. 100 €. Ansonsten nochmal verschiedene Abflughäfen probieren.
    Flüge nach CUN gibt es direkt nur ab FRA mit Condor, nach MEX mit LH von FRA und MUC.
    Ansonsten hat Air France oft gute Angebote. Für die Sonderaktionen der anderen Carrier (LH, IB) dürfte es noch zu früh sein.

Leider weiß ich nicht, für welche Daten im Dezember du geschaut hast. Wenn es die letzten beiden Dezemberwochen sind, wirst du wohl kein Glück haben. So ziemlich alle Mexikaner, die es sich leisten können und in Europa wohnen, fliegen über Weihnachten zu Ihren Familien, was entsprechend hohe Preise erklärt.

3. Wusel

Wusel Lotse

Danke für deine Antwort!

Was Abflughäfen in Deutschland angeht bin ich relativ flexibel. Hauptsache nicht ewig und 3 Tage unterwegs. Ich habe schon relativ günstige Flüge mit 2x umsteigen gefunden, die mehr als 30h dauerten.

Ab Düsseldorf kann man auch direkt fliegen kann. Reisezeit wird wohl der 6.12 bis zum 20.12 sein.

4. ger1294

ger1294 Lotse

Von D richtung Mexiko gibt es halt nicht besonders viel. Daher sind die Direktflüge meist relativ teuer.
    1 Mal umsteigen solltest du schon einplanen. Bei den Flügen mit 30 Stunden gibt es oft für rund 20-30 € mehr einen der schnelelr ist, bei derselbeb Fluggesellschaft (ich nehme an, das war AF/KL/AM mit Umstieg in CDG/AMS und MEX)

5. xcirrusx

xcirrusx Gold Member

Früher hat US Airways die Strecke mit Umstieg in Charlotte bedient. Sollte bezahlbarer sein.

6. ger1294

ger1294 Lotse

Diese Verbindung wäre mit ESTA leider nicht zulässig, da ein Umstieg in den USA beim Hinflug nach Mexiko nicht erlaubt ist.
    Dafür bräuchte man dann ein 160 US$ teures Transitvisum.

7. Margarita

Margarita Entdecker

Also ich bin (zumindest vor 2 Jahren) von Berlin nach Miami und von dort gleich weiter nach Cancun geflogen mit ESTA dies war seinerzeit kein Problem.

8. charlie

charlie Gold Member

Iberia bedient dieses Reiseziel ( Umsteigen in Madrid ) eigentlich ganz gut.

9. Wusel

Wusel Lotse

Danke für die Antworten. Ich warte einfach noch ein bisschen und hoffe auf ein unschlagbares Angebot.

10. PinkPanda

PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Hinflug: Mo, 08.12.2014 (Reisedauer: 11:25)
    08:50 Düsseldorf (DUS) 13:15 Cancun (CUN) FlyDeal ECO AB7416 airberlin
    Rückflug: So, 21.12.2014 (Reisedauer: 13:50)
    10:00 Cancun (CUN) 12:35 Miami FL (MIA) FlyClassic ECO AA2494 American Airlines
    15:55 Miami FL (MIA) 06:50(+1) Düsseldorf (DUS) FlyClassic ECO AB7001 airberlin

780,96 Euro

11. Wusel

Wusel Lotse

Danke Pinkpanda, das ist schonmal besser als das was ich zuletzt gesehen habe, aber da geht noch mehr (weniger) ;-)

Diese Seite empfehlen