Middle East Airlines - Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von DariusTR, 3. März 2007.

  1. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Middle East Airlines gemacht? Die Airline macht einen guten Eindruck und ich werde höchstwahrscheinlich demnächst nach Beirut aufbrechen und wollte mich evtl. für MEA entscheiden.
    Danke für Eure Meinungen !
     
  2. Portugiese

    Portugiese Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    MEA

    Bin mit denen jetzt bestimmt 7-8 mal FRA - BEY geflogen, es gab bis jetzt nichts auszusetzen.Flugzeiten sind m.M. nach besser als LH da tagsüber und über Preise brauchen wir erst gar nicht zu reden ( Bruchteil von LH ).
    Essen und Trinken ist auch in Eco gut, inkl. libanesischem Wein und lecker Almazar Bier. Die Leute sind natürlich sehr kontaktfreudig, man fällt als
    blonder Deutscher natürlich zwischen den ganzen Bartträgern auf ( haben aber auch alle deutsche Pässe, versteht sich ) und man kommt halt schnell ins Gespräch was man in Beirut macht. Man sollte früh boarden da sämtlicher Hausrat als Handgepäck mitgenommen wird und die Fächer schnell voll sind.
    Als Tip noch bei einer Erstankunft in Beirut: Ab 48 Std. Aufenthalt braucht man eine Visamarke, die man an der Theke gegenüber der Passkontrolle kauft. Am besten in Dollar zahlen, ist eh Zweitwährung im Libanon.

    Gruß und viel Spaß in Beirut, ist eine tolle Stadt
     
  3. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    danke für deine Auskunft. MEA ist ja auch Partner von Qatar Airways. Deshalb werde ich MEA auch mal ausprobieren :)
     
  4. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Wann gehts los??

    Der Peruaner
     
  5. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    wahrscheinlich erst im Sommer, Anfang Juli. Beirut soll ja eine tolle Stadt sein ....
     
  6. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Also Urlaub in Beirut???

    Habe es mir auch mal überlegt in so ein Land, aber ist es dafür jetzt nicht zufrüh??
     
  7. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    ja, aber nur einen Aufenthalt für ein paar Tage. Und von da aus geht's dann nach Südostasien weiter. Habe da letzthin z.B. ein Superangebot ex-Bey mit Malaysia Airlines gesehen.
     
  8. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    achso, ok.

    das ist ja dann was anderes.

    dann viel spaß in südostasien
     

Diese Seite empfehlen