Mietwagen 4X4 Kapstadt - Windhoek

Dieses Thema im Forum "Afrika/Naher und Mittlerer Osten" wurde erstellt von dummytest, 27. Juni 2009.

  1. dummytest

    dummytest Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    hat da jemand einen Tip oder Erfahrungen für mich, wo ich wohl buchen könnte....

    wir reisen zu zweit im Nov. (LH Award Ticket nach Cape Town) diese Route.
    Vorraussetzung ist halbwegs gute Geländegängigkeit des Wagens (Automatik würde ich auch bevorzugen),ich möchte aber schon auch mal querfeldein fahren, gezeltet wird allerdings nicht auf der Route. Leidliche Offroad Erfahrung ist auch vorhanden.

    Ich bin da eher so ein Komfort-Offroader, der abends noch sein Bett braucht (und natürlich unterwegs die Klimalanlage etc... :oops: )
     
  2. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    sixt, avis, hertz, etc. sind vorhanden in Cap Town
    Viel Spaß beim Suchen - ach ja, kannst auch mal ltur.de versuchen
     
  3. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.504
    Likes:
    13
  4. dummytest

    dummytest Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    leider haben die grossen Vermieter (Hertz etc...) entweder keine passenden Autos im Angebot oder garantieren nur die Fahrzeugklasse.
    Selbst bei Auto Europe war das nicht anders (gefunden über mietwagen-billiger.de) , obwohl dort der schon im Prinzip geeignete Toyota Double Cab abgebildet wurde. Ich brauche aber schon etwas rustikaleres und kann schlecht mit einem XTrail oder Tuscon ins (wirkliche) Gelände gehen.

    Normalerweise bleibt mir für so etwas nur ein Vermieter, der sich auf so etwas spezialisiert hat. DIe rüsten dann erfahrungsgemäss das Auto auch halbwegs Afrika-tauglich aus (2 Reserveräder, große Wagenheber, ordentliche strapazierfähige Reifen, große Tanks, ...) .

    Vielleicht gibt es hier ja noch jemanden, der hierzu Tips hat.
     
  5. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    Nur zur Info - die Strassen in SüdAfrika und Namibia sind soweit gut ausgebaut, dass man sogar mit einem Golf durch die Landschaft fahren kann. Wenn du aber was richtiges brauchst - dann SUCH mal im Internet nach "Südliches Afrika Rundreisen"
     
  6. weinboerg

    weinboerg Bronze Member

    Beiträge:
    141
    Likes:
    0
  7. weinboerg

    weinboerg Bronze Member

    Beiträge:
    141
    Likes:
    0
  8. dummytest

    dummytest Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    danke, da sind doch einige interessante Vermieter (bzw. Autos :mrgreen: ) dabei ....
    zumindest die meisten dieser Seiten kannte ich noch gar nicht.
    Dann werde ich mich mal durchwühlen...
     
  9. weinboerg

    weinboerg Bronze Member

    Beiträge:
    141
    Likes:
    0
    gerne gesehe!!

    manchmal hilft es einfach, wenn man an google das entsprechende länderkürzel (in diesem fall: co.za)anhängt und somit die lokalen anbieter/websites auch findet 8)

    aktuelle infos bekommst du bei der Tageszeitung http://www.iol.co.za

    mensch, was steht der euro wieder gut!! da müsste man eigentlich wieder runter und sonntags den sundowner im camps bay country club oder cafe caprice genießen
     

Diese Seite empfehlen