Mietwagen aus München für Farten nach SLO und Kroatien

Dieses Thema im Forum "Bus & Bahn" wurde erstellt von kingjoe, 5. September 2008.

  1. kingjoe

    kingjoe Co-Pilot

    Beiträge:
    45
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem einfachen Mietwagen für 9 Tage Anfang Oktober in München (inkl. Zweitfahrer), um nach Slowenien und Kroatien und wieder zurück zu fahren.
    Hat jemand einen Tipp, welcher Vermieter damit kein Problem hat. Sixt Holiday Cars und ticketfox.de sind preislich schon sehr interessant, aber geben keine konkrete Auskunft, ob das geht und ein Aufpreis zu zahlen ist!
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Ich hatte mal das Problem, daß ich von Slowenien nach Kroatien mit einem Mietwagen fahren wollte. Ging nicht, weil alle großen Vermieter den Grenzübertritt untersagen. Von D aus kann man das ganz einfach klären, indem man in die Vermietbedingungen kuckt:

    Beispiel Europcar:
    Aaaaber, bei Sixt geht es scheinbar jetzt (wie ich grade feststelle):

    Ich denke Du wirst nicht so viel Auswahl haben, wenn Du in die beiden Länder willst sondern eher da buchen müssen, wo man die Einreise überhaupt erlaubt.
    Kannst ja bei AVIS oder HERTZ auch nochmal selber kucken, vielleicht erlauben die es mittlerweile auch.
     
  3. paulraum

    paulraum Silver Member

    Beiträge:
    266
    Likes:
    0
    Bei Sixt:
    einfach angeben, wo Du hinwillst oder nachräglich in Rostock anrufen und die Info geben, das Du in die enstprechenden Länder willst und kein dt. Wagen-Typ da steht.
    Oft bekommt man dann Volvo, Renault oder Peugot.
    Klappt super - und ohne Aufpreis.

    Bei Avis gehts auch: allerdings mit extra Gebühr, die m.W. nach sehr happig ist - kann mich nur an eine Anfrage erinnern, wo pro Tag ca. 25 Euro fällig waren - allerdings für nen 530d.
    Kann von Klasse zu Klasse unterschiedlich sein.
     
  4. veuve

    veuve Bronze Member

    Beiträge:
    117
    Likes:
    0
  5. kingjoe

    kingjoe Co-Pilot

    Beiträge:
    45
    Likes:
    0
    Hallo zusammen!

    Wollte nur mitteilen, dass ich schließlich über Sixt Holidaycar gebucht habe, da die gar kein Problem hatten mit den Ländern und man keinen Aufpreis für einen zusätzlichen Fahrer bezahlen musste! Das witzige war, dass die billiger waren als Sixt direkt, selbst über irgendwelche Aktionen und der M&M Goldcard!
     

Diese Seite empfehlen