Mietwagen - Billiger mit Dividend miles???

Dieses Thema im Forum "Clever Buchen" wurde erstellt von klaus69, 19. März 2009.

  1. klaus69

    klaus69 Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Hallo!

    In den letzten Tagen eine email bekommen, da ich bei Dividend miles (US Airways) bin und silver status habe und angeblich viel Geld (up to 40%) sparen kann.

    Trifft sich gut, dachte ich, da ich im Mai in USA bin und einen Mietwagen brauche (Meine Wahl: ein Mini-Van).

    Also mal mit dem "Offer code" einen Wagen rausgesucht und Zeitraum festgelegt. Resultat 540 Euro

    Nun das ganze mal völlig unbedarft als Non-member ausgesucht (Selber Wagen , selber Zeitraum, selbe Pick-up und return locations)
    Resultat: 294 Euro

    Also mal lässig fast 250 Euro unterschied.

    Nun meine Frage: Was soll das???
    Da wäre ich doch schön blöd, mit diesen ach so günstigen Vergünstugungen zu buchen.

    Wahrscheinlich lohnt sich bei solchen Autovermietungen wirklich nur das Meilen sammeln.

    Aber was sollen diese Versprechungen mit den angeblichen Vergünstigungen?

    Hat da jemand Erfahrungen und kann mir ein paar Tips geben?

    Viele grüße, klaus
     
  2. klaus69

    klaus69 Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Hallo!

    Hat keiner irgendwelche Tips, Tricks, Infos oder Erkenntnisse zu obigen Thema?

    Dies ist ja ein Meilensammler Forum! Alle geben tausend Tips zum meilen sammeln, aber sowas wie oben beschrieben - ist das die Ausnahme oder die Regel, oder einfach ein Fehler meinerseits?
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ein "Fehler". :idea: Denn dieses ist ein Vielfliegerforum mit etlichen Bereichen.

    Dieser Bereich, in dem Du Deine Mietwagenfrage eingestellt hast, heißt:
    Und Du "beschwerst" Dich über mangelndes Interesse der anderen User? :shock:
     
  4. klaus69

    klaus69 Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Hallo!

    Ich beschwere mich überhaupt nicht - sondern wundere mich nur.

    Frage: Wie kann man meine Frage in
    "Schiene und/oder Strasse
    Diskussion zum Thema Mietwagen, Autoleasing und Bahn" verschieben - oder soll ich meine Frage da nochmal neu stellen?
    Wäre das denn der "richtige" Bereich?

    Gruß, Klaus
     
  5. klaus69

    klaus69 Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Hallo Miles-and-points!

    So, nun habe ich die Frage in
    "Schiene und/oder Strasse
    Diskussion zum Thema Mietwagen, Autoleasing und Bahn"

    nochmal gestellt und dort steht sie nun auch schon einige Zeit - ohne Reaktion.

    Wollte Dir hiermit nur mal sagen, daß nicht unbedingt die falsche Rubrik , bzw. der verfasser, der sie dort einstellt "Schuld" an mangelndem Interesse ist.

    Aber, so souverän, wie Du mich weiter oben auf meinen Fehler hingewiesen hast, hast Du bestimmt auch hierfür eine Erklärung.

    Gruß, Klaus
     
  6. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    mister peanuts hat hier die Rolle als Forums-wuff-wuff und pinkelt jeden ans bein, der nicht ins richtige Forum schreibt. Er gibt zu nahezu alles und jenem seinen senf dazu und erkennbaren mehrwert, zumindest habe ich bei den posts aus dem spektrum seiner ueber 22,000 posts noch nicht allzu viel added value erkennen koennen.

    Gluecklicherweise hat der Forumsbetreiber die ignore-Funktion erfunden.
     
  7. Boris

    Boris Bronze Member

    Beiträge:
    181
    Likes:
    0
    Deine Vergünstigung wird auf den regulären "Offline"-Tarif berechnet.
    Der billigere, angezeigte Tarif ist der "Online"-Tarif, der meist um vieles günstiger ist, als der "Offline"-Tarif. Daher der Unterschied. Ist bei Sixt in Europa nix anderes - mit der Platin-Card bekommst du Prozente, aber nur auf den online nicht buchbaren "Offline"-Tarif - der "Online"-Tarif ist dann meistens billiger als der Platin-Tarif.
     
  8. klaus69

    klaus69 Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Hallo Boris!

    Danke für die Antwort, wobei sich da natürlich die Frage stellt: "Warum das ganze Theater in Sachen Vergünstigungen"...

    Da werde ich natürlich ganz brav den online-Tarif buchen - eben den günstigeren.

    Gruß, Klaus
     
  9. Boris

    Boris Bronze Member

    Beiträge:
    181
    Likes:
    0
    Marketing - Gags
     

Diese Seite empfehlen