Mietwagen Chile

Dieses Thema im Forum "Zentral/Südamerika/Karibik" wurde erstellt von tenere, 21. Juli 2008.

  1. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    hat jemand Erfahrungen mit Nation Rent a Car in Chile?

    Hab da mit der AAA-Contract# ein gutes Angebot bekommen (169 EUR die Woche für midsize automatic :D ), allerdings ohne Versicherung, die ist in der Senator Gold Kreditkarte mit drin aber: (220 EUR SB :cry: )

    "In Chile, PLI-(Public Liability Insurance) is mandatory if CDW/TP (Collision Damage Waiver / Theft Protection) is declined. "

    Was heisst das genau?
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Spannend!
     
  3. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Erfarhungen oder wieso Spannend?
     
  4. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    public liability insurance = Haftpflichtversicherung
     
  5. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Danke Boekel,
    dann ist ja alles klar, habe ich ja bei der Vollkasko bei LH mit drin... oder etwa nicht.... muss ich mal abklären...
     
  6. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    Hi tenere,

    ich denke mal, dass es problematisch werden koennte, wenn Du dem "rental car agent" erzaehlen wirst, dass in Deiner CC der Versicherungsschutz inbegriffen ist. Der will wahrscheinlich ne Bescheinigung dazu sehen.
     
  7. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Bescheinigung habe ich dabei, ausserdem hatte ich nochmals die Reservierung in CLP angefordert, damit wird - wegen besserem Wechselkurs zum CLP - nochmals 30 EUR billiger.

    Wir mieten jetzt 1 komplette Woche (sind 20 EUR mehr für 2 Tage, was solls)
     
  8. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Auto seit 4 Wochen zurückgegeben und noch nicht berechnet. Wenn die noch 2 Wochen warten ist meine Kreditkarte abgelaufen und dann wars das wohl....

    Auto war ok (null extra Ausstattung) aber Tankregelung wie folgt: man kriegt das Auto mit einer bestimmten Tankfüllung und muss dann dieses Level oder mehr zurückbringen.

    Bei den örtlichen Benzinpreisen (Liter=55 Zent) auch nicht weiter schlimm :roll:

    Allerdings berechnet wohl der Flughafen eine Abgabegebühr von ca. 11 EUR+tax, ausserdem muss man aufpassen weil die Rechnung in USD gemacht wird und dieser Betrag dann in CLP umgerechnet wird (Wechelkurs natürlich 10-15% schlechter als der offizielle Kurs), dannach gibt's nochmals Wecheselkursdifferenzen wegen CLP-EUR auf deiner Kreditkarte :x
     

Diese Seite empfehlen