Mietwagen für West Australien

Dieses Thema im Forum "Australien/Neuseeland/Südsee" wurde erstellt von kiwi2009, 14. Februar 2013.

  1. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Meine Erfahrungen sind, dass der Preisunterschied 10 % beträgt. Und das lohnt sich bei einer längeren Anmietung schon. Und wir bleiben immer 2-3 Tage nach Ankunft noch am Zielort, diesmal wieder Perth. Das Taxi vom Airport zur City hat 36,40 AUD gekostet. Für den Airport-Shuttle nehmen sie zurzeit 11 AUD pro Person. Wir sind um 1.10 h nachts gelandet, da wollten wir auf jeden Fall ein Taxi. Richtet Euch in Westaustralien auf gepfefferte Preise ein, es ist unglaublich teuer geworden. Wir haben heute z. B. (wir sind gerade in Denham) für 1 kg Äpfel Gala 8,99 AUD gezahlt ....
     
  2. Keele

    Keele Newbie

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Jetzt muss ich doch mal nachfragen. Ich habe bisher erst zwei Mietwagen gehabt, einen in Hamburg, den hab ich aber auch vorab bereits online gebucht bei http://www.sixt.de/. Lief ohne Komplikationen ab und war zwar nicht das günstigste Angebot - bei http://www.cardelmar.de/ hatte ich einige unbekannte Anbieter entdeckt - aber dafür zuverlässig und ohne negative Überraschungen. Den zweiten in Thailand, welchen wir vor Ort gemietet hatten und am Ende fast immer stehen ließen, da uns der Straßenverkehr komplett überforderte. :)

    Ich plane dieses Jahr im Herbst auch noch einen Australien Ausflug - 3 Wochen im Osten startend nach Westen ziehend immer der Südküste entlang. Ich war der Ansicht, dass es wohl ausreicht sich vor Ort um einen Mietwagen zu kümmern - oder wie seht ihr das? Vor allem, da wir möglichst flexibel bleiben möchten. Aber was ich nun so herauslese aus der Diskussion ist, dass die Preise doch fast schon dreist hoch sein können. Das spricht dann doch wiederrum für eine vorabige Recherche und Reservierung... Was würdet ihr empfehlen? Wie sind die Erfahrungen? Und was ist die australische Alternative zu Sixt? :)

    Keele
     

Diese Seite empfehlen