mietwagen florida

Dieses Thema im Forum "Bus & Bahn" wurde erstellt von stefanm, 10. Dezember 2007.

  1. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    brauche für reise im januar orlando - ft. lauderdale - miami - key west - (everglades) - miami einen mietwagen. bin mir nicht sicher, ob ich nun für die ganze zeit buchen soll oder einzelne tage - offenbar sind es meist wochen-tarife, die angeboten werden. wir wissen noch nicht, wo wir wie lange bleiben - wenn du nun in key west fünf tage bleibst, braucht man ja nicht wirklich ein auto, oder was meint ihr?

    und, wo bucht man am besten? bisher ist in der auswahl expedia, holiday cars, alamo und meiers weltreisen expedia am günstigsten gewesen...
     
  2. 4fun4

    4fun4 Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    bin auch auf der suche für januar.

    bester preis für eine woche convertible incl. der versicherungen von deutschland aus bisher hertz mit 248.- eur.
    bei dollar.com (ohne die versicherungen) bei 311 USD , also ca. 217 eur.

    wäre auch für günstigere tipps dankbar :)

    4f4
     
  3. 4fun4

    4fun4 Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    thrifty.com ist scheinbar billiger:
    convertible 1 woche (ohne versicherungen) 233USD (163 euro)

    4f4
     
  4. sPaCePiR8

    sPaCePiR8 Silver Member

    Beiträge:
    294
    Likes:
    0
    10.-17. Januar: 264€ für einen Convertible inklusive aller Versicherungen
    holidayautos.de

    habe dort letzte Woche ein Auto gebucht (ging dann über Alamo), hat alles problemlos geklappt und der Preis ist echt gut denke ich
     
  5. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    d. h. immer eine woche buchen, auch wenn man den wagen nur einige tage braucht? - macht ihr das immer so?
     
  6. 4fun4

    4fun4 Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    o.k., sorry die wesentliche frage war ja nach der mietdauer...

    ich hatte für einen trip letztes jahr mal etwas intensiver nach 2 anmietungen von 4 und 3 tagen ggü. 9 tagen am stück gesucht. damals war der preisunterschied der 2 anmietungen mit insges. 7 tagen zur daueranmietung mit 9 tagen so marginal, dass ich lieber "am stück gebucht habe".

    dazu kam, dass mir one-way - preise dazu berechnet werden sollten, was es letzlich sogar teurer gemacht hätte. bei den angeboten, die du ab D buchen kannst hast du aber idR keine one-way gebühren innerhalb floridas.

    aktuell finde ich die thrifty-angebote konkurrenzlos günstig....in kombination mit der kreditkarten CDW. die haben auf ihrer seite auch ein one-way special für convertibles...

    4f4
     
  7. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    vielen dank! werde mir thrifty mal ansehen, kannte ich bisher nicht - muss dazu aber erst noch mal die vers.bedingungen der lh sen cc ansehen, was da enthalten ist - bei sixt mache ich das nie, da das in meinem speziellen tarif schon immer alles inkludiert ist.
     
  8. 4fun4

    4fun4 Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    sorry, vergiss` die convertible one-way rate.....die geht nur von ein paar ostküsten-städten runter nach florida. glaube das passt nicht so zu deinem florida-trip :wink:

    4f4
     
  9. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    aber in fl ist doch sowieso immer one-way ok, oder gilt das nicht für alle anbieter?
     
  10. 4fun4

    4fun4 Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    soweit ich weiss, bei den (zumindest) meisten angeboten in deutschland gebucht: ja

    ich hatte aber bei preisrecherche bei den online us-anbietern geschaut und da gab es sogar (ich weiss leider nicht mehr bei wem das war) eine OW-charge für mco-mia.

    übrigens, auch gerade noch gefunden, und vielleicht eine gute alternative:
    easy-car.de
    und
    e-bookers.de

    convertible incl. versicherung um die 30€ am tag bei wochenanmietung. tagesmiete 45€. ob OW geht habe ich nicht geschaut.

    4f4
     
  11. sPaCePiR8

    sPaCePiR8 Silver Member

    Beiträge:
    294
    Likes:
    0
    denke ich auch...in FL und CA gibts normalerweise keinen Oneway-Aufpreis
     
  12. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    http://www.usamietwagen.de

    Mietwagen von FTI, aber zu besseren Preisen. Oft dort gebucht (mit allen Versicherungen) und nie Probleme gehabt...
     
  13. nemaxjr

    nemaxjr Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0
    .......
    http://www.florida-interaktiv.de

    innerhalb der einzelnen US-Bundesstaaten gibt es keine Oneway-Gebühren. Manchmal gilt es auch staatenübergreifend, wie z.B. Californien nach Nevada oder umgekehrt, ist von Anbieter zu Anbieter verschieden. Günstigster Anbieter für Einwegmieten ist National.

    Florida keine Einwegmieten ...
     
  14. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    so, habe jetzt die vers.bed. mal studiert - lh sen cc inkludiert ja die vollkasko - aber, was ist denn mit der haftpflicht? ist die bei den tarifen von thrifty enthalten, buche ich die extra (habe dazu nix auf der site gefunden) oder wie läuft das?

    hatte bisher tatsächlich nie eigenen mietwagen, wurde immer "geshuttled" :)
     
  15. Beaker

    Beaker Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    kann das posting von nemaxjr bestätigen.es bedarf anfänglich etwas aufwand um durch die angebote aller anbieter zu steigen (speziell die one-way ausführungen.aber selbst NV-CA-OR ging ohne one way.würde mich aber nie drauf verlassen,vor allem bei kleineren anbietern).preislich gibt es zwar keine großen unterschiede,aber national ist schon verdammt billig.dennoch habe ich meine autos immer von einem reisebüro (glaube die damen buchten immer von hertz aus) von deutschland gebucht.erspart dir vor ort viel erklärungs- und papierkram,auch wenn du ein paar dollar mehr auf den tisch legst.habe jedoch immer anmietungen von einer woche gehabt,da fiel das kaum ins gewicht.
     
  16. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    kann dazu vielleicht noch mal jemand was sagen? muss nämlich langsam mal buchen .... DANKE! :D
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Hastu keine AMEX Platin?
     
  18. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    nö, mastercard gold und lh sen cc - was soll ich da noch mit amex platin? würde die ne haftpflicht enthalten haben?
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Na klar.
     
  20. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    und sind bei den us-vermietern dann also nie haftpflicht-versicherungen enthalten??
     

Diese Seite empfehlen