Mietwagen in Johannesburg ?

Dieses Thema im Forum "Bus & Bahn" wurde erstellt von Kalttaucher, 21. Oktober 2008.

  1. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Brauche in Johannesburg ab bis Airport einen Mietwagen für 2 Tage.

    Hat jemand einen Tip.

    Wir sind vorher im D'oreale Grande At Emperors Palace Hotel hat es da ev. eine Vermietstadion ?
    Danke für die Hilfe.
     
  2. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Darf man Fragen was genau geplant ist ?

    In JNB hab ich bisher immer einen Fahrer genommen (Taxi oder Fahrservice vom Hotel). Da will ich nicht in falsche Gegenden geraten.
     
  3. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Wie fahren in die Nähe vom Krüger Nationalpark.
    Also von der Stadt weg zu einer gebuchten Lodge zu 4.
     
  4. duckie

    duckie Co-Pilot

    Beiträge:
    45
    Likes:
    0
    Da das Hotel nahe JNB Intl. ist kommen also die Vermietstationen am Flughafen in Frage. Nahezu jedes Hotel vermittelt Dir auch einen Mietwagen, zwar nicht zu den besten Konditionen, aber immerhin bekommst Du einen Wagen zugestellt. Wenn Du genauere Daten einstellst (Zeitpunkt, Wagengröße) dann kann ich mal schauen was für Dich in Frage kommen könnte. Ansonsten gibt es zahlreiche Transfers in ZA, die man bedenkenlos buchen kann, aber das wird relativ teuer, da Du den Transfer ja 2x bezahlen musst. Ich persönlich fahre jedesmal mit dem Mietwagen und war schon mehrmals in ganz Südafrika mit dem Leihwagen unterwegs. Ich kann Dir ein Navi empfehlen für die Städte aber zum Krüger sollte eine Karte und ein guter Beifahrer (welcher Karten lesen kann) ausreichen.

    Grüße
    duckie
     
  5. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Datum ist 16.04 - 18.04.2009 Rückgabe gegen 18 Uhr am Airport Johannesburg.
    Danke für deine Hilfe.

    Grösse des Fahrzeugs, zweckmässig,4 Türer.
     
  6. duckie

    duckie Co-Pilot

    Beiträge:
    45
    Likes:
    0
    Also mit einem Mietwagen kommst Du auf alle Fälle am billigsten weg.
    4-Türer fängt beim citi Golf (Golf I) an und endet bei einer Limousine. Ich nehme immer mind. einen Nissan Almera oder Toyota Corolla, das sind so die beliebtesten Stufenheck Fahrzeuge in dieser Klasse und noch bezahlbar.

    Über billiger-mietwagen.de finde ich folgende Preise:
    Nissan Tiida € 86,56
    Corolla Lim. €96,05
    Nissan XTrail € 168,10

    Ich würde den Nissan Xtrail nehmen, da hast Du und Deine Beifahrer etwas mehr Komfort, ausserdem kannst Du auch etwas abseits der Strecken fahren, falls erforderlich.
    Achte auf alle Fälle auf Klimaanlage und unbegrenzte Kilometer, da Du einiges zurücklegst in der kurzen Zeit.
     
  7. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    @ duckie

    werde deinen Rat bezüglich des Autos beherzigen.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Bin immer selbst gefahren, nie ein Problem. Zum Krüger hoch alles bestens ausgeschildert. Wegen Preis guck ich. Kriegst Mail, wenn ich zuhause bin.
     
  9. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Danke.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    dem schließ ich mich an. Ich nehm immer einen Corolla (nachfolgewagen ist der yaris) von Europcar.
    Haben in JHB den besten service. Sixt/tempest kannst du absolut vergessen dort.
    versuchen jedesmal mehr abzubuchen, als vorher angegeben. :evil:
    Avis ist auch nicht gut, da die nur 200km pro tag inkl. haben, sprich eigentlich ´gar nichts.

    Navi gibt es bei keinem mietwagen, sondern musst du separat ausleihen. kostet ca. 5 euro am tag.
    Bei europcar gibt es aber auch kostenlose karten, die sehr gut sind. Aber wenn du dich nicht auskennst, nehm ruhig das navi, das ist ganz in ordnung.
     

Diese Seite empfehlen