Mietwagen Jakarta

Dieses Thema im Forum "Bus & Bahn" wurde erstellt von Thozi, 3. Mai 2010.

1. Thozi

Thozi Co-Pilot

Ich brauche vom 24.05. - 29.05. in Jakarta, Indonesien, einen Mietwagen, am besten 4x4.
    Aber alles was ich finde ist ein mageres Angebot von AVIS. Alle anderen internationalen Mietwagenfirmen scheinen in ganz Indonesien nicht vertreten zu sein! Was ist denn da los? :shock: Indonesien hat ja "nur" 240 Mio. Einwohner, will denn keiner von den Mietwagenfirmen Geld verdienen?
    Oder kennt vielleicht einer der Asien-Vielflieger eine asiatische Mietwagenfirma, die in Indonesien Mietwagen anbietet?
    Danke für die Hilfe!

2. Bommel

Bommel Silver Member

Warst du schon mal in Jakarta?
    Ich würde da auch keine Fahrzeuge vermieten.... :p
    Aber mal Spass beiseite, lokale Vermieter gibt es viele, allerdings i.d. R. nur mit Fahrer.
    2x4 bekommst du aber z.T. wesentlich leichter ohne Fahrer, aber via Internet ist da nicht viel, da vermutlich einfach zu wenig Nachfrage....

3. stockholmer

stockholmer Einsteiger

Mietwagen (ich nehme an, du wolltest einen OHNE Fahrer? ) werden in Indonesien und BESONDERS in Jakarta so wenig angeboten, weil der Verkehr dort völliger Wahnsinn ist! Verkehrsregeln werden nicht beachtet, die Straßen sind praktisch rund um die Uhr völlig verstopft und wenn du einen Unfall baust, bist du als Ausländer automatisch schuld - und dann heißt es die Dollars auspacken, um den Schaden und evtl. Krankenhausrechnungen zu begleichen. Da hilft auch keine Versicherung, da kannste jeden fragen, der dort mal gewohnt hat... Entweder Taxi fahren (die hellblauen sind die empfehlenswerten, sowohl technisch als auch bez. des Fahrers) das ist sehr billig, einmal quer durch die zentralen Bereiche der Stadt (ca. 1 Stunde fahrt ) kosten ca. 7 Euro, zum Flughafen je nach Verkehrslage und Abfahrtsort 45 bis 90 minuten, 7 bis 12 Euro.
    Wenn du jemand dort kennst, und ständig einen Wagen haben möchtest, bitte einen Indonesier/in oder Expat in Jakarta, dir einen Fahrer mit Auto zu mieten, das sollte so ca. 500.000 kosten, also ca. 45 Euro / Tag. Benzin ist total billig, also vernachlässigen. Viel Spaß im Mahcet (Jakarta-Word für den ewigen Stau)

Diese Seite empfehlen