Mietwagen Miami

Dieses Thema im Forum "Nordamerika" wurde erstellt von afdhh, 21. Juni 2008.

  1. afdhh

    afdhh Gold Member

    Beiträge:
    596
    Likes:
    4
    Hallo,

    suche für November/Dezember 08 eine SUV in Miami. Hat jemand einen guten Tip für mich?
    Für April habe ich seinerzeit einen ganz guten deal über Alamo machen können, war gerade so eine Promotion (denke ich), war auch ganz ok, außer das der Wagen total schmutzig war und leer getankt, so mußten wir eine Stunde warten.
    Würde aber sonst wieder Alamo nehmen, wenn der Preis stimmt.
    Sollen diesmal acht Tage sein.
    Danke für die tips.....................
     
  2. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    Kleinen Tip am Rande. auf keinen Fall ex flughafen buchen. Hertz hat z.b. im Hilton Miami Airport eine Niederlassung. Lieber Auto dort buchen. Shuttle gibts kostenlos und es wird DEUTLICH billiger
     
  3. afdhh

    afdhh Gold Member

    Beiträge:
    596
    Likes:
    4
    Echt? Das wußte ich nicht.
    Ich dachte immer die Preise wären in USA gleich, egal ob Flughafen oder Stadtbüro.
    Hier sind die Preise ja auch nicht gleich, ich weiß, diese 19% Steuer. Aber in den USA wußte ich das nicht.
    Danke für den Hinweis.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Preise am Flughafen sind auch in den USA deutlich teurer als in Stadtbueros, die Auswahl der Fahrzeuge ist aber meist geringer.
    Ich habe inn letzter Zeit immer bei emietwagen gebucht, das war immer deutlich billiger als direkt auf den Seiten der Vermieter.
     
  5. habegger

    habegger Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    0
    Ich hatte im März in Orlando einen ALAMO Mietwagen,
    nie wieder.


    Oder ich war einfach zu doof?

    Hab von Deutschland aus, über die Delta.com Seite bei der Flugbuchung auch gleich einen Mietwagen gebucht.
    Und irgendwie habe ich aus meiner Kinderzeit noch den Gedanken im Hinterkopf gehabt, daß man einen kleinen
    Wagen bucht und dann für kleines Geld "upgradet".

    Nach einem 20 Std. Trip (Frankfurt-Paris-Cincinatti-Atlanta-Orlando) war ich am Schalter und hab die
    üblichen Upgrade Angebote bekommen.

    Inklusive einem "Premium" Cadillac CTS.

    Der nette Schalterbeamte rief hierfür erst 450,--€ auf.
    Dann 350,--€ und nach 5 Minuten standhaftem weigerns: 280,--€

    Okay. Alles klar, dacht ich mir.
    Nimmste den.


    Später im Hotel gesehen, daß das immernoch mehr war als "Online" direkt bei ALAMO gebucht.
    Hin zum Flughafen. Beschweren.
    Und?


    Eiskalt abgeblitzt.


    Zuhause angekommen.

    3 Wochen danach kam die Visa Abrechnung: Da waren die 280,--€ auf einmal zusätzlich!
    Daraufhin hier in Deutschland beschwert und als Antwort bekommen:
    Ja, Sie haben ein Upgrade bekommen, dann wird das addiert ....




    Also?
    Kein ALAMO mehr.

    Jetzt National :/
     
  6. afdhh

    afdhh Gold Member

    Beiträge:
    596
    Likes:
    4
    Auf dem Florida Forum ist so etwas auch schon oft diskutiert worden.

    Es stimmt auch, als wir im April da waren haben wir ein Premium Fahrzeug reserviert, am Schalter hat man uns ein Upgrade angeboten, ich dachte es wäre kostenlos da kein Preis genannt wurde.
    Wir haben dann einen SUV bekommen, der auch ganz ok war, bis auf einen leeren Tank und das der Wagen völlig verdreckt war. So mußten wir eine Stunde warten bis die mit dem Wagen fertig waren.
    Erst später habe ich gemerkt das ich für das "kostenlose" Upgrade 114 Dollar bezahlt habe.

    Habe mich erst ein wenig geärgert, bin aber zur Erkenntnis gekommen, dass ich ja selbst schuld bin, beim nächstenmal passe ich mehr auf.

    Dafür war die Karre richtig geil :mrgreen:
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Hi there,

    die Mietwagen Stationen in Miami sind leider alle ziemlich schlecht, besonders Alamo. Die Autos kommen rein, fahren durch die car wash und werden direkt wieder den wartenden Leuten hingestellt. Deshalb sind sie immer total verdreckt, weil sie keiner sauber macht und die Amis ja ihr Leben darin verbringen. (essen, trinken und ganz viel kleckern) Es ist aber trotzdem viel einfacher am Flughafen zu mieten (und auch nicht teurer). Du kannst das Auto spaeter tauschen. Das ist kein Problem, kannst du machen so oft du willst. Der beste Tarif ist die Travel Industry Rate, zum Beispiel Chevrolet Trailblazer fuer ungefaehr 250 Bucks pro Woche alles inklusive. (mit alle Versicherungen und Tankfuellung) Aber du musst eine entsprechende ID vorlegen fuer diese Rate. Aber vielleicht gibt es auch eine gute Rate mit deiner vielfliegerkarte, hast du das mal gecheckt?

    Cheers,
    Madison
     

Diese Seite empfehlen