Mietwagen Südafrika

Dieses Thema im Forum "Bus & Bahn" wurde erstellt von effectrr, 15. September 2010.

  1. effectrr

    effectrr Pilot

    Beiträge:
    99
    Likes:
    0
    Hallo, wegen meines bevorstehenden Südafrika-Trip im Januar bin ich momentan auf der Suche nach einem geeigneten Mietwagen-Angebot.

    Ich beabsichtige vom 03.01. ab Kapstadt bis 24.01 Johannesburg diesen zu nutzen.
    Hierbei ist vorallem der günstigste Preis zu erzielen, da ich Upgrades etc. in Südafrika wohl nicht benötige :)

    Habe die LH CC Gold Business, bin Statuskunde bei SPG (Platinum), Hyatt (Diamond) und auch schon hierbei versucht die 15 % rabatt zu erhalten. zT nicht möglich, da die Anmietung in Südafrika wohl als Langzeitmiete gilt.

    Bisher bei billiger-mietwagen.de das Beste Angebot iHv. 504,00 Euro gefunden (beste Versicherung + KEINE Einwegmiete extra).

    vielleicht hat hier ja jemand Im Forum einen Tipp ob es noch günstiger geht bzw. was vielleicht noch zu beachten ist.

    Danke im Voraus.
     
  2. Essotiger

    Essotiger Silver Member

    Beiträge:
    286
    Likes:
    0
  3. OHV_44

    OHV_44 Platinum Member

    Beiträge:
    1.421
    Likes:
    0
    ...hoffe für Dich, dass die Autos für ZA noch etwas preiswerter werden (ist meisten bei billi... so, aber der ZAR steht auch gerade dermaßen xeixe! :shock: :evil: :oops: ), denn solche langen Strecken mit einem so kleinem Auto und ohne Automatik lassen keine Freude aufkommen.
    Fahre hier immer nur Automatikwagen aber dort unten wird dieser durch den Linksverkehr für mich zur Pflicht...

    BTW: einen internationalen FS hast Du?
    BTT: einen besseren Preis/Seite find´ ich selber für meinen nächsten Trip nach Stellenbosch nicht. :roll:

    Gruß Micha
     
  4. effectrr

    effectrr Pilot

    Beiträge:
    99
    Likes:
    0
    danke für die bisherigen antworten.

    Von Rent a Wrack habe ich bereits gehört. Da ich jedoch geschrieben habe, dass ich in Kapstadt starte, fällt dies weg - Geht nur ab/bis Johannesburg!!

    An Automatik-Schaltung wg. Linksverkehr auch schon gedacht - aber zahlt man dann gleich 200 euro mehr. hmmm. bisher einmal in GB gut damit "gefahren"...

    denke ich warte einfach noch ne weile mit der Buchung.vielleicht fallen die Preise ja tatsächlich.

    p.s. intern. FS vorhanden :)
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Meide auf jedenfall First/Sixt in Südafrika. Die versuchen alles mögliche nachher noch abzubuchen.
     
  6. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    In Südafrika bin ich immer gern Golf 1 gefahren. Die sind dort bis vor einem Jahr noch produziert worden. Das ist ein Fahrgefühl back to the roots. Und weil die Scheiben noch schön steil stehen, wirds auch ohne AC nicht so mega-heiß. In CPT ist der Golf 1 übrigens ein ziemlich angesagtes Auto - fast schon Kult. Und man nicht gleich für einen Touri gehalten. Linksverkehr ist übrigens kein Problem. In Südafrika kann man super entspannt fahren. Nicht nur wegen der genialen Spritpreise...
     
  7. OHV_44

    OHV_44 Platinum Member

    Beiträge:
    1.421
    Likes:
    0
    ...seitdem der ZAR von 13 auf 9 gefallen ist, macht das Tanken auch dort keinen Spaß mehr. 66ct/L wie vor einigen Jahren ist nicht mehr. Wir befinden uns leider schon in der Nähe der 1€ Grenze. :shock:
    Aber der beschriebene Chico ist ein Augenschmaus im Verkehrsbild --> klick. 8)

    Gruß Micha
     
  8. querkopf

    querkopf Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    schau mal auch auf http://www.mietwagenmarkt.de
    da gibt es sehr viele angebote von südafrika, die du vergleichen kannst.
    viele grüße
     

Diese Seite empfehlen