mietwagen usa - empfehlungen?

Dieses Thema im Forum "Nordamerika" wurde erstellt von sPaCePiR8, 17. November 2007.

  1. sPaCePiR8

    sPaCePiR8 Silver Member

    Beiträge:
    294
    Likes:
    0
    hallo,

    ich brauche anfang dez. für zwei tage ein mietauto in kalifornien. es soll eine einwegmiete sein, d.h. ich hole es in SAN ab und will es in LAX wieder abgeben.
    bin U25, muss also höchstwahrscheinlich diese extra-fee zahlen.
    ist ein navi empfehlenswert? werde wahrscheinlich in anaheim übernachten und will/muss dann mit dem auto mindestens einmal nach LA in die city rein und dann zum flughafen...
    größe vom auto ist mir relativ egal da ich allein reise. gepäck sollte ich auch im kleinsten noch unterkriegen (solange es kein smart ist, aber die gibts hier wohl noch nicht als mietwagen)

    danke
     
  2. Calinostro

    Calinostro Silver Member

    Beiträge:
    271
    Likes:
    0
    Ich hatte in CA erst einmal einen Mietwagen. Der war von Alamo und es hat alles sehr gut funktioniert (sogar ein deutschsprachiger Mitarbeiter in Los Angeles - obwohl ich den weder erwartet noch gebraucht hätte).

    Navi: Je nach Deinem Orientierungssinn nötig oder nicht. :roll: Ich persönlich würde von Anaheim aus auf jeden Fall mit der "Blue Line" (Stadtbahn) in die City und zurück fahren [hat auch was Historisches, schließlich meinte man in LA ja in den 60ern, auf öffentliche Verkehrsmittel weitgehend verzichten zu können]. Anschließend das Auto in Anaheim holen und ganz easy (auch was die Beschilderung / das Auskennen anbetrifft) zum Flughafen fahren.
     
  3. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    http://www.holidayautos.de



    Navi wird da wohl nichts.

    Sind Autos von Alamo.

    Einweg ist in Kalifornien frei.


    Viel Spaß in Southern California.
     
  4. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    http://www.usareisen.de

    Vermitteln Mietwagen für die großen Reisegesellschaften (oft FTI) - allerdings zu besseren Preisen, als in deren Katalogen und eigentlich (fast) immer auch zu besseren Preisen, als über die Vermieter direkt oder andere Internetportale. Bei mir hat immer alles reibungslos geklappt!
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Nachdem meine Freundin und ich im März/April 3 Wochen durch den Westen der USA reisen werden, habe ich mich gerade im Bereich Mietwagen umgeschaut. Meine Wahl ist dann auch auf http://www.usareisen.de gefallen. Bieten die Preise von http://www.drive-fti.de (die auch schon gut sind und vor allem alle Versicherungen beinhalten) abzgl. 3% und aktuell auch noch einen weiteren Rabatt. Wie auch immer: unsere/n letzte(n) Tag(e) vor der Abreise werden wir in Los Angeles und ggfs. Umgebung sein. Was würdet ihr mir empfehlen: Mietwagen schon zurückgeben wenn wir in Los Angeles ankommen (wegen Parksituation, Staus etc.) und am Abflugtag mit ÖPNV / Taxi zum Flughafen oder Mietwagen behalten, damit zum Flughafen und dort zurückgeben?
     
  6. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Bloß nicht den Wagen abgeben! Ohne PKW bist Du dort aufgeschmissen!!! Die Entfernungen sind riesig und der ÖPNV bescheiden. Als Spartipp vielleicht allenfalls noch bei der Hotelauswahl darauf achten, dass Parken kostenlos möglich ist. Manche Hotels schlagen da gerne noch mal richtig zu...
     
  7. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    guckst Du bei billiger-mietwagen.de


    yep


    Normalerweise ist Autofahren in den USA sehr easy, so dass ich sagen würde, nein. Aber in LA, gerade wenn Du nach Downtown musst , könnte Dir ein Navi je nach Ziel eventuell doch gute Dienste tun

    Mal sehen, was der flysurfer hierzu zu sagen hat ...

    Gruß
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Navi kann ich mir nicht leisten, außer wenn's eh Bestandteil des Wagens ist, bei Hertz wäre das dann Prestige Collection.
     
  9. gougoul

    gougoul Bronze Member

    Beiträge:
    205
    Likes:
    0
    Cadillac Escalade bei Hertz. Lustig zu fahren und billig.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Da die Frage von sPaCePiR8 im November gestellt wurde und er den Wagen für Dezember wollte und der ja nun vorbei ist - auch in Los Angeles :mrgreen: - könnt Ihr Euch nun ganz auf meine Frage konzentrieren... :shock:

    Drei Fragen würden mich interessieren:


    Auto für die Zeit in LA sinnvoll? (Scheint ja so zu sein, wenn der ÖPNV so schlecht ist

    Navi sinnvoll? (Wir fahren in der Zeit so ca. 3500 Kilometer und sind eigentlich jeden Tag unterwegs) .Wenn, würde ich es hier mieten (gibt einige Anbieter) und mitnehmen. Die Konditionen für die Vor-Ort-Miete sind unverschämt und ich gehe nicht davon aus, dass es bei unserem Auto (Jeep Liberty über Alamo) standardmäßig dabei ist.

    Last but not least: Auto noch vor dem Weg zum Flughafen abgeben (wegen Staus, Berufsverkehr etc.) oder mit dem Auto zum Flughafen und dort abgeben?
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Bei welchem Verleiher kann man denn das Auto direkt am Flughafen LAX abgeben? Das wäre mir neu. Oder meinstu einen Valet-Service?
    Alamo ist jedenfalls genauso weit weg vom Airport wie die anderen Verleiher, die ich dort kenne.
     
  12. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    auf jeden Fall. Die Entfernungen in LA sind gigantisch und der ÖPNV entspricht nicht den deutschen VERhältnissen


    Für eine 08/15 Mietwagenrundreise in Kalifornien, Nevada, aRizona, Uta, etc. ist es meines Erachtens nicht nötig. Geh zum ADAC und lass Dir dort ein paar Karten von Eurer Zielregion geben (insbesondere die vom AAA) und dann kann eigentlich kaum was schiefgehen.


    Den Wagen nur am Flughafen abgeben. Die Stationen der Vermieter sind zwar etwas aussehalb davon, aber es gibt Shuttle Services, die Dich dann zum Terminal bringen


    Gruß
     
  13. sPaCePiR8

    sPaCePiR8 Silver Member

    Beiträge:
    294
    Likes:
    0
    danke für dein posting, leider ist mein kurzaufenthalt in LA schon rund 6 wochen her :D

    fazit danach:
    Mietwagen in LA - definitiv ja...war sehr froh drüber das ich einen hatte
    Navi - bin ohne sehr gut klar gekommen. trotz relativ vieler km hab ich mich nur selten verfahren und dann auch wieder recht fix den richtigen weg gefunden. ganz altmodisch, mit ner karte. das fast alle straßen im 90°-winkel verlaufen erleichtert die orientierung doch erheblich

    hab bei alamo in SAN sogar noch nen upgrade bekommen weils der halb-österreicher hinterm schalter toll fand, dass ich deutsch spreche und weil er mitleid mit mir und meinen 3 koffern hatte ;)
     
  14. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    dann bekommt man da sicher auch gratis gleich die nächste erkältung dazu, weil die klima-anlage in den shuttle-bussen genauso kalt ist, wie sie diese woche in mia war? *hust hust* :cry:
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Bei Hertz in LAX isses erträglich.
     
  16. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    gut zu wissen *hust hust *
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Ich glaube fly hustet noch immer wegen etwas anderem...

    ..........
     
  18. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    wieso denn "fly"? - ICH bin doch erkältet :eek:
     

Diese Seite empfehlen