Milage Run

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von chrisusa, 31. August 2007.

  1. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    8k müssen es doch gar nicht sein. ATH - EZE in Z z.B. bringt als FT schon 43k - wenn richtig geroutet (immer schön Zürich mitnehmen) - für 2300,- . Zubringer ab LEJ (auch FRA/MUC und ZRH mitnehmen), nochmal 4k in W für unter 300,- . Dann noch eine SWISS Langstrecke ab z.B. BRU, LUX oder AMS via ZRH, da gibt es interessante Routings in J für ca 2000,- die als FT bis zu 35k bringen. Zubringer von LEJ am besten ab TXL, geht ab 150,- incl. Zugfahrt, über Ltur last minute gebucht auf LH für 190,- incl Zug in W, nochmal knapp 2k. Da du ja schon FT bist, dürfte dann nicht mehr viel zum SEN fehlen.
     
  2. chrisusa

    chrisusa Bronze Member

    Beiträge:
    222
    Likes:
    0
    finde ich nicht. swiss oder wie? bei lh komm ich da im leben nicht auf die meilen, und bei swiss sind gar keine freien j tickets für dieses routing...

    bei swiss wird mir immer angezeigt, dass es keine meilen GRU - EZE gibt. ist das richtig?

    das meinte ich ja mit meiner hongkong geschichte von oben. immer schön im j bleiben dann lohnt sich das ganze... geht für mich ja von mad (zweitwohnsitz) aus hervorragend....
     
  3. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Jaja, so sind wir Zonis halt. Alle mit einem Zweitwohnsitz im Westen. Irgendwo müssen wir den Soli ja verprassen :lol:
    Und mit Zubringer ab Madrid ist so ein kleiner MR noch einfacher.
    LH fliegt ab 28.10. wieder fünf mal pro Woche FRA - EZE direkt. Habe gerade mal ein paar beliebige Abfragen in Nov/Dez/Jan gemacht, Z ist fast immer verfügbar für 2320,- ex ATH. SWISS ist nicht in EZE. Mache im Jan selbst ATH - ZRH - FRA - EZE - FRA - ZRH - ATH in Z auf LH, bringt ca 43k, in 2008 den SEN und vor allem Sommer in Südamerika. Beim Routing die Segmentbuchung nutzen und dann ein wenig rumspielen zur Meilenoptimierung auf den Zubringerflügen. Ansonsten immer mal bei Lufthansa.es vorbeischauen, die haben gelegentlich auch sehr interessante C/F- Angebote.

    Grüße aus der Diaspora
     
  4. chrisusa

    chrisusa Bronze Member

    Beiträge:
    222
    Likes:
    0
    danke!
    dann werde ich meine aktivitäten auch in den Januar verlegen. ich schmettere zwar knapp am sen vorbei dieses jahr (es sei denn es kommt noch was ganz ganz grosses) aber diesen so auf dem ende des jahres zu erlangen erscheint mir dann nicht ganz so sinnvoll. (oder habe ich da was falshc verstanden gehabt?)

    ich wollte eh nach kolumbien eine Tour machen. Leider sind dort *alliance partner eher rar.
    das mit dem ath - EZE schaue ich mir auf jeden fall an, danke.
    das thema zubringerflug nach ath dürfte ja einfacher zu lösen sein...

    was mich auch interessieren würde währe ein routing über sydney. Ich muss im Oktober nach Sydney und wollte gerne in PEK ein paar Tage bleiben... Hat da einer eine Idee dazu wie man das ordentlich meilenoptimieren könnte?

    grüsse
    christoph
     
  5. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Für einen Abenteuerurlaub würde ich dann aber eher den Jemen empfehlen, das ist billiger, die Entführungen dauern bei weitem nicht so lange wie in Kolumbien und sind eher Bestandteil der örtlichen Folklore. Geht aber auch ex- ATH mit LH: ATH - ZRH - FRA - CCS - FRA -ZRH - ATH in Z für 2120,- und ca 30k Meilen + CCS - Bogota auf Avianca fünf mal täglich Eco ab 250 USD, Business ab 500 USD all in. Sind knapp zwei Stunden Flug und ja, keine Meilen (ist FB), aber recht preiswert und kurz.
    Für SYD via Peking vielleicht mal einen dieser few airlines restricted C RTW ins Auge fassen, aber da sollte dann wohl ein/e Fachmann/frau ran.
     
  6. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Zu Sydney, wenn es nicht unbedingt Peking sein muss:
    Per UA via LAX oder SFO. Bringt über 26.000 Statusmeilen in ECO, zzgl. Ex. Bonus (auf der ganzen Strecke wg. UA!), in C/F entsprechend mehr. Ist allerdings mit UA und kostet wirklich Zeit (bringt in C aber mit Ex. Bonus ex FRA fast 60K Meilen).
     
  7. chrisusa

    chrisusa Bronze Member

    Beiträge:
    222
    Likes:
    0
    Amerika fällt bei mir aus, das Land wollt ich vorerst nicht mehr freiwillig betreten....
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Da LH den Preis fuer meinen angepeilten Trip gerade erhoeht hat, bin ich jetzt ueber Umwege auf HAM-FRA-ORD-NRT-ICN(Stop)-SFO-FRA-HAM gekommen. Ca. 22000 Meilen auf UA fuer 1300 Euro in Eco (100% Klasse).
    Wenn es um Meilen geht ist NRT vielleicht deutlich guenstiger, aber nicht wirklich weniger weit weg.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Dann hastu dir ja genau den richtigen Forumnamen ausgesucht. :roll:
     
  10. chrisusa

    chrisusa Bronze Member

    Beiträge:
    222
    Likes:
    0
    @flugtaucher: ironie ist das halbe leben....


    Ja,
    also ich muss da mal Red Star recht geben, ich fliege hier auch fast jede Woche hin und her und ohne diese Seite würde ich heute nicht mal FTL sein.
    Es gibt für das 99 EUR all in gnadenlose 125 Meilen pauschal. Buche ich den gleichen Mist über Swiss und flieg in J (die ich ja nun wirklich nicht brauche auf einer 2 h Verbindung) setze mich sogar noch einem Zwischenstop aus und bezahle noch das 6 Fache, dann erhalte ich (8) od. 10000 Meilen.

    Gut, wollen wir uns mal nicht beschweren, die Möglichkeiten sich da rauszukatapultieren sind ja hier zu lesen.

    Ich habe 50k Meilen zur Zeit. Macht es Sinn jetzt noch auf SEN zu gehen oder sollte ich lieber im Jan das C-RTW machen?

    Grüsse
    Christoph
     
  11. Beck

    Beck Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    Nach vielem Rumgesuche komme ich auf diesen alten Thread zurück und bitte ich um eine knappe Erklärung, um den Hintergrund besser zu verstehen: Wieso ist das Umsteigen in ZUR so wichtig? Oder anders gefragt: Habe ich das richtig verstanden: weil dadurch mehr Segmente=>Meilen zustande kommen? :)
     
  12. STR-MVD

    STR-MVD Silver Member

    Beiträge:
    325
    Likes:
    0
    Genau, so ist es. Allerdings mit umsteigen in ZRH. Das Flughafenkürzel ZUR gibt es, soweit ich weiß, nicht.
     
  13. Beck

    Beck Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    Danke! ZRH. Natürlich.
    Hermann :D
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Aktuell gibt es gute SWISS WEEKEND SPECIALS ab Basel. 199 CHF nach Barcelona, Amsterdam und Budapest. Mindestaufenthalt 1 Tag. Bringt 4000 Meilen. Doof nur, dass mir 4154 Meilen fehlen :twisted:
     
  15. aquaguy

    aquaguy Bronze Member

    Beiträge:
    158
    Likes:
    0
    Hallo

    Na dann noch irgend ein betterfly 99 Euro Angebot bei denen man 250 Meilen bekommt und Voila. Oder auf RTF hoffen und sich ein schönes WE machen.

    MfG
    aquaguy
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Ja. So mache ich es. Aber nicht dieses Wochenende. Will - wenn ich "nur wegen der Meilen" fliege - auch was von der Stadt sehen. Dieses Wochenende klappt ein Wochenendtrip bei mir aber leider nicht.
     
  17. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    ZRH mitnehmen ist deshalb interessant, weil es 1. ein weiteres Segment incl. der attraktiven Europa- Mindestmeilen bringt und 2. 2x einen Transeuropaflug generiert. Bsp (alle in BIZ return, alles SM/PM und incl Exec. Bonus): ATH- FRA = 5000; ATH- MUC- FRA= 8750; ABER: ATH- ZRH- FRA= 10000. Die Zusatzkosten betragen dabei nur die Extragebühren für den Transfer, das Ticket selbst ist nicht teurer. Resultat: viele SM/PM für seeeeehr wenig zusätzliches Geld. Und Raucher/-innen können in ZRH vor oder nach dem Transcont- Segment wenigstens gepflegt ihre Drogen konsumieren, anstatt der FRA- Käfighaltung verfallen zu müssen.
     
  18. Beck

    Beck Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    Danke, und einen guten Tag! :)
    H
     
  19. Beck

    Beck Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    Ergänzend noch zwei Fragen, die viuelleicht bei den alten Hasen ein Gähnen hervorrufen:
    1) Kann ich das Return-Ticket, das ab ATH wesentl. billiger ist, in FRA beginnen lassen. D.h. ich würde buchen wie redstar das beschreibt: ATH-ZRH-FRA. Und dann mit dem Rückflug-Ticket beginnen.Das ist ja wesentlich günstiger als ex FRA. Erlaubt das die Airline?
    2) Und buchungstechnisch: via swiss.com können nur Einzelsegmente gebucht werden, keine Multistopp. Muss ich das dann bei swiss tel. machen? Alternativ sehe ich das mit Multistopp bei Expedia.
    Danke, ich hoffe, niemanden zu langweilen.
     
  20. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    1. Kaum. Die allermeisten Tarife müssen in der Reihenfolge des Flugscheins abgeflogen werden. Und, noch gravierender, den Rückflug kann man zeitlich schlecht vor dem Hinflug buchen.
    2. Ich persönlich bin zu blöd, um Multistopps auf swiss.com zu buchen. Andere Buchungsmaschinen oder das gute alte Telefon tun es aber auch.

    Beachte: der Züricher Optimierungsstop geht so nur im Verbund mit einem Transcont- Ticket, dass dann logischerweise auch nicht auf SWISS ist (auch wenn der J- Tarif lockt), da sonst ZRH ja der Ablug ist. Für SWISS muss der Zubringer logischerweise über D oder VIE oder... gehen (2 mal Transeuropa, z.B. ATH- MUC- ZRH = 10k SM/PM).
    Ich bezweifle, dass sich ein reiner ATH- FRA Flug ohne Anschluss so gestalten läßt.
     

Diese Seite empfehlen