Milage Run

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von chrisusa, 31. August 2007.

1. Beck

Beck Silver Member

OK. Danke für die Präzisierung. :)

2. Guest

Guest Guest

Ich korrigiere.

Ich habe das Weihnachtsspecial der Swiss gekommen. Kommt billiger und bringt mehr Meilen. Ausserdem "versau" ich mir dann nur ein Wochenende.

3. zooka

zooka Silver Member

Hallo!

Hab noch mal ein paar Verständnis-Fragen zum Milage-Run:

Ich fliege mit meiner Partnerin zusammen regelmäßig Langstrecke in den Urlaub. Nun war die Überlegung, ob es nicht sinnvoll sein könnte die nächsten Reisen mit Blick auf den SEN-Status zu planen. Wenn wir uns ein RTW in der Biz kaufen, damit rund 50 kMeilen sammeln sind das zzgl. Exec-Bonus 62,5 kMeilen. Nun könnten wir dann noch einen zweiten Urlaub einlegen mit einem Prämienticket einlegen, bei dem wir rund 15 kMeilen in F fliegen, was uns nochmals rund 56 kMeilen verschaffen würde, womit wir dann (zzg. den üblichen dienstlichen "Kleckerflügen") die 130k Marke knacken würden, oder?

Mache ich einen Denkfehler, oder würde das so gehen? Oder gibt es für Prämienflüge keine Meilen gutgeschrieben?

Bevor jetzt die Stimmen aufkommen im Tenor von: "warum willst Du das den machen, nur damit Du beim Real mit der goldenen Karte zahlen kannst, oder was?" -> fliegen würden wir ohnehin, nur ungeschickt gemacht würden wir den SEN dann verpassen und damit würden uns die Voteile (und jedem von uns 2 eVoucher) durch die Lappen gehen.
    Ich denke schon, dass die SEN Vorteile schon ein kleiner Abstecher, den man normal nicht gemacht hätte rechtfertigen, oder?

cheers
    zooka

4. B Stromberg

B Stromberg Bronze Member

Leider nicht - dann wäre ich auch schon SEN :cry:

5. GDommel1

GDommel1 Silver Member

Keine Meilen bei Prämienflügen.
    Aber : Bei einem RTW in C kommt man (wenn man geschickt anstellt) doch leicht auf 60 - 80.000 Meilen !
    Dazu dann ein paar weekend specials mit Swiss ab Basel,... oder (hoffentlich geht das auch dieses Jahr wieder) Zwischen Weihnachten und
    Neujahr mit Swiss in C wie verrückt Ping Pong fliegen (leicht 40 - 50.000 Meilen für unter 1.000 € insgesamt)
    Schon ist man senator

6. zooka

zooka Silver Member

Zu dumm, dann bedeutet es wirklich Aufwand, bzw. sinnlose Aktionen ;)
    Zwei mal im Jahr RTW finde ich dann auch zu stressig....

@GDommel1: Was muss das für ein Routing sein? Wir fliegen FRA NRT CHC AUK PPT LAX LHR DUS und kommen nicht mal auf 50 kMeilen in C.
    Könnte nich DUS FRA als C Zubringer hinzubuchen, das bringt mir aber auch nicht ernsthaft was (für 130 €).

7. htb

htb Platinum Member

zooka und Begleitung könnten natürlich auch ins Ausland ziehen, um die Barriere zu senken.

HTB.

8. zooka

zooka Silver Member

I know.

9. Guest

Guest Guest

Um die Anzahl der gutgeschriebenen Meilen auf einem RTW zu maximieren:

- Die bezahlte Distanz möglichst optimal ausnutzen!
    - Kurze Segmente mit Minimum-Meilengutschrift einbauen! Diese belasten die Distanz kaum, bringen aber überproportional Meilen. Bsp: Europa-Hopping vor der Langstrecke DUS-MUC-ZRH-CDG-FRA-XXX
    - Airlines nutzen, die den Executive Bonus gutschreiben!

Allerdings ist es natürlich immer ne Frage, ob man wegen 25% mehr Meilen auf Komfort verzichtet und die zusätzlichen Meilen es wert sind, mehr Steuern zu bezahlen und mehr Flüge mit unnötiger Umsteigerei in Kauf zu nehmen.

Die genannten 60-80.000 Meilen auf einem CRTW sind aber durchaus machbar.

10. GDommel1

GDommel1 Silver Member

Um die Anzahl der gutgeschriebenen Meilen auf einem RTW zu maximieren:

- Die bezahlte Distanz möglichst optimal ausnutzen!
    - Kurze Segmente mit Minimum-Meilengutschrift einbauen! Diese belasten die Distanz kaum, bringen aber überproportional Meilen. Bsp: Europa-Hopping vor der Langstrecke DUS-MUC-ZRH-CDG-FRA-XXX
    - Airlines nutzen, die den Executive Bonus gutschreiben!

GENAU SO IST ES !
    Auf jedem Kontinent die maximale Zahl an "Mini-Flügen" herausholen.
    Z.B. In Asien von BKK über SGN nach HKG (mit LH und/oder UA). Oder BKK - SIN (mit LX) mit einbauen, dann nach KUL. Und natürlich in Japan ein
    bischen herumfliegen.
    Z.B. in den USA unbedingt SFO - LAX und IAD -New York mit einbauen.(beides UA)
    Z.B. in Europa gibt es unzählige Strecken auf denen man nur ca. 200 - 250 Meilen "verbraucht" dafür aber inkl. FTL-Bonus jeweils 1875 Statusmeilen
    bekommt (immer LH, LX, OS benutzen). Z.B. STR - ZRH - VIE - MUC - GVE - NCE- ZRH usw...
    Z.B. Über Dubai fliegen und dort die LH weiter nach Muscat oder Abu Dhabi nehmen,...
    Achtung ! Wenn man innerhalb von 24 Stunden weiterfliegt, dann im Ticket hinter dem Orts-Code ein X setzen. Das wird dann nicht als stop gezählt
    sondern als Umsteige-Verbindung.

11. fly4free

fly4free Gold Member

@GDommel1: Danke für die kurze, knackige und zielführende Anleitung ! [:HutAbZumGruss:]

12. zooka

zooka Silver Member

Wir machen in NZ, in Französisch Polinesien und in den USA Inlandsfüge, jedoch sind die in FP nicht Meilenrelevant und in NZ und USA nur in ECO verfügbar ... daher sind die Meilen eher minimal. Zubringer von DUS nach FRA (wie schon beschrieben) bring zwar 1500 Meilen, kostest aber auch 130 € Aufpreis und macht aus zeitlichen Aspekten keinen Sinn.

Ich will auch nicht wie wild umsteigen und Aufenthalt auf meinen Reisen haben, da ich m.E. damit auf Komfort verzichte.

Grundsätzlich sind die Anmerkungen natürlich Top, mal schauen, was sich so machen lässt :)

13. Mrfly

Mrfly Co-Pilot

Nachdem ich nun eine Weile hier nur gelesen hab, möchte ich nun doch mal meinen ersten Beitrag schreiben.

Mich interessiert das CRTW: Wie teuer ist das denn? Und bei wem, Swiss oder LH?

14. zooka

zooka Silver Member

Frag dochmal Deinen "Dealer", das hängt m.W. stark vom Termin und der Route ab.

Diese Seite empfehlen