Mileage Run mit Lufthansa Private Jet?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Thozi, 25. April 2007.

  1. Thozi

    Thozi Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    Liege ich vollkommen falsch, oder könnte sich das lohnen?

    Auf der Seite http://www.carlsonwagonlit.com/de/count ... 10_en.html wird ein Flug mit einem LH Private Jet mit 4.550 Euro (je nach Flugzeugtyp) von München nach Lugano genannt.
    Mal angenommen das wäre der kleinste Jet (Cessna Citation Bravo) mit sieben Plätzen, könnten also sieben Leute 10.000 Statusmeilen für folgenden Preis erhalten:
    300 Euro pro Person (Begleitertarif) + 650 Euro (4.550 durch sieben), macht 950 Euro für 10.000 Statusmeilen

    Das sollte sich doch für einen MR lohnen, oder? Vielleicht gibt es ja auch noch günstigere Strecken, so was wie MUC - Stuttgart?
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Sicher, dass die Strecke MUC-Lugano in einem LH-Privatjet 10.000 Meilen bringt??

    Wird da anders gerechnet als bei "normalen" LH-Europaflügen?

    Der Wellensittich
     
  3. Thozi

    Thozi Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    Wortwörtlich steht auf der flashanimierten LH-Seite http://www.lufthansa-private-jet.com :
    "Mit Lufthansa Private Jet nutzen Sie noch weitere Vorteile: Jedem Fluggast schreiben wir pro zurückgelegter Strecke mindestens 10.000 Prämienmeilen gut, die ebenfalls als Status- und HON-Circle-Meilen gelten."

    Man beachte "jedem Fluggast", "pro zurückgelegter Strecke" und "mindestens 10.000"
     
  4. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Genau. Also FTL und SEN gibts noch mal 25 %, als HON 50 % oben drauf.

    Nun, dann sollten wir doch mal so nen Flug organisieren hier im Forum ...
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Ok, nicht schlecht!

    Nur bräuchte man dann zum FTL immerhin noch knapp 3.500€ bzw. zum SEN mindestens 10.000€.

    Da gibt es günstigere Möglichkeiten..

    Der Wellensittich
     
  6. Thozi

    Thozi Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    Es wär doch aber eine super Möglichkeit entweder einen Status zu halten oder gerade noch zu erreichen.

    Ob es allerdings wirklich den Executive Bonus gibt? Keine Ahnung.
     
  7. sdennisx

    sdennisx Pilot

    Beiträge:
    98
    Likes:
    0
    Executive Bonus gibt es definitiv!
     
  8. Guest

    Guest Guest

    naja, man kann für etwas über 2000€ mit *-Alliance nach SCL oder JKT fliegen, bei geschicktem Routing ist man dann bis auf wenige Meilen FTL, hat man Exec.-Bonus ist man schon weit über 35.000, also Requali mit einer Überseereise!

    Der Wellensittich
     
  9. Caracho

    Caracho Silver Member

    Beiträge:
    333
    Likes:
    0
    Das währe doch was, nach Lugano fliegen, etwas essen und zürück als Forumreise.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Bedenkt aber, dass der Artikel von 2005 ist ... gibts da vielleicht schon Änderungen?

    Oliver
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Die 300 EUR für Begleitpersonen hat LH doch längst abgeschafft? Dachte ich? Sind die jetzt wieder da?
     
  12. FLYGVA

    FLYGVA Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
    Das ist eigentlich auch mein Stand - lohnen tut es sich nicht, aber es hätte schon was .... Bei Lugano gibt es allerdings die Besonderheit dass nicht alle Maschinen den Flughafen anfliegen dürfen, weil LUG eineh recht steilen An- bzw- Abflug erfordert.
     
  13. QF001

    QF001 Silver Member

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    Wäre ja wirklich interessant.... Wäre ein tolles Erlebnis und nebenbei ein netter Einstieg für die Requalifikation als FTL.... ;-)

    Bei einer solchen Forumsreise wäre ich glaub auch dabei!
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Auf mich müsst ihr verzichten. Da spende ich die Kohle lieber.
     
  15. Maxfly

    Maxfly Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    Hallo!

    Ist hier jemand schon mit Private Jet geflogen? Wenn ja, wie sähe denn ein Preisbeispiel aus?
    Maxfly
     
  16. Guest

    Guest Guest

    NetJets und andere sind meistens billiger.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Die ganze Sache wäre theoreitsch sogar noch günstiger zu haben, da ja nur 6 von 7 den "Begleitertarif" bezahlen müssten.

    Also 6 mal 300 = 1800

    1800 + 4550 = 6350

    Das ganze dann durch 7 macht 907 EUR pro Nase
     
  18. sdennisx

    sdennisx Pilot

    Beiträge:
    98
    Likes:
    0
    Nochmals: Der Begleitertarif ist inzwischen aufgehoben worden!!!
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Ich wüsste schon an wen. Meine Kontoverbindung gebe ich bei Bedarf bekannt.

    Im Ernst: Die Ratio auf einem LX-Europarun in J oder einem beliebigen Z-Ticket ex ATH oder AMS ist besser... (und nach LUG fliege ich dann doch lieber in meiner lieben Swedish beauty, der Saab 2000...).
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Den Privatflug nur wegen eines Milageruns zu machen, halte ich für eine suboptimale Strategie..

    Aber wenn man soweiso nach LUG muss und es ein wenig gemütlicher haben will, why not?

    Der Wellensittich
     

Diese Seite empfehlen