Mileage Run mit Lufthansa Private Jet?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Thozi, 25. April 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Wie kommstu auf den abwegigen Gedanken, dass die Dinger "gemütlich" sind?

    Die billigen Jets sind sowas von unbequem. In gebückter Haltung nimmt man auf Miniatursitzen Platz.

    Wenn du es "gemütlich" haben willst, nimmstu Falcon 2000 aufwärts.
    Aber frag LH vorher nach dem Preis.
    Der ist nämlich eher ungemütlich.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Also ich dachte, diese Privatjets haben alle riesige bequeme Ledersessel, die einem Interconti-F-Sitz gleichen... :(

    Der Wellensittich
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Falsch gedacht. :)
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Das ist wirklich bitter!

    Würdest du die Sitze dann mit Interconti-Eco-Sitzen vergleichen? Und wie gross ist der Sitzabstand, wenn man das überhaupt angeben kann bei der Anordnung der Sitze..?

    Der Wellensittich
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Das kommt halt drauf an, wie das Ding ausgestattet ist, gell? Dafür gibt's ja auch meistens Sitzpläne und Fotos. Nur eine gewisse Größe muss die Röhre schon haben, sonst kann man ja nicht mal richtig aufrecht stehen.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Naja, auf den Fotos sieht man ja zumeist einen eleganten, sehr elegant gekleidet und zutiefst zufrieden schauenden Geschäftsreisenden mit einem Glas Champagner in der Hand..

    Da ist es schon besser, auf Erfahrungsberichte zurückzugreifen..

    Der Wellensittich
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Was haste denn gegen "sehr elegant gekleidete und zutiefst zufrieden schauende Geschäftsreisende mit einem Glas Champagner"?
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Solange die echt sind, gar nichts.. :wink:

    Der Wellensittich
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Aber wo kann man denn recht zuverlässig Bilder oder Sitzpläne der Private Jets einsehen?

    Würde mir ganz gerne mal ein Bild machen. Gibt es vielleicht sogar irgendwo Kundenfotos, ähnlich wie bei airliners.net??

    Wäre spannend!

    Der Wellensittich
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Bei denen, die sie verchartern?
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  12. Guest

    Guest Guest

    Wow, vielen Dank, map!

    Also in den ersten zwei Bildern sehen die Sitze recht gemütlich aus, auch der Platz scheint weit ausreichend.

    In der letzten Maschine scheint es aber etwas enger zu sein und auch Sitze weniger komfortabel.

    Ist denn jemand schon mal mit solchen Dingern geflogen?? Wie ist das Feeling? Wackeln die nicht unglaublich stark bei Turbulenzen?

    Und wie ist der Service?

    Der Wellensittich
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Ja.
    Feeling: Eng.
    Wackeln: durchaus etwas mehr, logo.
    Service: eher kalt (kein Ofen, keine Bordküche bei den kleinen Dingern)
     
  14. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Die Sitze sind halt wie Dein Sessel zu hause. Man kann bequem drin sitzen. Wobei der Komfort z. B. beim Sitz am Eingang schon etwas eingeschränkt sein kann. Sie lassen sich wenige Grad nach hinten kippen und sind häufig nur leicht verschiebbar Richtung Mitte und schwenkbar.
    Die Möglichkeit daraus einen Liegesitz oder gar "PrivateBed" zu machen, besteht eher nicht. Das mag der Grund sein, warum LH die Flüge auch nur auf "Kurzstrecke" anbietet, also innerhalb Europas. Ich musste leider mal 10h in so einer Kiste sitzen incl. Zwischenlandung zum betanken, da gibt es wahrlich bequemere Dinge. Nett ist halt die Leistung. Es gibt halt Modelle die mit einem Steigwinkel von 60° und einer Steigleistung von mehreren 1000 Fuß pro Minute eine Flughafen verlassen können. Ist aber nicht jedermanns Sache. Ein weiterer Vorteil ist, dass diese Learjets häufig auf 14.000m Höhe über den gängigen Flugrouten fliegen und damit häufig direkter und schneller sind. Ach ja und wenn da steht bis 7 Personen, kann es durchaus sein, dass die 7. Person auf der Toilette sitzen muss. Wird schön ein Sitzpolster drüber gemacht und dann sitzt da halt jemand. :D
    Viele Grüße
    Selenum
     
  15. Maxfly

    Maxfly Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    Hallo! Habe diese Frage hier schon einmal gestellt und leider nicht beantwortet bekommen: Ist hier jemand schon mit Private Jet geflogen? Wenn ja, wie sähe denn ein Preisbeispiel aus?
    Danke!
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ja. Ein einziges Mal. Ich weiß nicht einmal mehr, welcher Typ das gewesen ist. Aber das war ein Flug per Einladung, den ich nicht bezahlen mußte. Deshalb kann ich persönlich z.B. die Frage nach dem Preis auch nicht beantworten (ich weiß aber, daß sich diese Größenordnung für mich/uns niemals "rechnen" würde). Ein Preisbeispiel müßte allerdings mit ein paar Klicks auf den entsprechenden Seiten recht schnell herauszufinden sein.
     
  17. Maxfly

    Maxfly Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    @ miles-and-points
    Könntest Du mir die Seiten nennen bzw. nach was müßte ich da suchen?
    Würde mich einfach nur mal so interessieren.
    Vielen Dank im voraus!!!
     
  18. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    moin @maxfly

    Mit einer "HAWKER 400" zahlt man für 800km Flugstrecke 8.200€ und
    für eine Entfernung von 550km, mit dem selben Flugzeugtyp 6.500€ inkl. 10.000 M&M-Meilen pro Passagier, in 2005 gab es noch 30.000 Meilen für den Zahler.

    Die Kosten sind Festpreise für max. 6 Pax., inkl. Transfer u. Catering.

    Alternativ gibt es aber immer noch kostengünstigere Anbieter,
    eine Cessna 404 kostet für einen Hin+Rückflug von 800km ca. 5.000€,
    bei Lufthansa ist der Preis immer Oneway!

    gruß insel
     
  19. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    Wer selbst bei LH Buchen möchte, hier die Telefon.-Nr.:

    01802-993300

    gruß insel
     
  20. Maxfly

    Maxfly Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    @insel
    Vielen herzlichen Dank!!! :D
     

Diese Seite empfehlen