Milen gutschreiben von Lebensabschnittpartnern..

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von habegger, 2. Juli 2008.

  1. habegger

    habegger Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    0
    Nachdem ich gerade feststelle, wie "wichtig" wohl diese Meilen sind,
    hätte ich gerne gewusst ob ich die Meilen bekomme, für die Tickets die ich bezahlt habe -
    oder nur die Meilen die ich auf meinen Namen geflogen bin?

    Denn die Tickets meiner Lebensabschnittspartnerin und Ihrer Tochter hab ich ja auch
    bezahlt. Bekomme ich dann auch deren Meilen?
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
  3. Schnoerri

    Schnoerri Bronze Member

    Beiträge:
    111
    Likes:
    0
    Deine Partnerin und deren Tochter können dir aber die Meilen übertragen, sofern sie dies möchten!!
     
  4. marcmarcs

    marcmarcs Co-Pilot

    Beiträge:
    46
    Likes:
    0
    Milen :?: :lol:
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Nö.

    Aber sie könnten einen Award für den OP buchen. :idea:
     
  6. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Das funktioniert aber nur, wenn Du einen Flaschengeist triffst, Du drei Wünsche frei hast und mindestens einer davon ausdrücklich in der Kategorie Miles&More ist.

    Generell gibt es bei Miles&More mit Wohnsitz in einem nicht-arabischen Land nur Meilen für Dich und mit Übertragen sieht es auch schlecht aus.
     
  7. habegger

    habegger Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    0
    OK.

    Verstanden. Danke.


    Aber doof isses. Die die bezahlen bekommen die Meilen nur die sie selbst geflogen sind,
    die die Meilen fliegen bekommen diese, auch ohne das sie dafür zahlen mussten.
     
  8. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.508
    Likes:
    0
    Ähmm...also wir zahlen auch für unsere Meilen auch wenn wir den Preis über unsere Tickets entrichten!!!
     
  9. Schnoerri

    Schnoerri Bronze Member

    Beiträge:
    111
    Likes:
    0
    "miles-and-points" hat natürlich recht, direktes Status- oder Bonusmeilen übertragen geht nicht. Meinte natürlich übertragen im Sinne von Awards bookings.
    :wink:
     
  10. habegger

    habegger Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    0

    Na klar, ich ja auch.

    Aber ich glaube richtige Vielflieger, fliegen auf Firmenkosten - oder?
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Unsinn.
    Vielflieger fliegen viel (unabhängig davon, wie das Ticket generiert wurde).
     
  12. Schnoerri

    Schnoerri Bronze Member

    Beiträge:
    111
    Likes:
    0

    LOL!! :lol:
    Das sind doch die Antworten die richtig hilfreich sind.

    Was ist denn für dich ein "Vielflieger"??
     
  13. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.508
    Likes:
    0
    Wie das Wort schon sagt - Leute, die viel fliegen!! (ob jetzt auf Firmenkosten od. aus eigener Tasche hat doch damit überhaupt nix zu tun)
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Selbst "Freiflüge" und Awards (= mit Meilen plus Zuschlägen "bezahlte" Tickets) zählen. :idea:
     
  15. habegger

    habegger Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    0

    Naja, nicht ganz.

    Oder meldet jeder Miles&More Teilnehmer seine "Vergünstigungen" beim Finanzamt an?
    Vermutlich eher nicht - ist mir aber auch egal.


    Nur in dem Punkt, sind eben die "Vielflieger" die auf Firmenkosten fliegen doppelt bevorteilt.
    Ich armer Touri-Flieger (dieses Jahr 2x Florida 1x Dubai) muss das alles selbst löhnen :)
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Was sollte er anmelden? :shock:
     
  17. habegger

    habegger Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    0
    Geldwerten Vorteil versteuern?
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Hä? :shock:
     
  19. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.508
    Likes:
    0
    Also ich bin zwar kein Steuerguru, aber ich denke nicht, dass Awards so viel geldwerten Vorteil bringen, ausserdem wenn die Flüge von Firmen internen Geldern gezahlt werden, bekommen die Meilen nicht die Flieger, sondern die bezahlenden Firmen. (rein rechtlich zumnindest)

    Denke sogar, dann bei Privatleuten kein geldwerter Vorteil herrscht! Werd meinen Bruder fragen, der ist Steuerberater :)
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Noch mehr Unsinn. :cry:
     

Diese Seite empfehlen