Milen gutschreiben von Lebensabschnittpartnern..

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von habegger, 2. Juli 2008.

  1. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Jau, genau so isses.
    Das ist fast so wie beim Unterschied zw. Theorie und Praxis:
    Der Theoretiker weiss, wie die Maschine funktioniert, aber sie läuft nicht.
    Beim Praktiker läuft die Maschine, aber er weiss nicht, warum.
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Und ich verstehe nicht, was in diesem Zusammenhang "Kommunikationsfehler unter Menschen mit unterschiedlich entwickeltem EQ" sein sollen. Ist das jetzt schlimm? Wird mir nun ab sofort das Fliegen verwehrt?
     
  3. habegger

    habegger Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    0
    EQ ist die emotionale Intelligenz.
    Und je nachdem wie diese ausgeprägt ist, wird man in der Rhetorik auf seinen Gegenüber eingehen wollen -
    oder ihn einfach nur "weg bügeln" wollen.

    Und wenn man Nomenklatur mit mathematischer Logik "begrifflich" machen will,
    dann kann dies in der Rhetorik erfolgreich sein - doch in der emotionalen und sozialen Kompetenz daneben liegen... :)

    Aber jetzt wollen wir das alles mal nicht so ernst sehen und nicht wichtiger machen als es ist.

    Ach - und auch mit geringer EQ wird einem das fliegen nicht verwehrt.
    *leider*


    edit:
    Und bitte nicht immer alles persönlich nehmen.
    Hier reden ja nur "USER" miteinander ...
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Du hast das "in diesem Zusammenhang" unterschlagen. :wink:
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Dir fehlt allerdings jegliche Kompetenz im Verstehen fremder Texte.
    Wer hat hier etwas "persönlich genommen"? Einfach ausgedacht? :lol:
     
  6. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Logik wird aber nicht ausgeschaltet, wenn man die Mathematik verlässt. Das oben geschriebene ist allgemeingültig und ist somit auch eine Grundlage in der Kommunikation.
    Wenn ich nun sagte: "der Hintergrund des Forum ist blau" und FJ schriebe zurück: "Ja willst Du sagen, dass alle anderen Farben in allen anderen Foren nicht blau seien?" machte es aus meiner Sicht Sinn, ihn auf diesen logischen Fehler hinzuweisen, um zurück zu einer Basis zu kommen, auf der man diskutieren kann. Nicht?
     
  7. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Kostete keine Mühe und ich bin ohne Parteibuch.

    P.S.: Dein Nachwuchs wird das schon bald benötigen - ist doch schön, wenn Du ihm dann bei den Hausaufgaben helfen kannst ;)
     
  8. habegger

    habegger Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    0

    Wir wollen die Logik ja nicht "ausschalten" sondern nur sinnhaft verwenden :)
     
  9. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Irgendwie scheint Ferienzeit zu sein, weil die "Milen von Lebensabschnittpartnern"
    solch hochgeistige Ergüsse produzieren...
     
  10. habegger

    habegger Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    0
    Was soll der Scheiß? :evil:

    Noch nie einen "Versprecher" gehabt?
    Miles & More ... da kann es schon mal passen das man phonetische Schriftfehler macht - es sei denn man ist unfehlbar.

    Edit:
    Zumal Du mir oben noch zugestimmt hast.
    :roll:
     
  11. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Ich hatte vielleicht nur das " :wink: " vergessen.
    Und - warum "Scheiß" ? Fühlst Du Dich angesprochen?
     
  12. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Wofür man sie begriffen haben sollte. Na eben ...

    Deine Fragen sind ja nun auch schon beantwortet - also alles schön? :mrgreen:
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Was lernen wir aus dieser "Diskussion"?

    Es gibt Leute, die machen "phonetische Schriftfehler". Aha. 8)
     
  14. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Ja, es gibt ja auch bei einigen Parteien den Ausdruck vom "Minuswachstum".
    Geistige Sprachverwirrung.
     
  15. habegger

    habegger Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    0
    Keine Ahnung was daran "Aha" sein soll?

    Man spricht von "miles" - den US Milen und schreibt das dann auch so ... weil man eben schnell tippt.

    So what?


    Aber okay, scheint wirklich so zu sein, daß Vielflieger allzu oft arrogante Schnösel sind.

    Anders kann ich mir diese teilweise völlig "abgehobene" art andere ab zu kanzeln nicht erklären.
     
  16. habegger

    habegger Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    0

    Alles bestens.
     
  17. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Ja Wahnsinn: Alte Leute, die Grundschulwissen vermissen lassen, werfen Euphemismuskreationären Verwirrtheit vor ... hier ist ja was los :mrgreen:

    Dann weiter:
    "abzukanzeln" wie "zuzuordnen". Und MaP ist kein Vielflieger.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Mir ist es in einem anderen Thread auch so ergangen.
    Muss wohl ein erhabenes Gefühl sein, andere fertig zu machen.

    Oder gibt es andere Gründe?
     
  19. habegger

    habegger Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    0
    Sicher?

    Ich meine, nach der Rechtschreibreform wäre "ab zu kanzeln" ... völlig in Ordnung.
    Da das andere doch "abkanzeln" lauten müsste ... oder?

    "Euphemismuskreationär" wiederum gefällt mir echt gut ...
     
  20. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Es wurden keine Ergebnisse gefunden für "Euphemismuskreationär"
    und zwar unter weltweiter Google-Suche.
    Somit bin ich hier drauf angewiesen, dass der Wortschöpfer dieses erklärt.
     

Diese Seite empfehlen