Milen gutschreiben von Lebensabschnittpartnern..

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von habegger, 2. Juli 2008.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Du sagst es doch schon selbst:
     
  2. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Nun ja, ich kenne viele die werfen nur so mit Fremdwörtern um sich und wissen nicht was sie bedeuten.
    Ich frage dann schon mal, was bitte, heisst dies oder das? Da gibt es dann schon mal öfter betretene Gesichter.
     
  3. BrennendesTriebwerk

    BrennendesTriebwerk Gold Member

    Beiträge:
    866
    Likes:
    0
    Ist die aktuelle Meilenpolitik der LH eigentlich rechtens dass ich meine Meilen nicht auf EBay verschachern darf?

    Klar - verboten steht in den AGB´s schreit man nun gleich aber Wettbewerbsrechtlich sehe ich es doch so, dass ich die Meilen als Zugabe für den Flugpreis bekommen habe. Ergo kann ich damit doch machen was ich will da es ja keine Möglichkeit gibt, einen Flug OHNE Meilengutschrift zu bekommen - sprich ein Ticket vergünstigt um den inkludierten Bonus... :roll:
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Da kenne ich viele Möglichkeiten.
    Eine davon ist, seine Meilen auf eBay zu verkaufen.
     
  5. sixpack

    sixpack Silver Member

    Beiträge:
    352
    Likes:
    0

    Naja wenn du keine FF# angibst (oder eine von OW :) ) dann bekommst du auch keine Gutschrift.

    Wenn Alpia sagt pro fünf Verpackungen gibt es einen Euro kannst du ja auch nicht im Geschäft verlangen die Tafel ohne Gutschein für 10cent weniger zu bekommen...
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Falls jemand sich noch fuer die Ausgangsfrage interessiert - hier eine kleine Ergaenzung (die dem OT aber nix hilft :roll: ) zu den korrekten Antworten:
    Man kann (laut einem Filialleiter eines "Lufthansa Business Plus") die Meilen als Zahler&Nichtflieger nur dann erhalten, wenn man als Firma mit der Airline einen Vertrag diesbezueglich abgeschlossen hat - dann kassiert die Firma die auf deren Rechnung erflogenen Meilen der Mitarbeiter.
    Nun verzichten auf dieses Procedere die meisten Firmen, da sie die Meilen als zusaetzliche Motivation (oder, sagen wir mal, "Schmerzensgeld") der Mitarbeiter sehen.

    Ansonsten, @OT: Mit Dir nicht mehr zusammensein zu duerfen, ist doch allein schon eine harte Strafe :wink: (meine dies unwissenderweise zumindest fuer "ihre" - und somit zeitweise auch "Deine" - Tochter: So ein Bruch der Bezugspersonen bedeutet viel Schmerz fuer die Kids) - daher lasse denen doch als Trost diese sc..... Meilen, das ist Groesse 8)
     
  7. BrennendesTriebwerk

    BrennendesTriebwerk Gold Member

    Beiträge:
    866
    Likes:
    0
    Punkt für Dich :wink:
     
  8. BrennendesTriebwerk

    BrennendesTriebwerk Gold Member

    Beiträge:
    866
    Likes:
    0
    Wenn ich keine angebe bekomme ich keine - O.K. - aber ich zahle den enthaltenen Bonus mit. Bei Alpia kann ich mit den Verpackungen machen was ich will, LH hingegebn verbietet mir ausdrücklich etwas.
     

Diese Seite empfehlen