Miles and More Goldkarte

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von us31994, 20. März 2012.

  1. us31994

    us31994 Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    1
    Die Karte gaugelt einem Sicherheit vor die nicht vorhanden ist.
    Folgendes ist passiert.
    Man kann die Länder in den man bezahlen oder nicht bestimmen.
    Ich habe alle Länder auf der Welt in die Sperre gelegt, ausser Deutschland.
    Bei der Auswahl ist passiert das ich nicht Deutschland sondern Belgien freigeschaltet habe.
    Beim Einkaufen wurde die Karte dann auch 3 x abgelehnt mit der Begründung das das Land gesperrt ist.
    Das wäre ja auch richtig, weil Deutschland gesperrt war.
    Dann oh Schreck wurde der Betrag trotz dem an die Firma bezahlt, obwohl der Betrag mit einer anderen Karte bezahlt wurde.
    Eine Klärung bei M&M am Telefon ja das hätte nicht passieren dürfen ich sei woll auf eine Betügerei rein gefallen. Die Hotline hatte für mich keine Ahnung und erzählte mir nur BlaBla. Klar würde ich das Geld zurück bekommen. Ich müsse nur den Betrag reklamieren. Nach 4 Tagen sehe ich auf meinem Kontoauszug davon immer noch nichts. Ich finde es eine Frechheit das ich den Betrag reklamieren muss obwohl M&M eindeutig sieht das hier eine Zahlung stattgefunden hat die nicht hätte sein sollen. Ich bin gespannt auf die Fortsetzung und die Entschuldigung und die wieder Gutmachung für den Aerger
     
  2. A340

    A340 Guest

    Die M&M Kreditkarte Gold ist aus meiner Hinsicht total sicher.
    Ich habe keine Ländersperre und kann überall auf der Welt damit bezahlen. Bei höheren Beträgen im Ausland müssen diese teilweise sogar vor der Zahlung von mir Rückbestätigt werden. Weiterhin bekomme ich, so habe ich es in meinen Einstellungen hinterlegt, nach jeder Zahlung eine SMS und eine Email sodass Zahlungsvorgänge sofort kontrolliert werden können und bei unbefugter Nutzung sofort eingegriffen werden kann. Die Hotline ist auch immer sofort erreichbar.
    Habe die Karte schon viele Jahre, nutze diese sehr viel im Ausland und hatte noch nie nennenswerte Probleme. :wink:
     
  3. Rattus

    Rattus Pilot

    Beiträge:
    80
    Likes:
    0
    Wo stellst Du das ein? Ich kann nur einstellen, in welchen Ländern die Karte genutzt werde kann, max. Betrag etc. Aber eine Rückbestätigung kann ich nicht einstellen. Lediglich eine Benachrichtigung, welche ich sehr sinnvoll finde.

    Ansonsten empfinde ich die Gold sehr sicher. Die sonstigen Einstellungen zur Kontrolle sind gut.

    LG
     
  4. A340

    A340 Guest

    Die Rückbestätigung kann man nicht einstellen, habe aber den Fall bei einem größeren Betrag gehabt, musste bei der Hotline anrufen und den Betrag freigeben. Finde ich gut, gibt ein Gefühl der Sicherheit.
     
  5. Rattus

    Rattus Pilot

    Beiträge:
    80
    Likes:
    0
    ah, ok. danke. :p
    Sehe ich auch so, dass es Sichheit gibt.
     
  6. A340

    A340 Guest

    Gerne doch :wink:
     
  7. us31994

    us31994 Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    1
    Ich glaube es haben einige nicht verstanden was ich meine. Man kann Kontinente sperren oder einzele Länder in einem Kontinent. Ich hatte ausversehen Deutschland gesperrt. Also durfte keine Zahlung in Deutschland erfolgen. Die Zahlung wurde auch 3 x abgelehnt. Ich habe die SMS bekommen und die Email 3 x. Trotzdem wurde die Zahlung ausgeführt. Es gab keinen Papierstreifen aus den EC Cash Gerät, der unterschrieben werden musste, noch brauchte wir ein PIN eingeben. Das heisst hier hat das Kaufhaus trotz der Einstellung von mir Geld bekommen. Ich sehe trotz aller Sicherheit die Möglichkeit, das Konto zuplündern. Es kann nicht sein das ich etwas verweigere und dann auch noch Arbeiten muss das ich mein Geld zurück bekomme. Das schöne ist das M&M den Fehler auf das Kaufhaus schiebt und nicht bei sich selber und ihrem System sucht. Die Hotline hat garnicht kapiert was ich von den wollte, die sagten sie haben doch 3x Info bekommen das die Zahlung abgelehnt wurde, die konnten nicht verstehen was da passiert ist. Wie gesagt ich habe nichts Unterschrieben und kein PIN eingeben. Das Kaufhaus gibt es in jeder grossen Stadt. :oops:
     
  8. A340

    A340 Guest

    Hast Du die Email mit der Ablehnung der Zahlung und den Kontoauszug mit dem abgebuchten Betrag Lufthansa Credit Card übermittelt ?
    Wenn ja, muss sich LH CC dazu doch fachgerecht äußern können.
     
  9. us31994

    us31994 Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    1
    Ja habe ich. Nach dem ich eine Vorstandbeschwerde gemacht habe, bekam ich heute eine Email von Miles and More.
    Die schieben den Fehler auf das Kaufhaus. Egal wer da jetzt Dreck am Stecken hat, weiss ich jetzt das dieses Sicherheitseinstellung bei der Kart für die Katz sind.
    Hier ein Auszug aus der Antwortmail:
    Wir bedauern, dass es in Zusammenhang mit einer Zahlung über Ihre Lufthansa Miles & More Credit Card Gold zu Unstimmigkeiten gekommen ist
    Der Betrag von 50,00 Euro wurde von Kaufhaus( Name verändert) Düsseldorf am 13. März 2012 drei Mal bei uns angefragt. Entsprechend Ihrer CardControl-Einstellung erfolgte jeweils automatisch eine Ablehnung. Wir möchten darauf hinweisen, dass der Betrag durch uns nicht autorisiert wurde.
    Leider hat das Unternehmen die Zahlung unberechtigterweise, ohne Zahlungsgenehmigung, über MasterCard eingereicht. Da wir als Zahlungszwischenträger zur Einlösung von Zahlungsbelegen verpflichtet sind, können wir diesen ohne Ihre Aufforderung nicht widersprechen. Ihre Verärgerung können wir dahingehend nachvollziehen. Jedoch haben wir keine Möglichkeit, dieses standardisierte und von den Kartenorganisationen festgelegte Regelwerk zu ändern.


    Das heisst für mich das die Ländersperren eine Sicherheit vorgaukelen die es nicht gibt. Da es ja möglich ist das Konto zuplündern. Die Arbeit bleibt auf dem Karteninhaber hängen.
     
  10. Reiseonkel

    Reiseonkel Gold Member

    Beiträge:
    697
    Likes:
    0
    Bei mir hat die Sicherheitseinstellung hervorragend funktioniert. Ich hatte bei meiner letzten USA Reise vergessen, die Ländersperre für die USA freizugeben, die erste Zahlung wurde abgelehnt. Der Betrag wurde auch nie belastet. Auch die sonstigen Sicherheitseinstellungen, wie z. B. die Benachrichtigung per SMS funktionieren reibungslos. Ich kann die Karte im Hinblick auf die Sicherheitseinstellungen sehr empfehlen.
     
  11. Rattus

    Rattus Pilot

    Beiträge:
    80
    Likes:
    0
    Kann mir auch vorstellen, dass der Mitarbeiter des Kaufhauses die Belege einfach in die Kasse gelegt hat, auch wenn dort keine Bestätigung drauf war. Und in der Buchhaltung oder wie auch immer, dass nachträglich gebucht wurde, weil da jmd. zu blöd oder sonst was war...

    Mir auch mit einer anderen Karte passiert, dass die Buchung nicht genehmigt war und der Mitarbeiter mir dein Beleg des abgelehnten nicht geben wollte. Habe aber drauf bestanden, jeden Beleg der nicht funktionierten Zahlung zu erhalten, damit eben genau solche nicht passieren kann. In anderen Geschäften bekomme ich wenn etwas nicht stimmte direkt die Belege ausgehändigt, damit ich alles belegen kann, wenn was net stimmt.

    Für mich hat es also den Eindruck, dass der Verkäufer (ob Geschäft oder der Angestellte) da einen Fehler (ob bewusst oder unbewusst) begannen hat. Dennoch sollte da das Kreditinstitut doch trotzdem nichts abbuchen, wenn diese Zahlung abgelehnt wurde...
     
  12. us31994

    us31994 Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    1
    Ich habe hier bewusst nicht den Namen des Kaufhauses genannt. Der Konzern hat über 60 Häuser in ganz Deutschland. Ich bin auch jetzt mit der Finanzbuchhaltung an der Sache um das ganze zuklären. Miles and More hat kein Interesse an der ganzen Sache. Die Bemerkung mit dem Zettel in der Kasse, kann nicht sein, da kein Zettel heraus gekommen ist.Ich werde weiter Berichten.
     
  13. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Was ist hier das Problem. Die Haftung des Karteninhabers ist doch ohnehin begrenzt..... Die Sicherheitsmerkmale nutzen der CC Firma, nicht dem Inhaber der CC......
    S
     
  14. us31994

    us31994 Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    1
    Also nochmals an alle;
    Ich habe Deutschland gesperrt. Dann gehe ich davon aus das keiner aus Deutschland auf das Konto zugreifen kann.
    Ende:
    Tatsache ist es geht, M&M hat zugegeben das wenn man einen Einkauf macht und das System nicht erreichbar ist das die Zahlung stattfindet, eine sogenannte Offline Buchung. Das soll heissen die Sicherung ist für die Katz.
    Hier ein Teil der Antwort:
    Unternehmen sind natürlich nicht berechtigt, Umsätze einzureichen, die bei der
    Zahlungsanfrage abgelehnt wurden.
    Dennoch kann es im Ausnahmefall vorkommen, dass es zu einer Buchung kommt. In diesen
    Fällen haben wir die Möglichkeit, dem Unternehmen die Umsätze zurück zu belasten.
    Klar bekomme ich mein Geld wieder, wenn ich merke das hier jemand unberechtigt etwas abgebucht hat.
    Was dem einem schwer fällt oder auch nicht. Wenn man 200 Abbuchung hat oder nur 10, macht hier auch einen Unterschied.
     
  15. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    So eine Aufregung wegen Euro10? Na dann!
    S
     
  16. Caribe_2011

    Caribe_2011 Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    Es geht doch nicht "nur" um die 10 Euro, es geht einfach um´s Prinzip. Natürlich würde ich dadurch keine große Sache machen. Einfach hinschreiben, Betrag reklamieren und um Erstattung bitten.
     
  17. Rattus

    Rattus Pilot

    Beiträge:
    80
    Likes:
    0
    ne, es gibt auch nicht um 10 Euro. Es ging um 200 oder 10 Abbuchungen. So habe ich das verstanden. Also nicht die finzielle Summe war damit gemeint, sondern die Anzahl der Buchungen, welche kontrolliert und ggf. Rückgebucht werden müssen.

    Ich habe bisher auch solche Probleme bei anderen Instituten erlebt. Ging alles ratzfatz... Aber ich muss immer kontrollieren und aktiv werden.

    Gut ist bei LH CC dass es eben diese Sicherheitssystem gibt. Damit habe ich nochmal weitere Grundlagen für eine Reklamation. Und da das CC-Institut ja gesagt hat, dass sie es zurückbuchen, ist doch alles wieder in Butter...

    Ärger hat mal halt bei solchen Sachen immer...

    Lieben Gruß
     
  18. us31994

    us31994 Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    1
    Ersten ging es um einen anderen Betrag, das ist aber Egal. Es geht hier darum das man Länder sperrt und trotzdem kann man einen Betrag abbuchen. Klar gekommt man den zurück. Aber weis den jeder wenn der Kontoauszug bekommt was da alles gelaufen ist. Es wird hier eine Sicherheit vorgekaugelt die es nicht gibt.
     
  19. Rattus

    Rattus Pilot

    Beiträge:
    80
    Likes:
    0
    Ich weiß das genau. Jede Transaktion mit der CC wird schriftlich in meiner privaten "Buchhaltung" festgehalten :wink:
    Und bei größeren Beträgen habe ich die Rechnung, bzw. Quittung immer länger zu Hause "liegen"
    Daher kann ich bei :?: immer nachgucken und nachvollziehen!

    Du verpflichtest Dich bei jeder Kontoeröffnung, dass DU Dich um die Kontrolle der Auszüge kümmerst. Und da wir alle wisse, dass jeder Mensch und daraus resultierend jedes System (ob maschinell, digital oder analog) fehlbar ist.

    Wie oben schon geschrieben: ärgerlich ist es immer und ich kann Deinen Ärger nachvollziehen, aber wenn´s Geld wieder kommt. Da Du ja gemerkt hast, dass da was nicht stimmt, war ja alles gut. :mrgreen:
     
  20. us31994

    us31994 Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    1
    Für die es immer noch verstanden haben, es geht nicht um den Betrag, es geht um die nicht vorhandene Sichderheit. Auch wenn ich ein Land gesperrt habe kann von dort das Konto belastet werden. Was nützt mir da die Sperre. Wenn ich jetzt jemand bin, der viele Buchungen hat wird dem nicht unbedingt auffallen wenn eine nicht berechtigte Buchung statt gefunden hat. Damit sollte das Thema aber jetzt geschlossen werden. :oops:
     

Diese Seite empfehlen