Miles in vollem C-Tarif nicht gutgeschrieben

Dieses Thema im Forum "Reiserecht" wurde erstellt von falckus, 25. April 2012.

  1. falckus

    falckus Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit MIles & More. Ich habe einen Flug MUC-GRU (Sao Paulo) in C gekauft (6.800€) und mich in First (O) upgraden lassen. Der Flug ist nie in meinem Konto aufgetaucht, Gutschrift im Internet nicht möglich. Nach Fax mit Boardkarten an M&M und mehreren Telefonaten taucht der Flug nun 3x in meinem Konto auf. Einmal als nicht milenberechtigt (O), stimmt auch, einmal als "Flug bereits erfasst" und einmal als Buchungsklasse nicht milenberechtigt. Auf meine erneute Rückfrage bei M&M wurde nach Rücksprache mit einer Vorgesetzten gesagt, dass mein Tarif ein Billigtarif sei und daher keine Milen gutgeschrieben werden könnten. Das ist natürlich Blödsinn, soweit ich weiss ist C der ganz reguläre und volle Business Class Tarif. Die Vorgesetzte war natürlich nicht zu sprechen.

    Hat jemand eine Telefonnummer bei der man an jemand gerät der Entscheidungskompetenz hat, oder weiss jemand einen Weg an so jemanden zu kommen? Ich habe keine Lust mehr, immer vertröstet zu werden. Ach ja, mein Rückflug mit der TAM ist voll gutgeschrieben worden, selber Tarif ohne Executive Miles.

    Danke für jede Info
    Falckus
     
  2. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Hatte hier auch schon meinen Spaß. Guggsch Du:
    viewtopic.php?f=5&t=36440

    Evtl. hat LH eine neue Möglichkeit entdeckt Meilengutschriften zu sparen! :mrgreen:
     
  3. falckus

    falckus Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Lucky you! Meine Call Center Dame hat leider angefangen zu weinen, obwohl ich nur etwas lauter gesprochen (das war wirklich noch weit von böse entfernt), mich aber bereits entschuldigt habe, dass sie meine Wut abbekommt. Dabei habe ich nur verlangt, dass mich in den nächsten 30min jemand mit Entscheidungskompetenz anruft.

    Vielleicht sollte ich trotz meines Faxes mit Bordkartenkopien noch einmal einen Brief schicken?

    Gruß
    Falckus
     
  4. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Kleiner Tip: Drucke Dir Deinen online abrufbaren Passenger Receipe aus. Dort steht die org. Buchungsklasse drauf. Dann noch einen Ausdruck der M&M Meilentabelle (Gutschriften natürlich) und sende Beides per Einschreiben mit Rückschein direkt an die M&M Zentrale. Ein Anschreiben in dem Du Deine Forderungen formulierst sollte natürlich auch nicht fehlen.
    M&M hat sich im Übrigen in keinster Weise bei mir für den Aufwand entschuldigt. Ich hing mehrmals in der kostenpflichtigen Warteschleife und habe 2x Porto investiert. Sicher keine großen Summen. Aber der Fehler lag nicht bei mir und ein Wort des Bedauerns (zumal ich Statuskunde bin, auch wenn der SEN nix mehr zählt - ist zumindest mein Eindruck seit 1-2 Jahren), wäre doch angebracht gewesen. :roll:
     
  5. LH-Michaela

    LH-Michaela Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    268
    Likes:
    0
    Narzissmus lässt grüßen..

    8) 8) 8)
     
  6. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Das mag sein! Allerdings könntest Du uns mal erklären, was eine nachträgliche und berechtigte Meilengutschrift mit Selbstverliebtheit zu tun haben soll! Wir sind Alle gespannt! :shock:
     
  7. LH-Michaela

    LH-Michaela Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    268
    Likes:
    0
    ...beantwortet...
    :wink: :wink: :wink:
     
  8. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Nö. Was hat die Tatsache, dass ich bei LH Statuskunde bin (wie im Übrigen 90% der Forumsbrüder) mit Selbstverliebtheit zu tun?! :shock:
     
  9. falckus

    falckus Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Nur um das noch abzuschließen.
    Nachdem ich noch einmal eine lange mail mit allen Details an M&M geschrieben habe, hat man mir mitgeteilt, dass meine Miles doch gut geschrieben seien und man das upgrade nicht auch noch rewarden könne. Das war auch nie gefragt, aber man sollte auch von LH nicht zuviel Intelligenz erwarten. Inzwischen habe ich für diesen Flug 4 Einträge in meinem Milenkonto, drei dass der Tarif nicht milenberechtigt sei, oder lustige andere Gründe und einen mit den tatsächlichen milen. Meinen Flug MUC-FRA-AUH diese Woche hat man dann sicherheitshalber jeweils am gleichen Tag eingetragen :) Es geht also doch noch. Den versprochenen Anruf habe ich allerdings nie erhalten, wie auch kein kleine "sorry fpr die Unannehmlichkeiten, o.ä.

    Danke aber für die guten Tips.
     
  10. Bommel

    Bommel Silver Member

    Beiträge:
    357
    Likes:
    3
    Vielleicht der Hinweis darauf? Nur so 'ne Überlegung von mir.... :wink:
     
  11. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Eine sehr krude Interpretation. Es war mir ein Anliegen in dem Zusammenhang darauf hinzuweisen, dass man als Statuskunde mittlerweile sehr besch.... eiden von LH behandelt wird. Wie sollte ich dies denn bitteschön sonst formulieren?! :roll:
    Auf einen Status, den mir letztendlich meine Firma bezahlt hat, bin ich nicht stolz sondern nehme ihn einfach als gegeben hin (sehe auch keine besondere Leistung erbracht, wenn man ihn besitzt) von daher ist Deine Überlegung bzgl. "Status erwähnt = selbstverliebter Mensch" schlicht und einfach sinnfreier Blödsinn. Du kannst dem Michaela die HAnd schütteln! :mrgreen:
     
  12. Ungar

    Ungar Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Naja...die von der Lufthansa scheinen sich auch ab und an mal zu verirren und wissen dann nicht mehr, wofür es MM gibt und wofür nicht :D
     

Diese Seite empfehlen