Miles & More Credit Card Gold mit Frequent Traveller

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von irma, 11. September 2009.

  1. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.509
    Likes:
    14
    Meine Tochter besitzt eine Miles & More Credit Card Classic und hat nun den Frequent Traveller Status erreicht.
    Was ist in solch einem Fall zu tun , um in den Besitz einer Miles & More Credit Card Gold mit Frequent Traveller zu kommen ?
    Einfach beantragen oder kann meine Tochter für die Frequent Traveller Credit Card Gold geworben werden ?
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Natürlich kann sie geworben werden - es gibt nur keine Meilchen dafür, da
    sie ja schon eine M&M-CC hatte. Also einfach neue Karte zuschicken lassen.
     
  3. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.509
    Likes:
    14
    Schade, ich habe gehofft, ich hätte da etwas übersehen.
    Danke !
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Sie kann sich ja trotzdem werben lassen - was sollte das schaden?
    Und wenn's dann (wider Erwarten) doch Meilen gibt: Umso besser. :idea:
    Außerdem kann's ja zumindest diese Meilen für's Biz-Paket geben,
    wenn sie das nicht sowieso schon vorher hatte.
     
  5. AirportResident

    AirportResident Bronze Member

    Beiträge:
    185
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    irgendwie verstehe ich die Fragestellung nicht.
    Es existiert keine FTL CC Gold.
    Wie schon miles-and-points geschrieben, gibt es nur zusätzlich noch das Biz-Paket.
    Ansonsten erhält Deine Tochter automatisch von der DKB ihre neue FTL CC.

    Happy Landings
    Gruss
    TIM
     
  6. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Wie kommst Du zu dieser sehr kühnen Annahme??

    http://www.miles-and-more.com/online/po ... 002&size=3
     
  7. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Nein!
     
  8. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.509
    Likes:
    14
    Zusammenfassend bedeutet dies wohl, meine Tochter muß die FTL Credit Card Gold beantragen, sofern sie ihre Classic Card nicht behalten möchte.
     
  9. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Ja!
     
  10. AirportResident

    AirportResident Bronze Member

    Beiträge:
    185
    Likes:
    0
    Höre nicht auf die Stimmen!!

    Es gibt keine FTL Gold Card, sondern ausschliesslich die silberne Karte mit dem World- oder Biz Paket.
    Jeder, der anderes behauptet, weiß nicht, wovon er redet.
    Habe mit jedem höheren Status automatisch meine neue CC von der DKB bekommen.
    Habe auch mal mit M+M Gold CC angefangen und kenne die Prozedur.
    Steht übrigens auch schön auf der M+M Seite beschrieben:"Miles & More Credit Card mit Frequent Traveller Status World/Business"
    Die Goldkarte gibt's dann erst wieder ab SEN!!
     
  11. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Hör du mal lieber auf, Blösdinn zu schreiben. Die FTL CC ist zwar silberfarben,
    entspricht aber zu 100% der CC Gold. Und wenn du eine goldene hast, wird sie
    nach Erreichen des FTL natürlich AUTOMATISCH silber. Da es hier aber um die
    Frage geht, was mit einer normalen blauen CC bei Erreichen des FTL passiert,
    sind die bisher gegebenen Infos absolut korrekt. Du bekommst die silberne, also
    die Gold-Card nur, wenn du es beantragst. Warum sollten sie dir als Besitzer der
    normalen blauen CC ungefragt eine Goldkarte (die silberfarben ist) ausstellen?
    Es könnte ja auch FTLs geben, die das gar nicht wollen.

    Also nochmal ganz kurz zusammen gefasst: Es gibt eine FTL Gold-Card und
    die ist silberfarben. Und du kennst die Prozedur ganz eindeutig nicht.
    Und jeder, der etwas anderes behauptet, weiß nicht, wovon er redet.
     
  12. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Find ich geil. Du postest noch den Link wo klar draus hervorgeht, dass die FTL-CC eine
    Goldkarte ist, und ich denke: Jetzt ist alles klar und die Diskussion beendet. Wie man
    sich manchmal täuschen kann :mrgreen:

    Dabei muss man nur einmal auf die Preise schauen. Wenn einer eine Classic-Card World
    für 50 € hat, wieso soll er dann plötzlich, nur weil er FTL wird, automatisch 62 € bezahlen?
    Wie soll so eine Umwandlung ohne Willenserklärung des Kunden vor sich gehen? *kopfschüttel*
     
  13. AirportResident

    AirportResident Bronze Member

    Beiträge:
    185
    Likes:
    0
    Ok, also nochmal:

    Die Tochter hat die M+M CC Gold- zahlt dafür 85€ bzw. 95€, je nach Paket (World/Biz)
    Jetzt ist sie FTL geworden.
    Demnach bekommt sie automatisch die silberne FTL CC Card mit Business Paket zum Preis von 62€.
    Folglich ist auch die Abgabe eine Willenserklärung nicht erforderlich, da dem Kunden keine höheren Kosten entstehen- ganz im Gegenteil.
    Fliegt sie nun weiterhin viel, dann bekommt sie irgendwann den SEN Status und automatisch die neue güldene SEN CC mit Business Paket.
    Ab diesem Zeitpunkt werden die Jahresbeiträge von der LH übernommen.
    Auch dies geschieht ohne eine vorherige Abgabe einer Willenserklärung.
    Hier kann man davon ausgehen, das es im Willen des Kunden ist, geringere/keine Jahresgebühren zu entrichten.

    That's it!!
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Hat sie eben nicht.
    Deshalb ja die Frage nach der besten Vorgehensweise. :idea:
     
  15. AirportResident

    AirportResident Bronze Member

    Beiträge:
    185
    Likes:
    0
    Stimmt...
    Ist noch früh, sorry.

    In diesem Fall müsste man wissen, welches Paket sie hat. Hat sie das Biz Paket, wird die Karte automatisch getauscht- da preisgleich.
    Hat sie das World Paket, wird sie in den nächsten Tagen von der DKB, bzgl. des höheren J-Beitrags, angeschrieben.
    Da sie aber schon Kundin der DKB ist und es sich hierbei nur um ein 'Upgrade' der Karte handelt, dürftest Du keine Chance haben, als Werber zu fungieren.
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das war sozusagen die Ausgangssituation am 11.9. (s.o.). :idea:
     
  17. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Die Märchenstunde geht unverfroren weiter. Warum verbreitest du hier andauernd falsche Informationen?
    Wenn du schon keine Ahnung hast, dann ruf doch wenigstens beim M&M-Carservice an, wenn du mir nicht
    glaubst. Aber weiter Blödsinn zu schreiben, ist doch echt nicht zielführend.

    Da du nicht in der Lage bist, dich vor der Weitergabe von Informationen sachkundig zu machen,
    nochmal für dich zum Mitschreiben: Auch eine Classic Business wird natürlich nicht automatisch
    getauscht, da der Kunde nach dem Tausch ein anderes Produkt (CC gold) besitzt. Verliert der Kunde
    nämlich seinen FTL-Status wieder, wird er als Goldkarteninhaber weiter geführt. Das würde ihn
    dann 95 € statt 62 € kosten. Deswegen bedarf es einer Willenserklärung. Man kann das verstehen,
    weil es vollkommen logisch ist, oder, wenn man es nicht versteht, beim Cardservice anrufen und
    sich erklären lassen. Dritte Möglichkeit: Mir glauben, weil ich dir sage, dass ich es nicht annehme,
    sondern weiß, aber das ist anscheinend zu viel verlangt.
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Vielleicht hilft bei der Beantwortung der Frage, ob es eine
    FTL-CC-Gold gibt oder nicht, diese Seite von M&M weiter:
    :arrow: https://www.miles-and-more-kartenantrag ... gutschein/ :mrgreen:

    Die Möglichkeiten:
    Interessant: Die Sternchen (*) bei den beiden Gold-Versionen
    Für mich heißt das, daß ein FTL (auch weiblichen Geschlechts)
    die M&M-CC-Gold (nicht Classic) zum ermäßigten Preis erhält.
     
  19. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Welche Frage map? Dass die FTL-CC eine silberfarbene Goldkarte ist, haben ich und noch ein
    paar andere hier schon vor gefühlten 17 Wochen klargestellt. Mache es bitte nicht komplizierter
    als es ist, bloß weil ein Member unbelehrbar ist und meint, er hätte Ahnung davon.
    Du weißt doch, dass es immer wieder Leute gibt, die ihre Annahmen als Wissen verkaufen.


    Nicht nur für dich map ... das heißt es für jeden, der Lesen kann, eben weil es so ist :mrgreen:
     
  20. Guest

    Guest Guest

    FTL erhalten eine silberne Kreditkarte zu 62 Euro Jahresgebühr. Diese "silberne" Karte bietet die Leistungen der "Gold"-Karte, soll sich aber durch die Farbgebung von der (kostenfreien goldfarbenen) SEN-Karte unterscheiden :!:
     

Diese Seite empfehlen