Miles & More Gutschrift bei SAA

Dieses Thema im Forum "South African Airways" wurde erstellt von test54, 14. August 2008.

  1. test54

    test54 Platinum Member

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    6
    warte jetzt schon seit einer Woche auf meine Meilengutschrift. Dauert das bei denen immer so lange ??
     
  2. Guest

    Guest Guest

    ...und länger! Habe mal über 20 Tage gewartet.

    Gab auch Flüge, da waren die Meilen innerhalb von 3 Tagen aufm Konto.

    Nach einem Monat würde ich die Flüge reklamieren.
     
  3. paschullkee

    paschullkee Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    hi,

    und manchmal auch schneller, hatte nach 5 Tagen incl WE die Meilen drauf,

    paschullkee
     
  4. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    Auch wenn jetzt wild auf mich eingeschimpft wird, ich habe es noch nie verstanden und kanns mir auch nie merken (so wie mit den Schrauben, dreht man die rechts oder links rum? :p ). Wenn ich einen Lufthansa Flug mit Lufthansa Flugnummer aber durchgeführt von SAA habe der in Buchungsklasse V ist, bekomme ich dann 100 oder 50% PM/SM?
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Du meinst die Buchungsklasse bei SA ist V?
    Dann kannst du das im Internet bei M&M nachgucken.
    Wenn du die SA-Buchungsklasse nicht kennst, musst du sie zuerst bei deinem Reiseanbieter in Erfahrung bringen.
     
  6. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    das ist ja das problem: ich habe den flug bei LH gebucht. Mit LH FLugnummer. Aber von SA durchgeführt. Buchungsklasse V. Bei LH gibt das ja nun 100%, bei SA aber 50%. Wäre nur blöd wenns 50% gibt weil man ja den selben Preis zahlt wie für LH V auf der selben strecke.

    ist die SA buchungsklasse denn eine andere? und wenn ja wie finde ich die raus?
     
  7. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Kann eine andere sein - hilft nur LH fragen.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Das klärt man eigentlich VOR dem Ticketkauf, außer die Meilen sind einem egal, das gibt's ja auch.
     
  9. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    ja aus fehlern lernt man.... das problem ist das ich es halt eigentlich aufgegeben hatte einen status bei LH zu kriegen bis sich da was geändert hat und ich es nun dieses jahr endlich mal schaffen könnte....

    whatever. zu spät. ich ärgere mich über mein doofheit :) wenn hier jemand schadenfroh ist: bitte über mich freuen :evil: :mrgreen:
     
  10. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    :(
    Gibt 50% Meilen, hatte ich im Mai diesen Jahres erst.
     
  11. ScherrAir

    ScherrAir Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    Für die Inlandflüge JNB - CPT - JNB hatte ich die Meilen jeweils zwei Tage später aufm Konto (wie bei den LX Flügen)
     
  12. HON CIRCLE SR

    HON CIRCLE SR Bronze Member

    Beiträge:
    216
    Likes:
    0
    Meine Meilengutschrift vom 7.2. MRU-JNB mit Codeshare Flug MK nach 2 Tagen darauf. JNB-ZRH vom 8.2. mit LX warte ich immer noch......manchmal unergründlich, warum es solange gehen muss.......im Computerzeitalter. Die schnellste Airline ist SQ im Krisflyerprogramm. 24h und dann ist alles gutgeschrieben
     
  13. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    ich warte noch auf Gutschriften für diverse Inlandsflüge, alle mit Airlink (SAA) um den Jahreswechsel herum. Werde das diese Woche reklamieren. Ärgerlich der Mehraufwand...
     
  14. Ouranos80

    Ouranos80 Gold Member

    Beiträge:
    627
    Likes:
    0
    kannst Du bitte die Email Adresse Posten brauche die nämlich auch....

    thanks
     
  15. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    sowas könnte man mal für alle partner machen ;-) ich hatte das letztens bei TK.... wenn ich zeit haben kann ich ja mal ein schreiben verfassen. wobei das ansich unnötig ist, ein 2zeiler reicht ja aus.... "...ich bitte sie mir die meilen für die Flüge nachzutragen, für die ich Ihnen die Bordkarten beigelegt habe..." fertig das reicht...


    was mir schon mal aufgefallen ist: manchmal ist die M&M mitgliedschaft einfach nicht auf den bordkarten vermerkt obwohl man die karte beim CI vorlegt, dann können sie nat gar nicht gutgeschrieben werden....
    ist euch das denn passiert das obwohl auf den bordkarten registriert ist das ihr M&M mitglied seit die meilen nicht guteschrieben wurden?
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Das ist aufgrund unterschiedlicher Systeme u.a. bei TK der Fall.
    Die Nummer taucht auf, weil sie in der Buchung eingegeben wurde.
    Aber nur, wenn sie am CKI NOCHMAL eingegeben wird, gilt die auch...

    Muß man nicht verstehen, ist aber so.

    Genauso blöd ist LX bei Tagesrückflügen über ZRH. Aber das Problem ist ja hier bekannt.
     
  17. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    achso gut zu wissen.... ich habe mich gefragt warum die immer sagen sie hätten keine M&M Numme obwohl sie ganz klar in der Buchung eingetragen ist.... tolle sache, ist ja dann eigentlich unnötig sie bei der buchung einzutragen ;-)

    hast recht muss man nicht verstehen
     
  18. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    bin vor 2 Wochen JNB - WDH - JNB geflogen (in C) - die Meilen waren innerhalb von 3 Tagen da. Flug war ganz o.k.
    Weiterhin Grüsse aus nun wieder Bielefeld
     
  19. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    also ich warte jetzt seit ueber 3 wochen auf die meilen... naja mal sehen wann sie kommen....
     
  20. Dingane

    Dingane Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    Meilengutschrift nach 3 Tagen erfolgt.
    Ansonsten sollte man nachfragen.
     

Diese Seite empfehlen