Miles & More Kontoauszug online

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Meilensucher, 13. Juli 2008.

  1. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    normalerweise zweigt der Kontoauszug online ja die Übersicht des aktuellen Jahres an, wenn man "Meilenkonto" anklickt. Seit kurzem zeigt das Meilenkonto nur noch alles ab dem 30.06. an :? Alles davor muß ich über Kontohistorie anzeigen lassen.
    Jetzt bekomme gestern von Lufthansa den Kontoauszug von 2003 bis heute zugeschickt! Hatte ich noch nie. Weiß jemand was das soll? Haben die zuviel Papier?? Warum wird online nicht wie sonst immer das ganze Jahr angezeigt?
     
  2. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Sobald ein Kontoauszug gedruckt wird, wird der gesamte Inhalt des Kontoauszuges unter Kontohistorie ab gelegt und im normalen Kontoauszug erscheint nur das noch nicht ausgedruckte.
    Du kannst auch in diversen Lounges Deinen kontoauszug drucken lassen, indem Du deine Miles & More Karte verwendest.

    Das ist gut so, ansonsten wäre mein Konto so um die 80 Seiten lang was ich sicher nicht brauche
     
  3. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    Was das soll, weiß ich auch nicht, aber bei mir war es genauso. Auch bei mir wurde zum 30.06.2008 der Schnitt gemacht und ein Kontoauszug mit allen Bewegungen seit Anbeginn meiner Mitgleidschaft zugeschickt ...
     
  4. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Das machen sie immer mal. Echte Kriterien dafür habe ich nie feststellen können, außer, dass es öfter passiert, wenn viele Buchungen drauf waren.
     
  5. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Sorry hatte ich vergessen zu erwähnen, ich hatte keinen Auszug in einer Lounge gedruckt. Habe ich eigentlich nie gemacht, weil ich alles immer online überprüfe, finde ich bequemer.
     
  6. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Ohh schade, dann fehlen mir noch die Jahre 2000-2003 oder ich habe mal einen auszug irgendwann gedruckt und weiß es nicht mehr.
     
  7. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    Da ich erst seit Mai 2006 bei M&M Mitglied bin, kamen bei mir auch "nur" 8 Seiten zusammen. Keine Ahnung, ob es da irgendwie ein Logik gibt, was wie ausgedruckt wird ...
     
  8. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Bei mir sind es 22 Seiten...
     
  9. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    toll ...
     
  10. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    ich weiß das ist nicht viel, bei den Abo-Sammlern wird der Kontoauszug bestimmt als Paket angeliefert weil so häufig Punkte gutgeschrieben werden. :lol:
     
  11. chevalier

    chevalier Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0

    bei mir wird angezeigt :D

    nö, nur seit dem letzten ausdruck :wink:

    veränderungen sind ok, stillstand ist rückschritt :mrgreen:

    ich kann meine komplette historie online sehen und gegen papier annahme verwehre ich mich

    LG Chevi
     
  12. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    wie mag das funktionieren?
     
  13. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    bloß das ich nie einen Ausdruck angefordert hatte...

    aber das aktuelle Jahr ist für mich keine Historie, sondern sollte direkt auf dem Bildschirm zu sehen sein
     
  14. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Ok. Dann wiederhole ich.

    Alle swas ausgedruckt wurde, geht i n Historie. Ob du es ausdruckst oder das System, ist unwichtig.

    Somit bleibt in deinem normalen Auszug nur das, was noch nie ausgedruckt wurde.

    Dait ist dieser Thread beendet. es gibt dem nichts mehr hinzuzufügen
     
  15. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Grundsätzlich stimme ich Dir ja zu, dennoch frage ich mich warum Miles & More mir sowas aufnötigt, kann ich nicht selber entscheiden wann ich was sehen möchte, also was in die Historie geschoben wird oder nicht?
     
  16. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Nein... sonst würden Sie es ja nucht ausdrucken und Dir zusenden
     
  17. chevalier

    chevalier Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    :mrgreen: so ist es :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen