Miles & More Kreditkarte USA

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Timtim, 21. Juli 2009.

  1. Timtim

    Timtim Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    hat irgendwer im Forum die amerikanische Miles & More CC und kann mir Erfahrung zur erfolgreichen Beantragung und zum benoetigten Credit Score geben? Ich wurde nun schon zum vierten mal persoenlich angeschrieben. Zwei mal hab ich schon beantragt, beides mal wurde abgelehnt. So langsam nervt es mich. Entweder ich will das Teil nun haben oder sie sollen aufhoeren mir den Scheiss zu schicken. Lebe seit April 2008 in den USA. Habe sogar ein Schreiben von der Lufthansa das auf englisch bestaetigt, dass ich seit 200x eine deutsche M&M CC habe mit Kreditlimit XYZ die ich bisher immer brav bezahlt hab.

    Irgendwelche Erfahrungen? Hilft es nen persoenlichen Brief beizulegen?

    Danke + Gruesse, Tim
     
  2. tommy_hel

    tommy_hel Bronze Member

    Beiträge:
    236
    Likes:
    0
    Es ist empfehlenswert sich zuerst eine Kreditkarte bei seiner Hausbank (BoA, Wachovia etc.) ausstellen zu lassen.
    Danach wird meist dein Credit Scoring angepasst und du kannst bei jeder beliebigen Flugline eine CC beantragen.

    Solltest du das erstgenannte Kriterium bereits erfüllt haben ist ein Anruf bei der CC Company ratsam.
     
  3. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Um die Frage kompetent beantworten zu koennen, was hast du denn bisher fuer einen Score und welche "Kreditprodukte" nutzt du (und wie lange schon).

    Es gibt ja so einige Mythen was das Scoringsystem in den USA angeht, einige davon :

    Ein Checking Account hat (positiven) Einfluss auf den Credit Score - Falsch, gar keinen Einfluss
    Ein Telefonvertrag bringt einen guten Score - Falsch, davon erscheint ausser der Anfrage gar nichts im Report
    Ohne Credit Score bekomme ich keine Kreditkarte - Falsch, Varianten auch ohne Score eine Karte zu bekommen sind z.B. Amex Global Transfer oder die Chase ExPat Card (Welche dann nach einiger Zeit auch wirklich einen positiven Score aufbauen)

    LG,
    S
     
  4. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Richtig, dies sind jedoch sogenannte Secured Cards wofuer du eine Kaution hinterlegen musst. Allerdings kann man sich auch einfach als Student anmelden und bekommt dann eine Karte mit Limit von 500-1000 USD. Erfuellt den Zweck voll und ganz !

    Nach knapp 5-6 Monaten hast du dann einen richtigen Score.

    Ich weiss noch, dass ich nach 5 Monaten die Citi AA World Mastercard bekommen habe (Limit 5000 USD) und die einfache M&M MC, jedoch nur mit 1000$ Limit.

    Von der Moeglichkeit Amex Global Transfer habe ich leider zu spaet erfahren, etwa zur selben Zeit wo ich die anderen Karten bekommen habe. Interessant dabei wahr, in Deutschland hatte ich die normale Gruene Karte aber am Telefon wurde ich gefragt "Welche moechten sie denn?" sprich ich haette mir von Blue ueber diverse Meilenkarten bis Platinum alles aussuchen koennen. Am Ende hab ich mich fuer Gold Rewards entschieden.
     
  5. tropi-schorsch

    tropi-schorsch Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    War bei mir ein ähnliches Theater. Diverse Anträge wurde abgelehnt trotz erstklassiger Bonität. Die Krönung war aber, dass ich irgendwann doch eine Bestätigung per Mail von Miles & More US bekam, ich sei akzeptiert worden, obwohl ich zu dem Zeitpunkt schon längst nicht mehr in USA wohnte. Ich ließ dann die Karte an die Anschrift meiner Freunde senden, was zweimal schief ging und beim dritten Mal endloser Telefonate und tagelanger Warterei bedurfte, bis die Karte endlich freigeschalten war (ich musste zu einer Bank, die mussten meinen Ausweis und Adressnachweise an LH US Miles & More senden, dann war mein deutscher Reisepass nicht ausreichend, etc.). Ich frage mich, weshalb Sie mir 3x eine Karte geschickt haben und am Ende doch wieder kalte Füsse bekamen, dass das ganze ein Scheme sei. Lachhaft. Total lachhaft. Ich hätte mit den anderen beiden Karten schon längst über alle Berge sein können, wenn ich nicht der gewesen wäre, der ich vorgab zu sein.

    Jetzt läuft es eigentlich problemlos und man hat automatisch 40% bei allen Umsätzen mehr Meilen (wegen der FX-Rate). Meine deutsche M&M Karte nehme ich jetzt in Europa und meine US M&K Martke in USA. Spart mir mindestens das lästige Auslandsentgelt bei US-Dollar Umsätzen. Mein Tipp: Beharrlich immer wieder versuchen. Und auf endlos nervige Schikane einstellen bis die Karte freigeschalten ist.
     
  6. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Das Freischalten der Karte war nur ein Anruf bei der Hotline... sogar computerisiert !

    Welche hast du denn bekommen ? Die World oder Platinum ?

    Der Kreditrahmen war glaube ich ebenfalls nur 1000 USD, email zur Annahme kam nach 2-3 Wochen... hatte den Antrag schon fast wieder vergessen.
     
  7. kuususi

    kuususi Bronze Member

    Beiträge:
    217
    Likes:
    0
    Bin seit Okt 2007 in US. Die M&M Karte habe ich aber auch erst im dritten Anlauf dieses Jahr im Fruehjahr bekommen. Und auch nur die World-Mastercard mit 15k Bonus. Allerdings mit einem Kreditrahmen von 10k, fuer dessen geringe Hoehe sich die Dame am Telefon noch entschuldigt hatte. Barclaycard scheint derzeit da recht hohe Kriterien an neue Karteninhaber zu haben. Bei Chase und der BA Card ging das wesentlich einfacher und schneller, gleich im ersten Versuch letztes Jahr.

    Ich habe gleich von Anfang an die Credit history aufgebaut, mit dem Global Transfer Service von Amex sowie einem Car Lease. Bin mittlerweile bei so um die 760. Was aber Citi zum Beispiel auch nicht reicht, die haben meine Hilton Mastercard mehrfach abgelehnt wegen nicht ausreichendem Credit Report.

    Was aber bei Barclay nervt, ist der schlechte Kundenservice. Ich warte immer noch auf die Meilengutschriften, seit April. Die haben aus unerklaerlichen Gruenden dort eine falsche M&M Nummer hinterlegt gehabt. Erst hiess es: es dauerer zwei Billing Cycles, bis es uebertragen werden wuerde. Dann hiess es "We are sorry. With your next statement this will be corrected". Mal sehen, was mich naechsten Monat als Ausrede erwartet...
     
  8. Timtim

    Timtim Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Danke fuer die Antworten. Scheint ja doch einige hier zu geben die es irgendwann geschafft haben. Mein Autokredit laeuft nun schon ne Weile. Werd es nun auch noch mal probieren und dann berichten.

    Viele Gruesse, Tim
     

Diese Seite empfehlen