Miles&More Punkte unterschiedlich auf der D / SA LH Seit

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von rolexplatin, 11. Juli 2007.

  1. rolexplatin

    rolexplatin Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    Kann mir das jemand mit Fachwissen das erklaeren? wieso bekomme ich auf der deutschen Lh seite fuer die Class V nur 50% der Meilen und auf der suedafrikanischen fuer V 100% der Meilen?

    :roll:
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Re: Miles&More Punkte unterschiedlich auf der D / SA LH

    Deine Frage verstehe ich nicht, da ja auf der deutschen LH-Seite die Economy-Buchungsklasse V auf von der LH durchgeführten Flügen ebenfalls mit 100% der geflogenen Meilen angegeben ist. 50% bekommst Du danach ja "nur dann", wenn die ausführende Airline die SAA ist. Das ist aber kein Widerspruch, meine ich.

    Die unterschiedlichen Buchungsklassen-Buchstaben sind auf den *A-Airlines und in den jeweiligen Programmen recht häufig nicht gleichbedeutend mit denselben Buchstaben bei anderen FFP - und bringen manchmal unterschiedlich hohe Meilenwerte. Man muß sich also immer überlegen, wo man sich die jeweiligen Meilen gutschreiben lassen möchte. Das ist - leider - ziemlich unterschiedlich geregelt.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Verstehe ich nicht! Auf der deutschen Seiten gibt es doch auch 100% bei Durchführung durch LH!

    klick
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Immer ist der map schneller :? :lol: !
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    'tschuldigung. :oops:
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Ab morgen werde ich nen Schreibmaschinenkurs (wie heißt das eigentlich heute? Tastaturkurs?) belegen :lol: .
     
  7. rolexplatin

    rolexplatin Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    Hage es nun verstanden! Die zeigen auf LH die Meilen fuer SAA nicht, man bekommt sie natuerlich trotz SAA Flug auch zu 100 %
    Sorry stand auf der Leitung, aber eure Meinungen haben mich erst darauf gebracht. :idea:
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Aber noch einmal kurz zum Thema:

    Ich erinnere mich noch gut an meinen ersten Flug mit TG nach BKK in Eco.
    Ist zwar schon einige Jährchen her - war aber recht "prägend" für mich. :wink:
    Da mir auf einem LH-Flug, den ich im selben Jahr sehr preiswert in W fand,
    aber dann doch (mit einem Mini-Aufschlag) in V class mit 100% gebucht habe,
    die vollen Meilen gutgeschrieben worden waren, hatte ich mich schon sehr
    über einen ebenfalls sehr preiswerten Flug mit Thai Airways in V class gefreut.
    Gab aber nur 50% der geflogenen Meilen. Seitdem gucke ich immer ganz genau.
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Leider stimmt das nicht. Wird der Flug auf SAA-Gerät (= "metal") durchgeführt,
    bekommst Du in V class bei M&M nur 50% der geflogenen Entfernungsmeilen:

    KLICK
     

Diese Seite empfehlen