Miles&More schickt Rechnungen für Minusmeilen

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 9. Dezember 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Guest

Guest Guest

:shock:

Ich habe was seriöses gelernt :roll: .

2. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Kannste das beweisen? :mrgreen:

3. MarcelL

MarcelL Gold Member

Die Suche momentan anzuklicken, ist eine gute Idee. :mrgreen: Laut Beitragssuche hat dreschen in all seinen Beiträgen nie selbst das Wort Schwein, Sau oder Sparschwein genutzt, heute das 1.Mal. Interessant.

4. Kalttaucher

Kalttaucher Diamond Member

Die Feinheiten der Suche :lol:

5. peter42

peter42 Diamond Member

Ich bin zwar nicht betroffen, die Aussage wurde aber auch mir gegenüber gemacht (halt vor dem UK-Desaster). Einige Leute wurden wohl auch aktiv auf die Möglichkeit hingewiesen. Bei FT haben es einige sogar nach der Umstellung schriftlich/per email bestätigt bekommen, dass keine Nachforderungen für alte Saldi erhoben werden.

Einzige Voraussetzung war der Senatorstatus. Der Overdraft war quasi der Ersatz für die Upgradevoucherbücher, die bei geschickten Einsatz nie debitiert wurden.

BTW. früher waren 160000 Minusmeilen erlaubt.

6. Guest

Guest Guest

Welche Beweise willste haben? Meinen Job kann man übrings über die *grunz* Funktion rauskriegen. Geht die eigentlich wieder?

7. Guest

Guest Guest

:shock:

Diese Wörter dürften eigentlich in jedem gefühlten zweiten Beitrag von mir auftauchen :oops: .

8. miles-and-points

Bisher nur über Umwege (s.o.) und dann auch nur rückwärts bis zum Umzug.

9. derkleineFTL

derkleineFTL Silver Member

... gehst du auch zu deiner hausbank und machst klar, dass du "bereit" seist "bei Gericht" zu erklären, dass du deine schulden nicht zahlst? denk mal nach , klappt irgendwie nicht so ganz, oder? über manche fragen kann man echt nur den kopf schütteln... an lächerlichkeit kaum zu übertreffen !!!!

schön mit geliehenen (und natürlich nicht zurückgezahlten) meilen in der FIRST platz genommen, den dicken raushängen lassen und sich denn wundern, dass M/M die kohle haben will....

10. Guest

Guest Guest

Also wirklich; ich bewundere die Berufs-Gutmenschen mit den cronisch erhobenen Oberlehrerzeigefingern, diese aufrechten, selbstgerechten, fehlerlosen Ritter der Moral.
    Mann o Mann, diese ausgeleierte, hämetriefende Moraldiskussion hatten wir doch schon bis zum Erbrechen. Was ich brauche ist sachliche Hilfe gegen sachliche Hilfe von meiner Seite, also eine typische WinWin-Situation.
    Was heißt denn da "Ich glaube nicht, dass ......... ? Das heist doch glatt, der weiß es nicht, aber ich weiß es und bin bereit dazu auch zu stehen.
    Mit immer noch freundlichen Grüßen,
    WOLFLER

11. Guest

Guest Guest

WOLFLER, sorry, aber wer in einem öffentlichen Forum so twas schreibt muss durchaus auch mit kritischen Antworten rechnen. Egal ob schon diskutiert oder nicht, dadurch wird es auch nicht besser oder neuer oder anders bewertet.

Keiner hier weiß, was andere angeboten oder versprochen bekommen haben. Ich weiß aber durchaus, wie das Thema Überziehungsmeilen damals von M&M als Neuerung eingeführt wurde. Mein normaler Menschenverstand wäre damals nie im Traum darauf gekommen als SEN das Konto leer zu räumen, die maximale Anzahl an Überziehungsmeilen in Form eines Kredites zu nutzen und danach einfach zu verschwinden und auch noch zu glauben das wars. Wenn M&M das irgendeinem schriftlich bestätigt hat, dann ist ja gut. Dann würde vieleicht aber hier oder bei FT auch mal eine Kopie eines solchen Schreibens auftauchen. Auf die telefonischen Bestätigungen die es vieleicht gab gebe ich nicht viel. Wer schon jemals mit M&M am Telefon über etwas anderes als das Wetter gesprochen hat sollte doch spätestens nach dem 2. Telefonat merken, dass da jeder was anderes denkt und glaubt und sagt. Steht seit Jahren hier im Forum: Solange anrufen, bis man einen Agenten hat der einem weiterhilft.

Und so ganz nebenbei aus rechtlicher Sicht: Der gewünschte Zeuge kann den Vorfall nie und nimmer bestätigen, weil er nicht dabei war. Er kann nur einen eventuell ähnlich gelagerten Fall bestätigen, der rechtlich mit dem ersten Fall nicht verknüpft ist. Somit ist der Zeuge (falls sich jemand auf diesen Quatsch einlässt) irrelevant und wird gar nicht zur Aussage zugelassen. Man kann es ja mal mit einer Sammelklage probieren, Viel Glück damit hier in Deutschland. :lol:

12. peter42

peter42 Diamond Member

@SOG: Da die Aussage von mehreren Leuten kommt, gehe ich mal davon aus, dass es solche Aussagen von M&M gab (uns gegenüber auch) - und wenn mehrere Teilnehmer auf FT sagen, dass sie es per email/Post bekommen habe, habe ich auch zunächst wenig Grund anzunehmen, dass dies nicht stimmt.

13. dfw-sen

dfw-sen Diamond Member

Was erwartest Du. Es sind Leute wie Du, die ein System bis ins Letzte ausnutzen, die erreichen dass LH die Moeglichkeiten fuer alle (auch die ehrlichen) Teilnehmer streichen. Sollen wir dankbar sein?

Zahl Deine Schulden und verschoene uns mit Deinem Geschafel.

S

14. Guest

Guest Guest

Was hat Zahlungsmoral und Begleichung von Verbindlichkeiten (Schulden) mit "Gutmenschtum" zu tun? Und wer eine "win/win"-Situation sucht, um sich vor eingegangenen und nunmehr noch bestehenden Verpflichtungen zu "drücken": unmöglich!
    Ich möchte lieber nicht darüber nachdenken, wie solche Menschen ihr tägliches Leben und das Miteinander "bewältigen".
    Nein, wirklich nicht. :shock:

15. UncleSamDavid

UncleSamDavid Diamond Member

Ich habe leider keinen Status bei M&M, der ein Meilensoll erlaubt. Hätte ich ein solches Soll genutzt, käme ich allerdings wirklich nicht auf den Gedanken, keinen Ausgleich vornehmen zu müssen (unabhängig von dem, was der eine oder andere irgendwann einmal zu irgendwem gesagt hat). Denn selbstverständlich hätte ich auch weiterhin ein Interesse an einer problemfreien Geschäftsbeziehung zu LH. Und ich habe im gesamten Geschäftsleben (gilt übrigens auch im Privatleben) noch keine Situation erlebt, in der man langfristig davon profitiert, wenn man sein Gegenüber über den Tisch ziehen will.

Ich halte es mit dfw-sen: Leuten wie dem OP dürfen wir "danken", wenn die Vergünstigungen des Miles&More-Programmes immer weiter eingeschränkt werden. :evil:

Also, WOLFLER, gleich Dein Konto aus und vernichte danach am besten Deine Karte!

16. Guest

Guest Guest

Das ist ein guter Rat.
    Einen zusätzlichen, das Forum und seine Nutzer betreffend, darf ich hier nicht posten, da das gegen die Forenregeln verstossen würde :roll:

17. miles-and-points

Eben. Gerade deshalb verstehe ich nicht, warum Du diese "ausgeleierte" Diskussion, die - selbstverständlich - dieselben Leute auf den Plan ruft, die Du "Berufs-Gutmenschen" schimpfen willst, denen Du einen "chronisch erhobenen Oberlehrer-Zeigefinger" andichtest, die Du als "selbstgerechte, fehlerlose Ritter der Moral" denunzieren möchtest und deren Lebenseinstellung Du als "hämetriefend" bezeichnest. Das war und ist doch völlig klar.

Hast Du denn ernsthaft gedacht, daß sie alle (womöglich aus Mitleid mit Dir und Deinen "Mitstreiter/innen") urplötzlich ihre Überzeugungen über Bord werfen und sich um 180° drehen würden, um Dir "beizustehen"? In welchem Kampf denn eigentlich? Daß Du und ein paar andere ohne Anstand (ja, das Wort ist mit Bedacht gewählt) ein paar Meilen oder Euro sparen und sich dann noch einmal lauthals dieses Umstandes ("was haben wir das System doch klasse ausgenutzt") in den diversen Foren rühmen können? Die Tatsache, daß Du (schon wieder?) einen neuen Namen benutzt, zeugt doch davon, daß Du gar nicht wirklich davon überzeugt bist, daß es eine "gute Sache" ist, für die Du "kämpfen" willst und hier Mitstreiter suchst.

Worum geht's? Um lächerlich geringe Meilenpakete, die von Dir und anderen doch nicht nur virtuell, sondern tatsächlich in Anspruch genommen worden sind. Die werden nun - wen wundert's - eingefordert, nachdem eine sehr lange Zeit verstrichen ist, in der die in Frage stehenden Meilchen ja sehr einfach (fast) gratis zu generieren gewesen wären, um das Minuskonto auszugleichen (und von vielen, die sich auf derlei dumme Eskapaden wie den von Dir anscheinend ins Auge gefaßten zeit- und nervenzehrenden "Rechts-Streitigkeiten" nicht einlassen wollen, auch längst zurückgeführt worden sind).

Wenn Du klagen willst: Tu's doch einfach. Und berichte dann über das Ergebnis (oder auch nicht). Hier oder woanders, wo Du mit Deiner "Überzeugung", daß man Schulden nicht zurückzahlen müßte, möglicherweise auf größeres Verständnis stoßen könntest oder stoßen wirst. Aber daß Du Dich über Leute "beschwerst", die halt ein gänzlich anderes Gefühl für Recht und Unrecht haben als Du, ist doch wirklich einfach nur lächerlich. Zumal das ja auch Dir alles überhaupt nicht neu ist (wie Du ganz richtig festgestellt hast).

18. tcswede

tcswede Silver Member

Hatten wir die Diskussion schon ??? Aber das ehe Du Dich gestern hier angemeldet hast - also kurz mal nen neues Nick angelegt um von neuem anzufangen die gleiche Diskussion bis zum erbrechen zu führen weil die Antworten unter Deinem letzten Namen Dir nicht gefielen. Subba Einstellung - geschweige von den anderen Nettigkeiten die Du hinterschickst... Hauptsache Du hast nen Vorteil und schei... auf alle anderen die unter Dein Fehlverhalten dann "leiden" dürfen weil die nicht clever genug sind nur an sich zu denken....

Cheers

Thomas

19. imported_admin

imported_admin Bronze Member

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen