Miles & More Teilnahmebedingungen

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von olisch, 11. April 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Bin seit Jahrzehnten Mitglied bei der VG Wort, bei der VG Bild+Kunst natürlich auch. Bekomme auch jedes Jahr noch einen Scheck, bin aber seit gut 10 Jahren zu faul, meine Arbeiten dort zu melden. Rückblickend dumm, denn dadurch sind mit Tausende von EUR durch die Lappen gegangen.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Ok, also das ist eine Gesellschaft, die literarische Werke, Gemälde oder sonstige kreative Werke von Privatpersonen versucht zu vermarkten??

    Der Wellensittich
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Nö, eher das gleiche wie die GEMA.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    mhm, also GEMA sind doch die Jungs, die an Gaststätten und Discos und ähnliche Gewerbe "herantreten" und Gebühren haben wollen, wenn man dort Songs von irgendwelchen Künstlern spielt, wenn ich da richtig informiert bin, nicht??

    Der Wellensittich
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Jo, dies und vieles anderes in Sachen Musik.
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nicht nur das:
    die VG Wort beteiligte sich sogar - teilweise und beim Vorliegen bestimmter Voraussetzungen allerdings nur - an den monatlich zu zahlenden Prämien von privaten Versicherungsverträgen (im Endeffekt eine kostenlose "Aufstockung" der möglicherweise an den Versicherten zu entrichtenden Versicherungsleistung), was im Fall des Falles sehr schnell für die betreffenden/betroffenen VG Wort-Mitglieder in die Zehn- oder Hunderttausende gehen konnte. 8)
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Bei der Gema (= "germanische Mafia") ist es sogar so, daß die Ausschüttung der eingenommenen Gelder an die Mitglieder dergestalt geregelt ist, daß (beispielsweise) eine einigermaßen erfolgreiche Kombo der Sparte "Volksmusik" die Tantiemen der Künstler, die (aus "Faulheit" oder schlicht Unwissenheit) nicht angemeldet sind, mit abgreift. Diese merkwürdige Umlage-Praxis führt zu teilweise aberwitzigen Ergebnissen. :shock:

    So hat halt jede Berufsgruppe ihr ganz eigenes Päckchen zu tragen. Und jede/r ist halt des eigenen Glückes Schmied (soll heißen: selbst dafür verantwortlich, die entsprechenden Vorkehrungen zu treffen). Auch unsere dienstbaren Geister an Bord können ja Versicherungen abschließen, die das Risiko einer möglicherweise auftretenden Fluguntauglichkeit absichern (oder zumindest finanziell abmildern). Womit wir wieder einigermaßen beim allgemeinen Thema "FLIEGEN" wären. :D
     
  8. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    Allerdings immer noch meilenweit von meiner Ausgangsfrage entfernt :wink:

    Gruß
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Hmmm,
    und ich hatte gedacht, daß diese schon längst von mir beantwortet gewesen wäre...
    So kann man sich täuschen. :D
    Was ist Dir denn jetzt noch unklar?
     
  10. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    @map

    nene, Du hast völlig recht. Meine Frage war spätestens mit dem von Dir genannten Post völlig ausreichend beantwortet.

    Alles was aber danach kam, ging dann doch eher in Richtung Off-Topic :p :wink:

    Gruß
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Da bin ich jetzt aber echt beruhigt. :lol:
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Ein Aspekt fehlt aber noch zu diesem Thread:
    Was mache ich denn, wenn ich in einem Land wohne, das nicht bei M&M aufgeführt ist?? Darf ich dann kein M&M-Mitglied werden?

    Oder darf ich dann ersatzweise ein anderes eingeben?? :?

    Der Wellensittich
     
  13. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Du brauchst halt eine Postanschrift.
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Aber wofür? Wenn Du in einem Land lebst und arbeitest,
    das womöglich gar keine LH-/*A-Destination sein eigen
    nennt, wird es sich doch in aller Regel gar nicht lohnen,
    ein M&M-Mitglied zu werden, oder?

    Nur wegen des zusätzlichen Kärtchens im Portemonnaie?

    Und in allen Fällen, in denen ein Mensch trotzdem viel mit
    der "Star Alliance" unterwegs sein sollte, wird der Punkt
    "andere Länder" greifen und/oder eine nette erklärende
    e-mail an M&M bzw. an die Lufthansa sicher das ihre tun.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    wobei man das ja in der Praxis nicht zwingend bräuchte, solange man alles immer nur online macht und immer nur etix bucht..

    Der Wellensittich
     
  16. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    brauchst du ja nur für die Karte .
    Aber was Map schreibt stimmt natürlich auch und ist sicher einfacher.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Nur mal als Beispiel: Costa Rica ist in der Liste nicht aufgeführt. Und dass, obwohl dessen Hauptstadt San José immerhin von Condor angeflogen wird, auf der ja Prämienmeilen gesammelt oder Awards abgeflogen werden können..

    Der Wellensittich
     
  18. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Wenn man dann trotz alle dem Member werden will kann ich mir nicht vorstellen das dies nicht geht.
    Wie Map schrieb ein klärendes Telephonat.
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nur mal als Beispiel:

    geh mal auf die M&M-Seite, wähle oben rechts "Andere Länder" aus,
    klicke auf "Join now", danach auf "Start Registration" und guck' beim
    Feld für "Country of Residence" zwischen "Cook Islands" und dieser
    "Cote d'Ivoire" nach. Was findet sich da?
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Mhm ok, ich habe mich an deinem Post orientiert, da war Costa Rica nicht drauf..

    Der Wellensittich
     

Diese Seite empfehlen