Miles & More VISA inkl. Businesspaket

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von Gildee77, 2. Januar 2007.

  1. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    "Bei Sixt kannst Du auswählen, ob inklusive oder exklusive Vollkasko. Ohne ist es natürlich günstiger."
    So isses:
    Ich habe jetzt einen Ford Focus Kombi von Sixt für einen Tag gebucht für die Rückfahrt vom Flughafen:
    68,84 Euro Basismietpreis und 13,08 Euro Servicegebühr macht
    81,92 Euro für einen Tag. Km-frei. Ohne VK.
    Bei Europcar gibt es einen Audi A3 inkl. VK für genau 100,- Euro.
    Ich werde aber mit Sicherheit ein oder zwei Nummern grösser fahren bei Sixt wegen SEN-Card und Platinum-Card. Mit VK kostet der Spass ca. 20,- Euro mehr am Tag. Dafür ist man aber mit 750,- Euro SB dabei. Bei der SEN-Card eben nur mit 230,- Euro.
    Ich habe die SEN-Card inkl. des Businesspaketes und zahle eben nur den o.g. Preis.
    Wer keine Versicherung hat, muss sich evtl. warm anziehen: Ersatz des Fahrzeuges bei Unfall oder Diebstahl.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Danke für Eure Antworten.

    Also Sixt ist ja dann schon mal eine Alternative. Hatte bisher immer über Europcar gebucht...

    Gibt es neben Sixt noch andere Mietwagenfirmen bei denen die VK abwählbar ist?

    Grundsätzlich gehe ich davon aus das neben der günstigen SB von 230,00 Euro auch alle sonstigen Leistungen denen der VK der Mietwagenfirmen mindestens entsprechen. Richtig?
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Das kommt oft ganz auf die Rate an, die man verwendet. Manche Raten sind mit, manche ohne Versicherung. Auch oft landesspezifisch (wo man mietet und von wo aus man mietet). In Amiland hat man in einigen Staaten weder Kasko noch Haftpflicht, muss also alles separat versichert. Da kommt die dt. AMEX Platinum dann gut. Oder man bucht, zB bei Hertz, die US-Anmietung von Deutschland aus. Manche Tarife sind von Deutschland aus, andere von den USA aus gebucht günstiger. Hinzu kommen Rabattvoucher, Ratencodes und natürlich vereinbarte Raten, die man allerdings wiederum nicht beliebig kombinieren kann. Verkompliziert wird das Ganze dadurch, dass sich alle Angebote sofort wieder ändern, wenn man das Land wechselt (residency), von dem aus man die Anmietung reserviert. Von Deutschland aus gibt es in den USA bei Hertz zB Prepaid-Tarife mit Vollkasko und Haftpflicht, die ungefähr den unversicherten Raten entsprechen, die man in den USA ohne Vorauszahlung bekommt. Die Möglichkeit der Kombinationen ist endlos, ich habe da allein bei Hertz schon gut 100 Stunden investiert, um die für mich günstigste Kombination von Parametern zu finden. Das Ganze hängt ja auch noch davon ab, welchen Wagen man mietet. Was für eine Corvette funktioniert, versagt beim 350Z. Und umgekehrt. Zudem ist das Ganze saisonal, das heißt es ändert sich oft jeden Monat, manchmal nur für wenige Wochen mit hoher Nachfrage. Da lohnt es sich, kurzfristig eine Reservierung nochmal abzufragen, die wird dann nämlich manchmal sogar wieder billiger.

    Nein, pauschal kann man bei Mietwagenanbietern überhaupt nichts sagen. Gerade bei den gehobenen US-Anbietern ist die Zahl der Kombinationsmöglichkeiten schier endlos. Sogar bei Sixt ändert sich meine Selbstbeteiligung zwischen meiner Firmanrate und der Internetrate, und jede Kreditkarte hat sowieso ihre Eigenheiten im Kleigedruckten. So versichert AMES Platin nur Mieten auf Wochen- und Tagesbasis (also keine Monatsraten!), die aber durchaus mehrere Monate lang sein können. Die M&M Visa dagegen versichert auch Monatsraten, begrenzt die Maximalanmietung pro Vertrag jedoch auf 1 Monat. Zudem schließt die Visa einige Fahrzeugtypen aus und ein ein Cap bei 51.000 EUR. AMEX versichert dir dagegen auch eine Corvette, verlangt dafür aber, dass du auf einer "Reise" bist, wenn du mietest, was bei heimischen Anmietungen problematisch sein kann. VISA hat hier keine Vorgaben, dafür muss man die Miete mit der Karte bezahlen, um versichert zu sein, und man hat 230 EUR Selbstbeteiligung. AMEX hat keine Selbstbeteiligung und versichert auch, wenn man die Karte nicht einsetzt. Außer hat AMEX auch eine Haftpflichtversicherung dabei, die VISA nicht. Deshalb ist es ganz gut, dass man in den USA beide Karte bei der Anmietung kombinieren kann.
     
  4. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, die VK von Sixt ist nicht abwählbar. Sie ist normalerweise in den Tarifen nicht eingearbeitet. Sodass man, so man sie will, dazu buchen muss. Es gibt da auch mehrere Möglichkeiten, je nachdem wieviel SB man will.
    Bei der VK über das Businesspaket ist man mit 230,- Euro SB dabei und die max. Summe, die versichert ist, ist 51.000,- Euro.
    Was die meisten Fahrzeuge von Sixt somit abdeckt.

    Diese Aussage gilt in der Regel für Deutschland. Andere Länder - andere Sitten.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Aber selbstverständlich ist sie das. :roll:
     
  6. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, flysurfer,
    abwählbar ist doch wenn sie im Prinzip beinhaltet ist im Tarif und ich kann sie abwählen.
    Wie nennst Du das, wenn in den Tarifen die VK nicht beinhaltet ist und man kann die VK dazubuchen?
    Und in den Tarifen, die online angezeigt werden, heisst es: " inkl. Haftpflichtversicherung exklusive weiterer Versicherungen."
    So - wie nennt man das nun?
    VK abwählen oder zusätzlich buchen?
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Nein, da erscheint das, was man vorher schon bei der Abfrage ausgewählt hat, also entweder mit oder ohne Versicherung. Kann man bei den regulären SIXT-Internetangeboten ankreuzen.
     
  8. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, flysurfer,
    wenn ich http://www.sixt.de auswähle, dann ein Datum eine Station eingebe, werden mir diverse Wagenklassen angezeigt. Und dann steht unter der Wagenklasse, die ich anklicke, der Preis und dann der von mir zitierte Satz.
    Dass es was anderes geben kann, möglich.
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Hi, FJ,
    genau auf dieser allerersten Seite ( http://www.sixt.de ), auf der Du die Daten für die Anmietung (Wagenklasse, Anmietstationen usw.) eingibst, kannst Du (direkt unter dem Anmietdatum) per Klick wählen (oder eben "abwählen"), ob Du eine Versicherung haben möchtest oder nicht:
     
  10. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, map,
    habe mal vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr gesehen.
    Bei mir läuft das immer so auf, da ich das mal unter exklusiv angeklickt hatte und mein PC sich diese Einstellung wohl gemerkt hat.
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Womit Du dann wohl just das getan hast, wovon flysurfer hier geschrieben hatte: Du hast die Versicherung "abgewählt", richtig? Der gewählte Wagen wird billiger, die Versicherung der Karte tritt im Schadenfall ein und alles ist bestens.

    Schön, daß sich das dann ja ebenfalls mal wieder geklärt hat. 8)
     
  12. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Jau, so könnte man sagen.
    Aber es ist immer besser im Vorfeld zu "streiten" als im Versicherungsfall.
    Und weil oft die Leute nicht genau wissen, was sie gemacht haben, kommt hinterher das sog. Böse Erwachen.
    @ map:
    PS
    Heute Abend: LH788
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Dann man schönen Flug. :D
     
  14. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Danke, ich werde ihn liegend verbringen. Und am Dienstag Morgen wieder zurück sein. Eingecheckt bin ich schon. 11A auch auf dem Rückweg.
     
  15. fh2roko

    fh2roko Silver Member

    Beiträge:
    334
    Likes:
    0
    @FJ,
    schönen Flug auch...und wenn Du Zeit hast, schau mal in unserem Laden vorbei. Mich würde die Meinung eines Europäers dazu interessieren...

    gruss

    fh2roko
     
  16. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Danke, Danke,
    weiss nicht, ob ich nach AC komme.
     
  17. l0pez

    l0pez Bronze Member

    Beiträge:
    219
    Likes:
    0
    trotz sixt platin/senator und oftmaligem preisvergleich der einzelnen anbieter habe ich festgestellt, dass der mietwagenbroker http://www.billiger-mietwagen unschlagbare raten (national und europaweit) anbietet.

    habe z.b. 4 tage in nizza ein 307er cabrio für 160 euro gemietet!! in der hauptsaison. (auto europe)

    und über vermittlung zu avis über das portal einen slk für 3 tage und 220 euro geschossen (wochentags!).

    ansonsten sind m.e. nach kleinstwagen in den zu bereisenden grossstädten angebracht. komme soeben aus dem wunderbaren berlin und hatte 2 tage einen smart netto für 15 euro. (sixti.de)

    bin begeistert.

    l0pez
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Ich hab das mal für mich in Mühcne geprüft und festgestellt, dass die Preise dort etwa doppelt so hoch sind als das, was ich direkt bei Sixt bekomme.

    Unschlagbar ist dieses Portal also durchaus, aber in meinem Fall eher unschlagbar teuer.

    YMMV.
     
  19. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Es ist ja nie verkehrt, mal eine neue Adresse auszuprobieren. Entweder man wechselt dann oder man bleibt beim Bewaehrten. Auf alle Faelle ist man hinterher schlauer.
    Schoene Gruesse aus MNL
    Francis
     
  20. Danid

    Danid Gold Member

    Beiträge:
    528
    Likes:
    0
    Meine Erfahrungen sind unterschiedlich: Manchmal ist Sixt deutlich günstiger (hier mal die Senatorrate, mal die Internetfrühbucherrate), einige Male war aber auch http://www.billiger-mietwagen.de deutlich günstiger.

    Ich prüfe einfach immer beides.
     

Diese Seite empfehlen