Miles & More VISA inkl. Businesspaket

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von Gildee77, 2. Januar 2007.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wir sind bei der M&M-Visa-Gold?
    Das ist ganz unterschiedlich - anscheinend abhängig von der Freischaltung.
    Wir haben hier mehrere Visa-Karten/-Konten; die Abbuchung ist unterschiedlich.

    Du solltest also einfach die erste Abrechnung (3 oder 4 Tage vor der Abbuchung) abwarten und als eine Art "Überraschung" nehmen. Aber dann kommen Abbuchung der Monatssumme und Aufbuchung der Meilen immer in einem "Zeitfenster" von ca. 4 Tagen - und zwar eigentlich sehr regelmäßig (mit ein paar kleinen "Ausrutschern" natürlich - aber die nur "nach hinten"). Mal wird drei oder vier Monate hintereinander immer an demselben Monats-Tag (z.B. immer am 21.) abgebucht - dann plötzlich wieder (u.U. wegen irgendwelcher Wochenenden oder Feiertage?) am 23. oder sogar erst am 25. des betreffenden Monats.

    Und wie mein Vorredner schon schrieb: wenn's denn wirklich (wegen eines festen Termins mit dem Gehaltseingang o.ä.) nicht "passen" sollte, kann man versuchen, es ändern zu lassen.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Danke für eure Antworten.

    Ich werde einfach mal schauen. Liquiditätsprobleme sollte es keine geben (Bin ja nicht in irgendwelchen ABS investiert :twisted: )Hat mich nur interessiert.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Ha, das wissen ja viele nicht. Die haben "sichere" Gedmarktfonds gekauft und sind nun 30% im Minus von einem Tag auf dem anderen, weil der Fond in sowas investiert war. Ich hab meinen Geldmarktfonds jedenfallls am Freitag sicherheitshalber auch verkauft, Bargeld lacht.
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Bargeld lacht häufig. :D
     
  5. Bala

    Bala Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    jetzt hat uns mich getroffen: muß eine Reise absagen wg. Krankheit (Karibik für 3 Personen) und RRV in Anspruch nehmen. Habe FTL Status und und Visa Card, damit Goldschutz, aber man sagt mir bei VISA, daß nur meine Reise versichert ist, und erstattet wird, nicht aber die von meinen Eltern (die ich ebenfalls mit VISA bezahlt habe). Hat jemand Erfahrung mit RRV für 'Mitreisende'?
     
  6. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, Bala,
    ich habe Dir was rausgesucht, was Du allerdings auch selbst hättest finden können, wenn Du die Versicherungsbedingungen rausgesucht hättest. Da ich mich aber selbst informieren wollte und auch sonst ein gefälliger Mensch bin, lies mal:
    "...Und das Schönste: Für die Reise-Rücktrittskosten-Versicherung müssen Sie nichts extra zahlen.


    Versichert sind:

    • der Karteninhaber

    • der mitreisende Ehegatte oder in häuslicher Gemeinschaft
    wohnende Lebensgefährte sowie deren mitreisende Kinder
    bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres

    • volljährige Kinder bis zur Vollendung des 25. Lebensjahres,
    sofern diese unterhaltsberechtigt sind und Unterhalt
    beziehen

    • Voraussetzung: Der Karteninhaber muss die Reise mit
    seiner Lufthansa Miles & More Credit Card vor Eintritt des
    Versicherungsfalls gebucht und eine Anzahlung von
    mindestens 10% geleistet haben, um den
    Versicherungsschutz zu aktivieren.

    Für diese Versicherung gilt:

    • eine Höchstversicherungssumme je Reise von 5.000 Euro

    • eine Selbstbeteiligung pro Versicherungsfall von mindestens
    100 Euro (Selbstbeteiligung im Krankheitsfall 20%,
    mindestens 100 Euro)

    Bitte beachten Sie die Versicherungsbedingungen, die weitere Informationen zum Umfang und zu den Voraussetzungen des Versicherungsschutzes enthalten.
    ..."

    So wie es sich hier darstellt, sind die Eltern also nicht versichert.
    Ich würde mich an Deiner Stelle trotzdem noch ein wenig umhören, denn oft ändert sich was oder es gibt eine irgendwie geartete Härtefallklausel oder so.
    Berichte mal!
     
  7. vhertling

    vhertling Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    0
    Hallo Bala,

    was ist jetzt in deinem Versicherungsfall als ergebnis "herausgekommen"? Wurde der Schaden in Bezug auf deine eltern auch bezahlt?

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen