Miles & Smile keine Meilen bei Mexicana

Dieses Thema im Forum "Turkish Airlines" wurde erstellt von A381, 25. Mai 2009.

  1. A381

    A381 Gold Member

    Beiträge:
    642
    Likes:
    3
    Hallo

    habe auf der Miles &Smile Seite gesehen, dass es keine Meilen bei Mexicana gibt (Bei M&M bekommt man immerhin PM).

    Kann mir das jemand bestätigen oder ist die Mexicana einfach nicht aufgelistet (weshalb auch immer) und man bekommt dennoch Meilen ?

    Danke !
     
  2. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Warum sollte es bei Mexicana M&S Meilen geben, wenn Mexicana kein Airline Partner von TK ist. Lufthansa hat diverse andere Parter, bei denen man mit TK auch keine Meilen sammeln kann....... Jetairways ist so ein Beispiel.

    S
     
  3. A381

    A381 Gold Member

    Beiträge:
    642
    Likes:
    3
    Das habe ich ja vermutet...

    Soweit ich mich erinnern kann, bekommt man bei Asiana Airlines Meilen für MX flüge gutgeschrieben, obwohl diese nicht offiziel gelistet sind... Stand irgend wo bei FT, weiß jedoch nicht mehr genau wo.

    Dementsprechend habe ich gehofft, es kann mir jemand was ähnliches bei M&S bestätigen...
     
  4. CarstenS

    CarstenS Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    Mexicana war mal Mitglied der Star Alliance, ist aber vor ein paar Jahren gegangen worden.

    Nur eine Vermutung: aufgrund dieser ehemaligen Mitgliedschaft haben einige Star Alliance Airlines noch Vereinbarungen mit Mexicana, ob nun publiziert (LH) oder im Stillen (OZ). Nicht aber Airlines, die erst später zur Star Alliance gekommen sind, wie eben Turkish.

    Grüße, Carsten
     
  5. A381

    A381 Gold Member

    Beiträge:
    642
    Likes:
    3
    OK, das hört sich logisch an. Danke.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen