Miles & Smiles; Awards einlösen

Dieses Thema im Forum "Turkish Airlines" wurde erstellt von Jojojojoemail, 23. Juli 2007.

1. Jojojojoemail

Jojojojoemail Platinum Member

die TK ist ja bekanntlichermaßen nunmehr Partner von AUA und LH und man kann auch bei deren eigenem Programm Miles@smiles Awards für LH Flüge buchen.

Ich hatte in einem anderen Threat ja von meinem Award in Business von TXL nach ADD für nur 25.000 Meilen berichtet - und dass ich den evtl. jetzt auf LH umbuchen möchte -
    map wollte dass ich dann davon bericht;

Also die TK hat nunmehr eine EIGENE PRÄMIENTABELLE für die AUA und LH Flüge eingerichtet

http://www.thy.com/de-DE/miles_and_smil ... chart.aspx

die ist so ähnlich wie die Star Alliance Tabelle - lediglich in Business immer ein bisschen billiger.

Für alle Meilensammler bei der TK ist es wichtig zu wissen, dass man GÜNSTIGE AWARDS IN BUSINESS nach Europa, Afrika und naher Osten nur bei der TK selbst wesentlich billiger bekommt.

Um bei meinem Beispiel zu bleiben; Meine beiden Award Tickets in Business nach ADD und TIP kosten mich so über Istanbul je 25.000 Meilen, würde ich die LH benutzen , dann werden mir dafür da doppelte an Meilen (also je 50.000) abgezogen.

2. Guest

Guest Guest

Hallo!

Vielen Dank.

Nun meine (bescheuerte) Frage. Ggf. fliege ich ja jetzt öfter mal nach SIN. THY scheint ja das billigste zu sein und die C sieht ja auch nicht soooo schlecht aus.

Sammel ich nun auf M&M oder auf M&S? Was "lohnt" mehr? Welche Vorteile hab ich bei welchem Programm? Kannst du dazu was sagen? Wäre prima :D

3. Jojojojoemail

Jojojojoemail Platinum Member

Hi "Chris";
    zunächst; Deine Frage ist doch nicht bescheuert.

Wenn du also demnächst öfters nach SIN fliegst und das mit der TK - solltest Du Dir vorher überlegen was für Prioritäten du hast.

Willst Du einen Status schnell erreichen, wohin willst Du deine "kostenlose" Flüge machen usw.

Wenn du mit M&S sammelst - wirst Du wesentlich schneller den Goldstatus erreichen als bei M&M. Der Vorteil bei M&S dürfte sein, dass ja die TK sehr bald Vollmitglied der *Allianz wird; somit wird dann auch deren *Gold (so ist das zu vermuten) von allen *Partner anerkannt und du geniesst die gleichen Vorteile wie z.B. Zugang zu den Senatorloungen, Prioritywarteliste, Prioritygepäck usw., das dürfte dir ja bekannt sein.
    Auch sind bestimmte Strecken mit der TK wesentlich "billiger" als Award zu erhalten als bei LH (siehe mein Beispiel von oben).
    Nachteil bei TK du kannst Dein Meilenkonto nicht mit den zahlreichen Aktionen hier (z.B. Abos usw.) aufbessern.

Die Vorteile beim M&M Programm kannst du ja auch hier im Forum zu genüge nachlesen.

Solltest du "nur" öfters nach SIN mit TK fliegen ohne sonst viele Flüge zzu absolvieren, würde ich Dir persönlich zum Sammeln bei TK raten - zumindest so lange bis du den Gold Status bei der TK hast - danach kannst du ja dann bei LH weitersammeln.

Also; nun mußt du dich entscheiden :D

4. Guest

Guest Guest

Kann mir jemand diese Berechnung bestätigen - oder in der Luft zerreisen, wenn sie falsch ist :lol: )

Berechnung jeweils in C:

M&S:

FRA-IST = 1737 Miles bei Classic und Classic Plus
    IST-SIN = 8085 Miles bei Classic und Classic Plus
    FRA-SIn = 9581 Miles bei Classic und Classic Plus

FRA-IST = 2316 Miles bei Elite und Elite Plus
    IST-SIN = 10780 Miles bei Elite und Elite Plus
    FRA-SIn = 12774 Miles bei Elite und Elite Plus

So. Nun buche ich meinen 1. Flug von FRA nach SIN (und gehe mal von diesen 9581 Meilen aus. Das macht R/T 19162 Meilen. Dann den 2. Flug und nochmals 19162 Meilen. Das sind zusammen 38324 Meilen. "Irgendwoher" hole ich mir dann 1676 Meilen und bin dann Elite "Member".
    Beim 3. Flug sammel ich dann 2*12774 Meilen und habe 65548 Meilen. Der 4. Flug bringen nochmal 2*12774 Meilen. Also habe ich 91096 Meilen.

Für einen LH-Freiflug in der C "zahle" ich 100000 Meilen. (gut, reicht noch nicht ganz :lol: ). Für einen von THY muss ich 70000 Meilen berappen.

Bei M&M bekomme ich jeweils 9581 Meilen. Für einen "Freiflug" in C brauche ich 120000 Meilen. Also 120000/9581/2 = 6 Flüge (und ein klein wenig).

Auf THY-Flügen gibt es ja für FTL und SEN keinen Bonus, stimmts?

Hä?

Hab ich das "mehr oder weniger" richtig gerechnet? Oder sollte ich ne Runde EPO nehmen, bei der Tour mitfahren und dann nochmal rechnen?

5. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Bei M&M gibt es für TK-Flüge

FRA-IST (~ 1,160 distance miles) in C 200% = ~ 2,320
    IST-SIN (~ 5,388 distance miles) in C 200% = ~ 10,776
    für Hin- u. Rückflug sind das zusammen ~ 26,192 Meilen

2 Flüge: ~ 52,384 / 3 Flüge: ~ 78,576 / 4 Fl.: ~ 104,768
    Außerdem kann man bei M&M sehr billig mit Aktionen
    (Abos & mehr) ausreichend Prämienmeilen "zukaufen" -
    von Privilegien auf anderen Carriern ganz zu schweigen.

6. Guest

Guest Guest

Ja. Das stimmt. Aber nur, wenn es tatsächlich Statusmeilen gibt. Ich weiß zwar, dass es hier "jemanden" gegeben hat, der diese bekommen hat... Aber auf der M&M-HP habe ich (leider) nichts gefunden.

7. trichter

trichter Platinum Member

hey Chris,

der jemand bin ich. Neues von heute : auf meinem M&M Auszug steht heute schon mein TK Flug vom letzten Samstag, allerdings sind nur Prämienmeilen ausgewiesen. Daraufhin habe ich sofort bei M&M angerufen, nicht weil ich die Statusmeilen nun unbedingt brauche aber weil ich hier gesagt habe, dass es Statusmeilen gibt.

Die Dame hat mir gesagt: es gibt eine interne Mitteilung zur momentan eingeschränkten oder mangelhaften Datenübertragung von TK, deswegen müssten alle Gutschriften manuell nachgearbeitet werden und die Statusmeilen seien dann kurzfristig auf dem Konto...

wie immer: ich werde berichten aber wenn du den postings hier nicht traust ruf doch einmal selbst bei M&M an...

8. Guest

Guest Guest

Nein, damit hat das überhaupt nichts zu tun. Natürlich glaube ich, was hier geschrieben wird.

Aber bei meinem Glück bekommen alle Statusmeilen... nur ich nicht... :lol: Da hilft - leider - auch kein Anruf. Wenn man zwei mal anruft, bekommt man 3 verschiedene Aussagen.

Ich drücke dir die Daumen, dass es noch die Statusmeilen gibt. Und mir dann natürlich auch :lol:

Dann hätte sich die Frage nach M&M vs. M&S zugrunsten M&M erledigt.

Diese Seite empfehlen