Miles to Help

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von stefanm, 17. Dezember 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Aha? Das höre ich ja zum ersten Mal! Quellen? :D
     
  2. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Interessant wie der Thread wieder OT driftet...
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Den Wert der gespendeten Meilen abzuschätzen ist doch nicht off-topic.
     
  4. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Natürlich nicht, aber dieser Thread wird bald eine Diskussion ob BayernLB Meilen kauft oder nicht... und schaukelt sich hoch, bis wir über die Unterhose vom Mayrhuber reden und fragen ob diese auch einen Meilenwert hat. (Antwort: Wenn sie im Shop gekauft wurde, ja.)
     
  5. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    :wink: ... - so, und mehr sage ich dazu nicht, damit wir highflyer nicht zu sehr mit ot-themen ärgern :)
     
  6. vegaslars

    vegaslars Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    5
    Man muss die Meilen ja nicht in Geld umwandeln, sie können ja auch von Hilfsorganisationen abgeflogen werden. Da kann Frau Jolie als Botschafterin dann in der First nach Namibia fliegen, das Help-Alliance-Geld vor den Kameraobjektiven an arme Kinder verteilen, und sich danach, wenn sie schon mal vor Ort ist, gleich noch eins zum Adoptieren raussuchen.

    Könnten nicht die verfallenden Meilen von den vielen Gelegenheitsfliegern ohne M&M Credit Card automatisch gespendet werden, oder geht das rechtlich nicht?
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Natürlich könnte man einfach eine Checkbox ins M&M-Profil machen, die man ankreuzen kann, wenn alle verfallenden Meilen (über 10.000, es gibt ja immer Haken bei M&M, selbst beim Spenden) mit dem Ablauf automatisch gespendet werden sollen. Aber das bringt M&M ja weniger Profit als der wertlose Verfall, wird also wohl eher nicht passieren. LH ist nicht bekannt dafür, Extraaufwand mit dem Ziel zu betreiben, den Profit zu verringern. Sollte eine unendlich teure Beraterfirma freilich nach umfangreicher Prüfung zu dem Schluss kommen, dass der mit der Checkbox verbundene Imagegewinn in monetärer Umrechnung höher anzusetzen ist als der direkte Profitverlust, wird die Funktion vielleicht eingeführt.
     

Diese Seite empfehlen