Millemiglia status match

Dieses Thema im Forum "Sonstige Vielfliegerprogramme" wurde erstellt von PatongPilot, 20. Juli 2015.

  1. PatongPilot

    PatongPilot Silver Member

    Beiträge:
    413
    Likes:
    27
    Millemiglia hat grade eine Statutsmatchaktion am laufen. Wurde hier noch nicht gepostet, von daher.

    http://www.alitalia.com/gb_en/millemiglia/promo-millemiglia/promo-status-match.html

    WICHTIG, falls ihr euch anmeldet und am Ende eure Nummer angezeigt bekommt, notiert euch diese auf jedenfall. Ihr könnt euch sonst nicht einloggen.


    Hier noch der offizielle Teil aus dem Link.

    WE GUARANTEE YOUR FREQUENT FLYER STATUS

    Are you a Silver, Gold or Platinum Member of a loyalty program for an airline that is not part of the SkyTeam Alliance?

    Don't miss out on this special opportunity that we are giving you to match the status of your frequent flyer program! You will be able to enjoy all the privileges of Exclusive Club Members according to the predefined access thresholds:

    Silver level - Ulisse Club
    Gold level - Freccia Alata Club
    Platinum level - Freccia Alata Plus Club

    If you are not already a MilleMiglia Member, register for the Program now!

    Getting a status match is very easy. Send an email to [email protected] by December 31, 2015 with the following:

    First name and last name
    MilleMiglia code
    A legible copy of your existing valid Frequent Flyer program card


    Your status will be effective 5 working days after you send the request email and will be maintained until March 31, 2016. To confirm that your status has been recognized, you will receive a personalized email from your new Club.


    REGULATIONS

    The initiative is for Members who belong to Exclusive Clubs of Frequent Flyer Programs, except for members of programs of SkyTeam Alliance companies.
    From June 10 to December 31, 2015 these Members may take part in the promotion by registering for the MilleMiglia Program (if they are not already members) and requesting that their current status within another loyalty program be matched
    The request should be made by sending an email to [email protected], giving: first name, last name, MilleMiglia code and a copy of the card showing the Member's status in their existing Frequent Flyer Program.
    Members with Silver status in another program will receive the Ulisse Card, Members with Gold status will receive the Freccia Alata Card, and Platinum Members will receive the Freccia Alata Plus card.
    The new status will be recognized in Alitalia's systems within 5 working days of the email request being sent and Members will receive a personalized email for the Club that they are joining as confirmation of this recognition.
    The card will be sent by ordinary mail to the address indicated during registration within seven working days of the activation in Alitalia's systems.
    The new status will be available in all other systems within three weeks from the update in the Alitalia system.
    The new, recognized status will be valid until March 31, 2016. If the status in the existing Frequent Flyer Program expires after March 31, 2016, the equivalent status recognized within the MilleMiglia Program will be valid until March 31, 2017.
    In no case will lifetime cards be issued.
    Any requests that do not include all of the data required or that are accompanied by illegible documentation will not be honored.
     
  2. caipi68

    caipi68 Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    Das mit den 5 Tagen kann ich nicht bestätigen, ich warte bereits seit 3 Wochen auf den Status Match [emoji17]
     
  3. PatongPilot

    PatongPilot Silver Member

    Beiträge:
    413
    Likes:
    27
    Ich habe Sonntag hingeschrieben, werde mal berichten, wann ich bearbeitet wurde.

    Dir würde ich empfehlen einfach noch eine email mit einer Erinnerung zu schreiben.
     
  4. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Da ich auch bereits 3 Wochen warte, habe ich die entsprechenden Empfehlungen zur Erinnerung auch anderswo gelesen. Aber ich frage ein Geschenk an und nach meinem Empfinden drängt man dann nicht, zumal auch anderswo keiner, der erinnert hat, dadurch Erfolg melden konnte.
     
  5. PatongPilot

    PatongPilot Silver Member

    Beiträge:
    413
    Likes:
    27
    Offenbar können die keine Anhänge von über 1MB bearbeiten. Evtl. liegt es daran?
     
  6. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Danke für den Hinweis, habe das gleich geprüft, aber SEN und AB Plat zusammen hatten nur 52KB:)
     
  7. PatongPilot

    PatongPilot Silver Member

    Beiträge:
    413
    Likes:
    27
    Ich habe auch direkt nachgesehen, bin immer noch nicht gematcht, dabei kann ich es kaum abwarten... Wie ein kleines Kind, dass sich auf Weihnachten freut.
     
  8. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Welchem Skyteam-Status entspricht denn FRECCIAALATAPLUS bis 31.3.17
     
  9. FlyRoli

    FlyRoli Silver Member

    Beiträge:
    460
    Likes:
    95
  10. FlyRoli

    FlyRoli Silver Member

    Beiträge:
    460
    Likes:
    95
    Hallo, habe gestern folgende Mail erhalten:

    Thank you for taking part in the initiative Status Match
    We apologize for not having yet completed audits for the recognition of your status due to the numerous requests received
    We look forward to welcoming you soon on our flights

    Best regards.

    The MilleMiglia Program

    War eigentlich zu erwarten das es hierzu zahlreiche Anfragen geben wird. Freue mich auf jeden Fall wenn`s klappen sollte. :)
     
  11. PatongPilot

    PatongPilot Silver Member

    Beiträge:
    413
    Likes:
    27
    Bin heute bearbeitet worden. Noch keine eMail bekommen aber in der App die Umstellung gesehen. Status bis 03/17
     
  12. sowas

    sowas Gold Member

    Beiträge:
    828
    Likes:
    33
    Warum Leute so gierig nacht einem Status sind, den sie offensichtlich mangels Reisetareigkeit nicht brauchen...... Verstehe wer will.
     
    erdmännchen gefällt das.
  13. PatongPilot

    PatongPilot Silver Member

    Beiträge:
    413
    Likes:
    27
    Edekakasse
     
  14. PatongPilot

    PatongPilot Silver Member

    Beiträge:
    413
    Likes:
    27
    Meine Karte war heute in der Post.
     
  15. sowas

    sowas Gold Member

    Beiträge:
    828
    Likes:
    33
    Dann kannst Du ja heute Abend im Kleingartenverein mächtig damit angeben....
     
    erdmännchen gefällt das.
  16. PatongPilot

    PatongPilot Silver Member

    Beiträge:
    413
    Likes:
    27

    Einen Kleingarten besitze ich nicht, aber für die Supermarktkasse wird es reichen. Die Karte ist aber echt schön.
     
  17. erdmännchen

    erdmännchen Bronze Member

    Beiträge:
    164
    Likes:
    5

    Hauptsache, man schmückt sich sofort unter "Programme" erstmal mit dem nicht-erflogenen Status! AB Gold und AZ Gold da hinzuschreiben ist dir wohl zu peinlich, da dann jeder weiß, dass beide nur gematcht, nicht erflogen sind. Das kann heutzutage jeder 13jährige dank Google und Paint / GIMP. Lieber nur die Allianz-Stufen hinschreiben, das ist sehr gewieft.
    Ich frage mich einfach, ob Leute wie du sich selber wirklich für Vielflieger halten, weil sie die 20 oder 25K Meilen im Jahr fliegen....
     
  18. PatongPilot

    PatongPilot Silver Member

    Beiträge:
    413
    Likes:
    27
    Auch mit 25k Meilen kann man sich den einen oder anderen Vielfliegerstatus erfliegen.

    Des Weiteren ist es natürlich eine Definitionssache. Vielflieger heißt für mich man fliegt mehr als der Durchschnitt, das ist mit 25k Entfernungsmeilen meiner Meinung nach gegeben.
     
  19. erdmännchen

    erdmännchen Bronze Member

    Beiträge:
    164
    Likes:
    5
    Fliegen ist längst nicht Standard und deiner Definition nach wäre jeder, der nicht 2x sondern 3x im
    Jahr nach PMI fliegt, Vielflieger.

    Steh doch dazu, dass du "Wenigvielflieger" bist, denn dass du nicht (wie dein Profil impliziert) 100.000 Meilen im Jahr abfliegst, ist jetzt den meisten denke ich klar.
     
  20. FlyRoli

    FlyRoli Silver Member

    Beiträge:
    460
    Likes:
    95
    "Vielflieger" zu sein hat eigentlich nichts mit den "erflogenen" Status zu tun. Mit LH kann man sich beispielsweise mit nur 2 Return-Flügen in First (je nach Buchungsverlauf und Strecke) den Senator-Status erfliegen. Diese Personen sind nach ihrer Anzahl ihrer Flüge sicher keine "Vielflieger",- gemessen am Umsatz für die Airline aber sicher schon.
    Gleichzeitig gibt es viele, die trotz 50 Flüge oder mehr im Jahr, nicht über den Silber-Status hinauskommen. Diese Personen sind meiner Meinung nach "echte Vielflieger" im Sinne des Wortes auch wenn ihr Status dies nicht unbedingt vermuten lässt.
     

Diese Seite empfehlen