Millemiglia status match

Dieses Thema im Forum "Sonstige Vielfliegerprogramme" wurde erstellt von PatongPilot, 20. Juli 2015.

  1. erdmännchen

    erdmännchen Bronze Member

    Beiträge:
    164
    Likes:
    5
    Dem stimme ich zu! Weiterhin denke ich, dass man aufgrund der Anzahl/Häufigkeit (auch Länge) der Flüge entweder als Vielflieger gilt oder nicht. Mit Stati hat das nur begrenzt etwas zu tun - daher bringen dem PatongPiloten die neuen Kärtchen auch wirklich nur etwas für die "Edekakasse".
     
  2. FlyRoli

    FlyRoli Silver Member

    Beiträge:
    460
    Likes:
    95
    Ganz klar, wer viel auf "Langstrecke" unterwegs ist kann den Status wesentlich kostengünstiger erfliegen. Ich gebe gerne zu das ich im Qualifizierungsjahr meine Flüge auch etwas "optimiere" (sinnvoll oder nicht sei mal dahingestellt). Dies ist aber auf Kurzstrecke leider so nicht möglich. Bsp: Habe im Januar folgende Verbindung mit LH gebucht: AMS-MUC-FRA-BKK. Die Strecke FRA-BKK in Premium Economy "N" die RT-Strecke AMS-MUC und MUC-FRA jeweils in "Y". Allein für die "Zubringerflüge" in Y bekomme ich schon 5500 Statusmeilen gutgeschrieben. Insgesamt kostet mich die Verbindung 931€,- dafür werden mir rund 19500 Status- u. Prämienmeilen gutgeschrieben.
    Um innereuropäisch allein 5500 Statusmeilen zu erfliegen muss man schon mindestens Buchungsklasse D buchen, und das kostet schon mal locker 800 bis 1000 Euro. Hier fände ich es gerechter wenn man für Interkontinentalflüge die Meilen mehr nach Umsatz anstatt nach Meilen vergeben würde (mein Vorschlag: pro € Umsatz 10 Statusmeilen).
     
  3. erdmännchen

    erdmännchen Bronze Member

    Beiträge:
    164
    Likes:
    5
    Der Trend in den USA geht ja dazu, Bonusmeilen nach Ticketpreis gutzuschreiben (nachdem es damals teilweise auf 800€ RTs 25k Meilen und mehr gab). Statusqualifikation dementsprechend auch erheblich eingeschränkt durch "MQD" Requirement (Deta / United)
     
  4. tristarfreak

    tristarfreak Gold Member

    Beiträge:
    655
    Likes:
    59
    Für die gematchten AZ Gold Members gab es wohl in einigen Fällen eine targeted Email Einladung bis zum 25.03.16 mit einem Return Flug den Status um ein Jahr zu verlängern.
    Hat das jemand gemacht, bei mir hat es -wie erwartet- trotz mehreren Flügen und rechtzeitiger Gutschrift im geforderten Zeitraum zu einem Hard Landing geführt.
    Habe allerdings auch nicht damit gerechnet, dass das klappt, mich würde nur interessieren, ob da jemand Erolg hatte.
     

Diese Seite empfehlen