Mindestlaufzeit LH VISA Gold

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von Stanley, 1. November 2007.

  1. Stanley

    Stanley Gold Member

    Beiträge:
    507
    Likes:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe meiner Freundin letztes Jahr eine Visa-Gold der LH besorgt. Weil sie die Karte aber nur sehr selten benutzte, hab ich diese vor einigen Wochen gekündigt. Ich erhielt ein Schreiben, in dem Stand, das die Karte bis zum aufgedruckten Monat kündbar ist, und das ist aber erst nächstes Jahr. Normalerweise kann man doch Kreditkarten immer sofort kündigen, jedenfalls kenne ich es von AMEX und auch von den Visa und MasterKarten meiner Hausbank so. Warum ist das bei der LH Visa anders? Habt ihr irgendwo etwas zur Kündigung schriftlich, ich habe bei den Geschäftsbedingungen auf der M&M Seite mal geschaut, aber leider steht dort auch nichts von Kündigung.

    http://www.miles-and-more.com/online/po ... id=1082979

    Gruß Stan
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
  3. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    In den allgemeinen Bedingungen der CC steht unter Ziffer 17. Kündigung des kartenvertrags:
    Der Kartenvertrag kann von beiden Parteien zum Ablauf des auf der Karte vermerkten Monats, und zwar unabhängig von der Laufzeit der Karte, jedes Jahr unter Einhaltung einer Frist von einem Monat schriftlich gekündigt werden.
     
  4. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Da war Map ja schon wieder schneller!!!!
     
  5. Stanley

    Stanley Gold Member

    Beiträge:
    507
    Likes:
    0
    Au wei, ich bin wirklich blind ;)

    Vielen Dank für die Info, dann behält sie die Karte halt noch nen Jahr ;)

    Gruß Stan
     

Diese Seite empfehlen