Minimum Connection Time in SFO?

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Schaengel, 11. Mai 2009.

  1. Schaengel

    Schaengel Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Hallo,

    habe über die Suchfunktion leider nichts Brauchbares gefunden... daher hier meine Frage bzgl MCT in SFO.

    Werde demnächst für 2 Wochen Urlaub im Westen der USA machen; der Rückflug LAS - FRA läuft mit UA über SFO. LAS ab 16:51 Uhr / SFO an 18:24 Uhr, SFO ab 19:09 Uhr / FRA an 15:00 Uhr.

    Reichen in SFO 45 Min zum Umsteigen??? Kann ich mir kaum vorstellen, da ich mit einem domestic-flight von LAS ankomme und entsprechend das Terminal wechseln muss? Bevor jetzt Fragen kommen, warum ich das so gebucht habe: Ich habe über ein Reisebüro gebucht (hatte dort bisher nie Probleme) und die haben mir nur telefonisch gesagt, dass sie eine schnelle Verbindung zu einem guten Preis gefunden hätten und ob sie dass buchen dürften (so war es sonst auch schon öfter gelaufen und die Verbindungen waren alle i.O.). Als ich die Verbindung dann in der Buchungsbestätigung gesehen habe, wollte ich wegen der sehr knappen Umsteigezeit in SFO umbuchen. Nun hat man mir angeboten, die Tickets umzubuchen (für 100 Euronen Aufpreis p.P.) auf einen Flug um 16:10 Uhr von LAS nach SFO.

    Wenn nun die MCT unter 45 Min. liegt sehe ich Chancen, die 100 € p.P. zu sparen.

    Ggf. kann mir hier jemand weiterhelfen?

    Grüße von Rhein & Mosel,
    Schängel.
     
  2. Schaengel

    Schaengel Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    50 Min?

    grade bei flyertalk gefunden (Info allerdings aus 2004 und es gibt keine offizielle Quellenangabe)

    dom-intl in SFO = 50 Min.

    http://www.flyertalk.com/forum/united-m ... -time.html

    Sofern diese Info korrekt ist: Hat man nun Chancen, die Umbuchungsgebühr zu sparen?
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Sorry, dass ist in SFO nicht machbar. Durch die z.T. absurden Sicherheitskontrollen und die wenig klugen/motivierten Mitarbeiter vor Ort, sehe ich keine Chance fuer Dich. Es gibt nur einen Trick: Du bestellst einen Rollstuhl - damit wirst Du an den Warteschlagen vorbei geschoben. Keine Sorge, Niemand fragt Dich, warum Du einen Rollstuhl benoetigst. Jedem Fluggast steht dieser Service kostenlos zur Verfuegung - und falls die Frage doch kommen sollte: Du hattest einen Sportunfall auf dieser Reise... Bevor es den HON Begleit-Service gab, habe ich diesen Service ueber Jahre auf allen US-Flughaefen benutzt. Somit konnte ich lange Wartezeiten bei Sicherheitskontrollen und/oder Immigration umgehen. :lol:
     
  4. tkowal

    tkowal Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Guten Morgen,

    ich hab mir mal die MCT angeschaut und UA gibt tatsächlich an für domestic auf international 45min Umsteigezeit und es gibt für diese Flugnummernkombi ua435/ua926 keine Ausnahmeregelung. Vom Verkauf her ist der Flug ok und wird auch so angezeigt (wenn die Umsteigezeit zu knapp wäre, würde das RSB den Flug in der Abfrage garnicht dargestellt bekommen und muesste ausdrücklich bestätigen dass die MCT unterschritten wird). Persönlich würde ich bei der Kombination bleiben (da schon gebucht) denn wenn Du den Anschluss in SFO nicht bekommst dann wird es weder Dir noch dem RSB angelastet, das heißt UA müsste Dich umbuchen und auch Hotel etc übernehmen.
     
  5. Schaengel

    Schaengel Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Danke für eure Meinungen. Das Thema Rollstuhl hatte ich auch schonmal angedacht. Bin aber ehrlichgesagt nicht so der Fan von derartigen Lösungen. Werde wohl schon im Flieger nach SFO auf die Situation aufmerksam machen. Hab schon gesehen, dass bei ähnlich gelagerten Fällen Paxe dann von Airline-Mitarbeitern beim Umsteigen begleitet wurden, damit es schnell voran geht. Schaumermal. Ansonsten wirds halt ne Extranacht in SFO auf Kosten von UA...
     

Diese Seite empfehlen