Missed connecting flight

Dieses Thema im Forum "Swiss" wurde erstellt von tenere, 18. Dezember 2007.

1. tenere

tenere Diamond Member

zur Info für die Community:

Mein Kollege ist am Freitag wegen verspätetem Zubringer (Avrojet) von STR in ZRH auf dem Weg nach HKG hängengeblieben.

Schmerzensgeld: cash 600 EUR (in CHF), 1 kostenlose ÜF im Rennaissance Zürich, 20 CHF Voucher für Essen und Trinken, kostenloses (natürlich) Umbuchen auf ZRH-BKK-HKG in gleicher Buchungsklasse am Folgetag.

Natürlich hatte er wegen dem non-volontary delayed boarding ("NVDB"???) ein wichtiges Weihnachtessen mit Geschäftspartnern am Samstag Abend in Hongkong verpasst - wie ärgerlich aber auch....

Was hätte man sonst noch rausschlagen können?

2. stefanm

stefanm Diamond Member

tsss, dass manche offenbar nie den hals voll genug bekommen können :roll:

3. tenere

tenere Diamond Member

ja speziell der Kollege, hat also gut verhandelt? Den Trip bezahlt übrigens die Firma (no-show in HK) :lol:

4. Guest

Guest Guest

Scheint schon ein sehr guter Deal gewesen zu sein, da man bei einem verpassten Anschluss lediglich mit dem nächsten Flieger weiterbefördert werden muss (oder zum Abflugort zurück). Weitere Ansprüche bestehen meines Wissens nicht.

Es hat schon einen Grund, warum ich bei einem Zubringer vor einem Langstreckenflug immer einen Flug "Spatzung" einrechne...

5. Eagle_Eye

Eagle_Eye Platinum Member

@ tenere: das du dich für "so eine anfrage" opferst.... :?
    ansonsten finde ich, ihm stet zumindest ein private-jet der lh mit sarah connor, pamela und angelika merkel an bord nebst einer freigelaufenen deutschen gans als mitbringsel zu. 8)

6. NCC1701DATA

NCC1701DATA Platinum Member

Wer ist das denn??

7. stefanm

stefanm Diamond Member

andersrum gibt es sicherlich genug leute, die aber genau darauf spekulieren ... :roll:

8. tenere

tenere Diamond Member

Kann sein, aber ich persönlich zöge eine Reise wie geplant und dann 2 Nächte in Hongkong Langham Place vor, anstatt da in Zürich nachts rumhängen und all den Ärger mit dem Gepäck etc.....

Diese Seite empfehlen