Mit 40 Zigaretten täglich nach Südafrika- ganz ohne zurück!

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von DariusTR, 7. August 2007.

  1. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    Möchte mal einen Thread aufmachen über das Rauchen, da es ja zur Zeit in aller Munde ist und auch die Restriktionen stärker gegen Raucher werden.
    Meine Mutter war sehr starke und langjährige Raucherin und war auf Urlaub in Südafrika. Eine Bekannte hat sie zu einem einheimischen Heiler mitgenommen und der hat wohl irgendetwas mit ihr gemacht (sie tippt heute noch auf ne Art Hypnose...) und seit diesem Tag raucht sie keine Zigarette mehr, obwohl der Wille aufzuhören nicht sehr stark ausgeprägt war.
    Wer hat schon ähnliche Erfahrungen gemacht oder vielleicht gegensätzliche? Würde mich schon interessieren, denn es gibt noch genügend Bekannte, die ich gerne mal nach Südafrika "verschleppen" würde :)
     
  2. Exdon

    Exdon Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Auf jede erfolgreiche Absolventin einer solchen Wunderheilung kommen viele, die es damit eben nicht schaffen:


    Hypnotherapy for smoking cessation
    Abbot NC, Stead LF, White AR, Barnes J

    Summary
    There is not much evidence from trials about the effects of hypnotherapy for people trying to quit smoking
    Different types of hypnotherapy are used to try and help people quit smoking. Some methods try to weaken people's desire to smoke, strengthen their will to quit, or help them concentrate on a quit programme. The review of trials did not find enough good evidence to show whether or not hypnotherapy can help people trying to quit smoking.

    This is a Cochrane review abstract and plain language summary, prepared and maintained by The Cochrane Collaboration, currently published in The Cochrane Database of Systematic Reviews 2007 Issue 3, Copyright © 2007 The Cochrane Collaboration. Published by John Wiley and Sons, Ltd..

    Unter http://www.tabakkontrolle.de steht auch, was wissenschaftlich fundiert und wirksam ist.
     
  3. america

    america Pilot

    Beiträge:
    98
    Likes:
    0
    Bei mir hat schon das Buch "Endlich Nichtraucher" von Allan Carr oder wie der auch immer hiess geholfen.
     
  4. cgn_frank

    cgn_frank Gold Member

    Beiträge:
    783
    Likes:
    0
    Ich hab sieben Anläufe gebraucht und bin jetzt seit 5 Jahren clean.

    Wie? Man(n) muss es wirklich wollen, wie bei vielen Dingen im Leben :wink:
     
  5. chrisusa

    chrisusa Bronze Member

    Beiträge:
    222
    Likes:
    0
    nichtrauchen seit SoCAl

    ich empfehle die zeitweise Wohnsitzverlagerung nach Südkalifornien. Dort kommt man sicherlich mittlerweile für das Rauchen in den Knast oder wird erschossen.
    Ich habe mir jedenfalls nicht mehr getraut zu rauchen, vllt hatte ich auch Angst das mein Nachbar mich einfach nur verklagen will?

    saludos,
    trotzdem qualmfrei. wenigstens etwas gutes von da mitgenommen...
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Re: nichtrauchen seit SoCAl

    Genau. In unserer Gemeinde herrscht inzwischen allgemeines öffentliches Rauchverbot - selbstverständlich nach entsprechender Bürgerabstimmung.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Re: nichtrauchen seit SoCAl

    Weia.
    Dann müssen wir uns wohl woanders treffen, wenn ich in L.A. bin.
    :D
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Re: nichtrauchen seit SoCAl

    Bei mir wird sowieso nicht geraucht, egal wo und wen ich treffe :)
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Ich rauche ja auch nicht in Nichtraucherwohnungen, hatte aber auf Balkonien oder so gehofft. :wink:
    Notfalls auf der Strasse.

    Aber im Auto darf man noch, oder? 8)
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Nein. Nirgends, wo ich bin. :)
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Du sollst ja nicht mitfahren :D
     
  12. Guest

    Guest Guest

    In deinem eigenen Auto darfst du rauchen, außer es ist ein Nichtraucherauto, wovon ich in den USA bei Mietwagen ausgehe. Zumindest ist mir da noch kein Raucherauto untergekommen. Aber vielleicht gibt's das ja trotzdem.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Sorry für die Einmischung, aber
    ist in dem Fall auch genau mein Verständnis von Demokratie :wink:
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Ähem, ich habe schon immer in den Amerikanischen Mietwagen geraucht. Da ich ein reinlicher Mensch bin, besorge ich mir immer einen Aschenbecher (da die da bei Euch ja gemeinerweise immer fehlen), und asche da rein.
    Vor Rückgabe des Wagens wird der Ascher natürlich wieder entfernt.
    Bin ich jetzt asozial? :D
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Zweifellos. :shock:
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Och. :shock:
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Re:

    Ich rauche auch immer in Mietwägen und es gab noch nie Probleme.
     
  18. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    wie heisst denn die rauchfreie Gemeinde?
     

Diese Seite empfehlen