Mit Begleitperson ins First Class Terminal Frankfurt

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von cdmont, 13. September 2010.

  1. cdmont

    cdmont Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage an die Lounge-Experten hier. Ich weiß, zu dem Thema "Begleitperson FCT" steht etwas auf der Lufthansa-Website, aber vielleicht habt Ihr selbst Erfahrungen zu dem Thema gesammelt. Die Lufthansa-Hotline habe ich dazu auch schon befragt, aber die Antworten dazu waren wirklich absolut schlecht, ich erspare Euch die Details... :cry:

    Ich fliege in First Class von FRA nach LAX mit LH 450 gebucht direkt bei Lufthansa. Am selben Tag startet ein Freund von mir ab HAJ nach FRA und weiter ab FRA nach LAX mit mir in der selben Maschine. Er fliegt beide Strecken mit Lufthansa in ECO, hat allerdings United Flugnummern und auch dort gebucht.

    Mein Plan ist nun, dass wir uns in Frankfurt treffen und dann zusammen zum FCT laufen. Dort dann zusammen ins FCT und mit der Limousine zum Flieger usw.
    Meint Ihr, dass das klappt? Laut Website darf ich jemanden einladen, der im gleichen Flugzeug mitfliegt (auch einen ECO-Passagier). Ich habe nur bedenken, weil er ein United Ticket operated von Lufthansa hat.

    Danke für Eure Tipps.
     
  2. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Sollte so möglich sein.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Sollte klappen!

    Zitat HP:
    First Class Terminal
    Der Zugang zum First Class Terminal Frankfurt ist Lufthansa First Class Gästen und HON Circle Membern vorbehalten, die an diesem Tag mit einen Flug durchgeführt von Air Dolomiti, Austrian Airlines Group, Lufthansa, Lufthansa Regional oder SWISS in Frankfurt abfliegen.
    Begleitung:
    Zutritt für 1 Begleitperson, sofern diese auf denselben Flug mit Lufthansa, Austrian Airlines oder SWISS gebucht ist, sowie für Familienmitglieder (Lebens- oder Ehepartner und Kinder unter 18 Jahren), sofern diese auf einen Flug am selben Tag mit Lufthansa, Austrian Airlines oder SWISS gebucht sind.

    Also kein Wort von LH Flugnummer!
     
  4. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    sic! geht...
    Dein Freund sollte im FCT tanken, für Dich gibt es auch an Bord noch ein paar nette Tropfen.
     
  5. Stuttgart301

    Stuttgart301 Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    Ja,mit solch nützlichen Beiträgen peilt man doch gern die 500.000 an, wir drücken weiterhin die daumen. Wie wäre es mal wieder mit "YUP"? das ist doch auch immer sehr nützlich. Und wir freuen uns auch immer wieder gern auf Hinweise zur guten Atmung.
     
  6. cdmont

    cdmont Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    0
    Vielen Dank für Eure Antworten!
    Mit den 80 Whiskey-Sorten passen wir auf, damit uns das Bording nicht verwehrt wird 8)
    Weiterhin Guten Flug, Chris
     
  7. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    von dem Flug merkt Ihr dann gar nicht mehr viel.

    map: ruhig!
     
  8. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Im FCT Frankfurt gibt es Rührei . Dies besteht ausschließlich aus freilaufenden Eiern aus kontrolliertem Anbau und ist deswegen unbedenklich . Da muß sich niemand Sorgen mach , auch wenn er eigentlich über United gebucht ist . Vor dem Rühren versammeln sich nämlich alle Eier am Herd und singen : United we are strong .
     
  9. effectrr

    effectrr Pilot

    Beiträge:
    99
    Likes:
    0
    fliege ende dezember nach mit LH First von FRA nach CPT. Am gleichen Tag fliegt meine Schwester FRA->MUC.
    Meint ihr, dass es möglich ist, Sie mit ins FCT zu nehmen. Ist zwar die Rede von Familienmitgliedern (jedoch nur Lebens bzw. Ehepartner, Kinder usw.)
    danke für kurze Rückantwort.
     
  10. test54

    test54 Platinum Member

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    6
    Das wird, zumindest in MUC, sehr grosszügig ausgelegt. Komme mit Frau, Kindern und Eltern problemlos in die First Class Lounge. Offiziell heisst es zwar Ehepartner, Kinder und eine Begleitperson; in der Praxis ist es aber Familie mit gleichem Nachnamen (egal welche Art der Verwandschaft/Beziehung) PLUS eine Begleitperson. Da sind die Münchner recht anständig.
     
  11. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Laufen die dazugehörigen Hühner jetzt frei im FCT herum, damit jeder Pax dieses auch nachprüfen kann?
    (Ich eifere jetzt MAP mit sinnvollen Beiträgen nach, damit ich endlich Diamond-Member werde :lol: )
     

Diese Seite empfehlen