mit Buchungsnummer vom Reisebüro Sitzplatz bei Qatar auswählen?

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von pfimpen, 3. Oktober 2014.

  1. pfimpen

    pfimpen Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Halli, hallo,

    ich bin gerade wieder dabei ein Ticket nach BKK zu kaufen.

    Im Onlinereisebüro kann ich 20 EUR gegenüber der direkten Buchung bei Qatar sparen.

    Mir geht's um die Sitzplatzreservierung.

    Bei Emirates konnte ich immer verfolgen ob der Sitzplatz neben mir noch frei ist und so auch noch den Platz wechseln.

    Bei Etihad/Airberlinflügen nach BKK gab es diese Möglichkeit nicht.

    Wie ist das bei Qatar?

    Wenn ich mich mit meiner Buchungsnummer einlogge, kann man bei Qatar seinen Sitzplatz selbst aussuchen und ggf. den Platz auch wechseln?

    der liebe Peter
     
  2. A340

    A340 Guest

    Das kann man bei LH auch und dann wundert man sich im Flieger das plötzlich jemand neben einem sitzt.
    Mensch, beim CI am Airport werden auch noch Sitze vergeben und eine Garantie gibt es eh nicht. Daher dürfte es bis auf Window oder Aisle völlig egal sein.
     
  3. pfimpen

    pfimpen Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Habe jetzt doch direkt bei Qatar gebucht.

    Und ja, man kann dort seinen Sitzplatz aussuchen und auch noch wechseln:D

    Onlinereisebüro Swalo nimmt nämlich noch sage und schreibe 50,- EUR Bearbeitungsgebühr bei Zahlung mit Kreditkarte:eek:

    Dadurch ist der Flug bei Qatar doch günstiger zu bekommen.

    der liebe peter
     
  4. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.732
    Likes:
    49
    Ist doch logisch dass man bei QR seine Sitzplaetze buchen kann, was soll daran so besonders sein? Aber bei den guten Online Portalen waere der Flug garantiert noch preiswerter gewesen als bei QR. :twisted:
     
  5. pfimpen

    pfimpen Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Morgen Aviator,

    du machst aber uff dicke Hose.

    Dann zeig mir mal bitte einen Flug der günstiger ist.

    Berlin nach Bkk vom 15.10.14 bis 04.11.14, plus/minus 2 Tage, ich hab 550,- Eur bezahlt, gestern gebucht.

    Im Internetreisebüro war der günstigste Flug mit 518 EUR,plus 50,- EUR Bearbeitungsgebühr.

    Mal sehen ob Aviator nur ein Klugsch.... ist oder ob och wat dahinter steckt.

    Nun bin ick aber mal gespannt.

    der liebe Peter
     
  6. B773ER

    B773ER Gold Member

    Beiträge:
    578
    Likes:
    19
    Das war ironisch gemint und spielt auf die allgemeine "Geiz ist geil"-Mentalität an. Es ist immer ratsamer, direkt bei der Airline zu buchen, da sie dann dein Ansprechpartner bei Problemen ist. Bei 200 Euro weniger ist es was anderes, aber bei einem Unterschied von gerade mal 20 Euro hätte ich da gar nicht lange überlegt, bei wem ich buche
     
  7. pfimpen

    pfimpen Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Alles klar, gloobe ick werde im Alter och immer sensibler:shock:

    Aviator wird mir ja den " garantiert günstigeren Flug aus Onlinereisebüro" noch aufzeigen.

    Sonst hat er den neunen Spitznamen weg:D

    der liebe und immer noch wartende Peter
     
  8. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
    Hast Du die Ironie im Post von Aviatior immer noch nicht erkannt oder ist das für einen Berliner nicht verständlich?
     
    schnabeltier gefällt das.
  9. B773ER

    B773ER Gold Member

    Beiträge:
    578
    Likes:
    19
    Vielleicht hilft es, wenn man mit Dialekt schreibt?
     
  10. pfimpen

    pfimpen Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Ha,ha,ha, nicht schlecht:D

    Ok, erst jetzt hab ich wirklich verstanden, was b773er mir bereits oben erklärt hat.:oops:

    Ich hab es nicht verstanden, weil ich bisher 70% (17 Stück) meiner Flüge über Onlinereisebüros gebucht hab und noch nie Ärger hatte.

    Und für mich ist es eben kein Geiz, wenn ich für den gleichen Flug mit dem selben Buchungsaufwand 20,-EUR sparen kann.

    Aber wenn der liebe Peter erst mal Member iss, dann springt er garantiert och nicht mehr auf ironisch gedachte Antworten an8)

    der liebe Peter
     
  11. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.732
    Likes:
    49
    @pfimpen
    Ich hatte leider keine Zeit Ihre Buchung bei QR versucht zu unterbieten, aber das waere ganz einfach wie auch mein heutiges Beispiel wieder belegt:
    Ich buchte soeben konkret fuer eine Mitarbeiterin aus der Naehe von Aachen. Es kamen als Flughaefen sowohl FRA als auch BRU in Frage.

    Bestaetigte Buchung:
    28.10. von BRU- CCU 31.10. CCU- BRU kostet bei Qatar gebucht exakt EUR 737,84
    Soeben bei skyscanner gebucht ueber Seat24(weisen den Betrag in Schweden Kronen aus,aber Umrechnung und Belastung der MC natuerlich in EUR) inkl. EUR 14,61 fuer Mastercardbuchung fuer Gesamt EUR 575,37 .

    Somit Ersparnis gegenueber Direktbuchung bei Qatar von EUR 177,08, fuer 6 Minuten Arbeit auch fuer mich ein sehr guter Stundenlohn!:lol:

    Das Egebnis waere bei momondo nicht viel anders gewesen, denn die nehmen auch keine Gebuehren wie skyscanner, man muss nur die Kruecken wie fluege.de etc. rausfiltern.

    By the way ich buche grundsaetzlich auch meine Tickets in C nie bei den Airlines direkt und kann so oftmals zwischen 200 und 250 EUR sparen.
     
  12. pfimpen

    pfimpen Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Hallo Aviator,

    und jetzt bekommt man den Flug sogar schon für 496,- plus Kreditkartengebühr:shock:

    Also beim buchen gehört halt och immer bisschen Glück dazu.

    der liebe Peter
     
  13. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.732
    Likes:
    49
    Bitte keine Aepfel mit Birnen vergleichen. Man muss schon korrekt vergleichen, denn der o.g. Preis gilt ausschliesslich bei einer Rueckfluzeit von 32 Stunden, so etwas mute ich weder mir und schon gar keinem Mitarbeiter zu.
     
  14. pfimpen

    pfimpen Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Hallo Aviator,

    habe doch Äpfel mit Äpfel verglichen, finde Deine Antworten sehr oberflächlich:cry:

    Der Flug mit der langen Rückflugzeit von 32 Std. gibt es sogar noch günstiger für 484,-EUR plus Kreditkartengebühr bei Opodo.

    Ich habe aber "Äpfel verglichen" und dein gebuchter Flug kosten nur 496,-EUR plus Kreditkartengebühr, also nochmal fast 70,- EUR weniger als deine Buchung.

    gesehen um 12:19 Uhr bei Skyscanner:shock:

    Ich will hier aber eben nicht sagen dass Du zu teuer gebucht hast, sondern dass die Preise auch täglich sinken oder steigen können.

    Meinen Flug nach BKK hätt ick jetzt och noch um paar Euro günstiger bekommen.

    Aber deine eindeutig zu dicke Hose solltest Du mal langsam ausziehen.:mrgreen:

    der liebe Peter
     

Diese Seite empfehlen